DKMS.de Stammzellenspende

Diskutiere DKMS.de Stammzellenspende im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Am 28.Mai findet unter anderem in Bergfelde beim 3. Bergfelder Generationen Fest eine Typisierungs Aktion in der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr statt...
  • DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #1
madc

madc

Am 28.Mai findet unter anderem in Bergfelde beim 3. Bergfelder Generationen Fest eine Typisierungs Aktion in der Zeit von 13:00 - 18:00 Uhr statt.

Man kann sich natürlich auch hier registrieren lassen.

Es geht auch um diesen jungen Mann.

Der sechsjährige Erstklässler aus Berlin ist ein leidenschaftlicher Rugby(!)-Spieler. Seit kurzem leidet an einer Vorstufe der Leukämie und darf nicht mehr mit seinen Freunden zusammensein. DKMS und BILD wollen helfen: Je mehr Menschen registriert sind, umso höher seine Chancen, einen passenden Spender für Aaron und alle anderen Patienten zu finden.

Ihr fragt Euch sicher was das soll. Der kleine Aaron ist mein Neffe!
Durch ihn ist mir erst bewusst geworden, dass man mit so “einfachen” Mitteln, wie sein Knochenmark zu spenden, Menschen das Leben retten kann!

Was mich am meisten abschreckte, war der Irrglaube über die Entnahme des Knochenmarks. Es wird NICHT aus dem Rückenmark, SONDERN aus dem Beckenkamm entnommen. Unter Vollnarkose. Hinterher hat man leichte Wundschmerzen, aber ich denke damit kann man leben!

Die Registrierung ist völlig einfach. Man bekommt ein Wattestäbchen in den Mund und gibt ne Speichelprobe ab, das wars!

Ich hoffe ihr könnt uns dabei unterstützen.

• DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #2
B

blueman

:top:
Bin auch registriert als Blutspender.
Wenn man jemand damit helfen/das Leben retten kann...

• DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #3
madc

madc

Das hier ist aber noch was anderes, denn hier spielt die Blutgruppe keine Rolle.

Ansonsten natürlich super Einstellung. Ich selber bin kein Blutspender, dafür aber Stammzellenspender. Bei Blut kipp ich immer um! :(

• DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #4
Foxx

Foxx

Bin ja regelmäßig Blutspender, da meine Blutgruppe gefragt ist und ich sowieso gute Werte habe.
Werde mich sicher als Spender registrieren lassen, meine Freundin ist ja schon registriert. :top:

• DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #5
madc

madc

:top: Super. Wir brauchen jeden Mann und natürlich Frau!

• DKMS.de Stammzellenspende Beitrag #6
madc

madc

Ich wollte mal ein kleines Feedback hinterlassen. Es haben sich am Samstag auf diesem kleinen Dorffest 157 Menschen typisieren lassen!! Wahnsinn, es wurden ja nur 500-600 Leute auf dem ganzen Fest erwartet.

Mit so einem Andrang hat keiner gerechnet! :top: :top:

Aber wir suchen noch weiter, vielleicht ist einer von Euch der oder die Eine, die helfen kann.

Thema:

DKMS.de Stammzellenspende

Oben