Distanzscheiben nur hinten???
Diskutiere Distanzscheiben nur hinten??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen nur hinten, lohnt sich die vordere überhaupt, wie das Fahrverhalten mit 2M, wie beim 4M??? Wird durch...
-
-
Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #1
Wer hat Erfahrung mit Spurverbreiterungen nur hinten, lohnt sich die vordere überhaupt, wie das Fahrverhalten mit 2M, wie beim 4M??? Wird durch vordere Platten die Länkung träger, wie "kurvenfreundlich ist der Passat mit nur hinten oder an beiden Achsen 30 mm breiter???
Markus
-
-
-
Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #2
Also ich hab vorn und hinten und der wird damit schon noch stabiler!
Größere Lenkkräfte konnt ich nun nicht feststellen, hat ja auch Servo(wie alle).
Nur hinten hatte ich am Golf und war da auch zufrieden. Musst halt die ET der Felgen beachten. Sonst werden karosseriearbeiten notwendig.
-
-
Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #3
Danke Stefan,
hab ja momentan noch meine Winterräder mir dem hohen 60er Querschnitt dran und warte mal ab, wie sich's mit den Sommerrädern anfühlt...
überlege noch, da ich eh neue Pneus brauche, auch gleich neue 8'' Felgen zu besorgen und auf 235er umzurüsten - 17-oder 18er...
LG Markus
-
-
Distanzscheiben nur hinten??? Beitrag #4
Fahre zwar keinen 4M aber die Distanzscheiben an meiner HA haben ein wenig mehr Stabilität in den Wagen gebracht, zumindest in Verbindung mit meinem KW Gewindefahrwerk bleibt das Heck auf bei etwas stärkeren Einlenken in einer Kurve ordentlich in der Spur.
Das sind natürlich nur meine Erfahrungswert, die Distanzscheiben verändet ja auch minimal den Einknickpunkt der Dämpfer da das Rad weiter aus dem Gehäuse kommt.
:top: Mit deinen 235er dürfest aber ne gute Wahl getroffen haben
Gruß Jochen
Thema: