Dienstwagen

Diskutiere Dienstwagen im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Habe heute den neuen Dienstwagen in Betrieb genommen worden :D . Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit 160 PS und voller Hütte. Optisch ein...
  • Dienstwagen Beitrag #1
S

saxxon

Habe heute den neuen Dienstwagen in Betrieb genommen worden :D . Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI mit 160 PS und voller Hütte. Optisch ein paar kleine Modifikationen wie Grill in Wagenfarbe, etwas grössere und lackierte Räder (20"), allerdings alles Opel-Originalteile und kein Tuningkrempel.

Vorher war u.a. ein Passat 3C Variant das Alltagsfgefährt, der neue macht irgendwie etwas mehr Freude und arbeiten doppelt Spass :top: . Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, was die technischen Spielerein betrifft ist der Insignia schon Klasse.

Bevor kommt das der Wagen tiefer muß, nein! Es ist das FlexRide Premium Fahrwerk verbaut mit drei Fahrmodi, die Abstimmung ist so gelungen, da braucht es keine Nacharbeit.

• Dienstwagen Beitrag #2
daStupp

daStupp

Ich bin ja nun wirklich kein Opel-Fan, aber der Wagen ist echt in Ordnung.
Wenn sogar das Fahren Spaß macht, hat Opel wohl diesmal alles richtig gemacht :)

• Dienstwagen Beitrag #3
Bundy

Bundy

Wichtig ist, daß das Drinsitzen und Fahren Spass macht.
Rein äusserlich ist der Insignia nun wirklich keine Glanzleistung von Opel.

• Dienstwagen Beitrag #4
S

saxxon

Bundy schrieb:
Rein äusserlich ist der Insignia nun wirklich keine Glanzleistung von Opel.
Wenn der Insignia äusserlich keine Glanzleistung ist, was ist dann der Passat?
Was den Innenraum und damit das Ambiente betrifft, war der 3C um einiges langweiliger. Die Haptik kommt mir auch edler vor und das Fahrwerk ist eine Klasse für sich. Alles Ansichtssache und persönliches Befinden, man sollte nur objektiv sein und auch mal die VW Brille absetzen. Auch in der Golfklasse wird es interessant werden, wenn der neue Astra an den Start geht. Die ersten Vergleiche lassen jedenfalls Bewegungen in diesem Segment erhoffen und dem wilden VW-Preistreiben ein Ende setzen.
Nicht falsch verstehen, ich fahre gern VW. Die Peis- und Ausstattungspolitik finde ich dagegen zum ko*. Erst gestern bin ich den neuen Polo als 5türer TDI gefahren - nichts drin in dem Wagen, aber 18.285 Euro mit ohne alles ist einfach nur frech :flop:. VW sollte sich langsam mal wieder besinnen, wen Sie bedienen wollen, VOLKswagen ist das seit Jahren nicht mehr. Bluesport und andere unsinnigen Angebote werden über die Basis-(Volumen-)fahrzeuge Polo, Golf, Passat abgefedert und der liebe Kunde zahlt den Preis dafür.

• Dienstwagen Beitrag #5
Q

qwertzuiop8

Also ich persönlich kann mich da Bundy nur anschließen... Von außen ist das Ding nix... Sieht in meinen Augen aus wie'n Rentner Auto (nicht unbedingt auf deinen bezogen, saxxon! Die Felgen machen schon was her...) Besonders Front- und Heckpartie... Naja egal... Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden...

• Dienstwagen Beitrag #6
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Sieht echt gut aus,wäre ne Alternative zum Passat :top:
Aber ich bleibe meinem W8 Treu :) :)
Gruß Andy

• Dienstwagen Beitrag #7
SieMone

SieMone

Boah neee. Das Ding ist ist soooooo häßlich...Ehrlich, was sich Opel da hat einfallen lassen. Oh...übel. :flop:
Der Vorgänger, also der letzte Vectra, der als Kombi und in schwarz hätte mir auch noch gefallen können, aber der Insignia...*AuaAua*

• Dienstwagen Beitrag #8
L

LessIsMore

seit wann tunen denn firmen die autos ihrer mitarbeiter?
sieht man auch nich oft...
ich persönlich finde alle versionen des insignias sehr unschön.
die formensprache ist sooooo...ich weiß nicht, da passt nix zum anderen...

is jez egal ob dasn opel oder sonstewas is...die karre fänd ich von jedem hersteller nicht gut...

aber als firmenwagen...naja, is doch ok...gibts sicher schlimmeres...

und ich weiß jez nich sicher, ob opel so viel billiger is als VW?
der polo is schon ziemlich grooooß...
war ja gestern bei VW und hab mir den neuen angeschaut...also keinwagen is so allmählich was anderes :p

• Dienstwagen Beitrag #9
S

saxxon

Bigfoodl schrieb:
seit wann tunen denn firmen die autos ihrer mitarbeiter?
sieht man auch nich oft...

Opel-Originalteile, kein Tuningzubehör. Die Teile waren bei Bestellung also schon dran. Außer Farbe am Grill und auf den Werksrädern ist ja nichts gemacht.

