Distanzscheiben nur hinten???

Diskutiere Distanzscheiben nur hinten??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen nur hinten, lohnt sich die vordere überhaupt, wie das Fahrverhalten mit 2M, wie beim 4M??? Wird durch...
  • Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #1
MarkusvG

MarkusvG

Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen nur hinten, lohnt sich die vordere überhaupt, wie das Fahrverhalten mit 2M, wie beim 4M??? Wird durch vordere Platten die Länkung träger, wie "kurvenfreundlich ist der Passat mit nur hinten oder an beiden Achsen 30 mm breiter???

Markus

• Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ich hab vorn und hinten und der wird damit schon noch stabiler!

Größere Lenkkräfte konnt ich nun nicht feststellen, hat ja auch Servo(wie alle). ;)

Nur hinten hatte ich am Golf und war da auch zufrieden. Musst halt die ET der Felgen beachten. Sonst werden karosseriearbeiten notwendig.

• Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #3
MarkusvG

MarkusvG

Danke Stefan,
hab ja momentan noch meine Winterräder mir dem hohen 60er Querschnitt dran und warte mal ab, wie sich's mit den Sommerrädern anfühlt...
überlege noch, da ich eh neue Pneus brauche, auch gleich neue 8'' Felgen zu besorgen und auf 235er umzurüsten - 17-oder 18er...

LG Markus

• Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #4
B

black velvet

Fahre zwar keinen 4M aber die Distanzscheiben an meiner HA haben ein wenig mehr Stabilität in den Wagen gebracht, zumindest in Verbindung mit meinem KW Gewindefahrwerk bleibt das Heck auf bei etwas stärkeren Einlenken in einer Kurve ordentlich in der Spur.

Das sind natürlich nur meine Erfahrungswert, die Distanzscheiben verändet ja auch minimal den Einknickpunkt der Dämpfer da das Rad weiter aus dem Gehäuse kommt.

:top: Mit deinen 235er dürfest aber ne gute Wahl getroffen haben

Gruß Jochen

Thema:

Distanzscheiben nur hinten???

Distanzscheiben nur hinten??? - Ähnliche Themen

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Traggelenk nicht lösbar: Hallo zusammen, bin neuer User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Stehe vor folgendem Problem: nach einem Federbruch vorne (Passat B6...
Oben