Bigfoodl schrieb:
und ich weiß jez nich sicher, ob opel so viel billiger is als VW?
Billiger mit Sicherheit nicht, aber günstiger ;) . Der Insignia kam als Cosmo (mit Xenon-AFL, Komplettleder, Fahrwerk, Navi, Frontkamera mit Verkehrsschild- und Spurassistent, elektr. Heckklappe, Tempomat, 20" usw) 39T€ brutto. Ein vergleichbar ausgestatteter Passat 3C 2.0 TDI, wenn man nur mal den Highline ohne weitere Extras nimmt, beginnend bei 36.275 €. Was diverser Schnickschnack bei VW kostet, kann man nachlesen. Ausstattungsbereinigt läge der Passat ca. 6T€ über dem Insignia. VW wollte und konnte auch keine guten Konditionen anbieten, trotz langjähriger Firmenkundschaft. Desweiteren ist der 3C auch schon wieder 4 Jahre auf dem Markt, beim Insignia besteht nicht die Gefahr, das er in 3 Jahren vom Nachfolger abgelöst ist.

Bigfoodl schrieb:
der polo is schon ziemlich grooooß...
war ja gestern bei VW und hab mir den neuen angeschaut...also keinwagen is so allmählich was anderes :p
Das trifft in diesem Segment nahezu auf alle Anbieter zu. Der neue Polo hat Golf III Format. 18 Scheine dafür ist in meinen Augen trotzdem zu viel.

• Dienstwagen Beitrag #10
B

blueman

@saxxon
das ist leider nicht nur bei VW mit der Preispolitik so!

Wenn ich mich in der Familie so erinnere:
Opel Astra F Mitte der 90-er Jahre (1,6 Klima Modell "Cool") 27 TDM
G,mit vergleichbarer Ausstattung,Sondermodell "Edition",Tageszulassung 30 TDM
und heute, geht`s mit kleinstem Motor bei 16 TEur los.

Und da jammern die Hersteller,das die Leute weniger Auto`s kaufen :!:
So schnell,wie die Preise nach oben abheben,kann man keine Löhnerhöhung(en) bekommen.

• Dienstwagen Beitrag #11
TONI W8

TONI W8

SieMone_3B schrieb:
Boah neee. Das Ding ist ist soooooo häßlich...Ehrlich, was sich Opel da hat einfallen lassen. Oh...übel. :flop:
Der Vorgänger, also der letzte Vectra, der als Kombi und in schwarz hätte mir auch noch gefallen können, aber der Insignia...*AuaAua*

Bin voll deiner Meinung.

Häääääääääääßßßßßßßßlllllllischhhhhhhhhhhh. :roll:

• Dienstwagen Beitrag #12
A

Anonymous

Gast
Find den Absolut top.

Designmäßig um einiges besser als der 3C.

Ihr dürft nicht vergessen das das ein OPEL ist.
Also wenn DER mein Dienstwagen wär - wahnsinn.

• Dienstwagen Beitrag #13
normi-s6

normi-s6

War ja schon immer Fan vom Insignia und Dein Firmenwagen schaut echt super aus bis auf die mit Rot lackierten Bremsscheiben.

Von Innen schaut der auch sehr gelungen aus, stell mal nen paar Fotos von rein.

• Dienstwagen Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
Hast eigentlich die Bremsscheiben selbst gepinselt oder kamen die so ab Werk?
Kaum oder?

• Dienstwagen Beitrag #15
M

Micha

saxxon schrieb:
VW sollte sich langsam mal wieder besinnen, wen Sie bedienen wollen, VOLKswagen ist das seit Jahren nicht mehr. Bluesport und andere unsinnigen Angebote werden über die Basis-(Volumen-)fahrzeuge Polo, Golf, Passat abgefedert und der liebe Kunde zahlt den Preis dafür.

Tja, dafür muss der Staat nicht unsere Steuergelder in den VW Konzern pumpen + es zwingt doch Keiner die Leute VW zu kaufen, aber sie machen es trotzdem!

IMHO ist das Opeldesign immer zu stark dem aktuellen Geschmack angepasst, sodass die Fahrzeuge erstmal mehr polarisieren aber nach ein paar jahren meist "lächerlich" wirken.

• Dienstwagen Beitrag #16
C

Christian

Micha schrieb:
Tja, dafür muss der Staat nicht unsere Steuergelder in den VW Konzern pumpen + es zwingt doch Keiner die Leute VW zu kaufen, aber sie machen es trotzdem!

IMHO ist das Opeldesign immer zu stark dem aktuellen Geschmack angepasst, sodass die Fahrzeuge erstmal mehr polarisieren aber nach ein paar jahren meist "lächerlich" wirken.

Ich habe nichts gegen Opel aber besser kann mans nicht sagen :top:

• Dienstwagen Beitrag #17
moonracer

moonracer

Habe nen Opel Astra F Caravan 13 Jahre alt. (Als zweitwagen)
Hat keinen Rost und läuft und läuft und l.....

Aber vom Service in der Werkstatt :flop:
Musste mir sagen lassen, wenn es mir nicht passt, dann soll ich doch zu einer anderen Werkstatt gehen.

Habe ich auch gemacht :p

Also ich kauf mir keinen mehr....
(Meine Meinung)

Thema:

Dienstwagen

Oben