Das billigste Auto der Welt

Diskutiere Das billigste Auto der Welt im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; In Genf vorgestellt, aber nicht in Europa erhältlich: Tata Nano Quelle: Spiegel Online Wie der wohl mit "großen" 14 Zoller Schlappen...
  • Das billigste Auto der Welt Beitrag #1
rennic

rennic

In Genf vorgestellt, aber nicht in Europa erhältlich: Tata Nano

Der Nano wird mit einem 33 PS starken 623-Kubikzentimeter-Zweizylindermotor angetrieben, der im Heck untergebracht ist. Die dreitürige Basisversion ist 3,10 Meter lang, 1,50 Meter breit und 1,60 Meter hoch....
Durch die Verarbeitung von Kunststoffen ist das Auto leicht und verbraucht weniger als vier Liter Benzin auf 100 Kilometer.

Quelle: Spiegel Online

22672_report_w486.jpg

Wie der wohl mit "großen" 14 Zoller Schlappen aussieht? :rofl: :rofl: :rofl:

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #2
C

Christian

rennic schrieb:

Nach GB wird er schon importiert ;-)

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #3
S

Scholly

rennic schrieb:

Soll aber nach Europa kommen. Kam neulich ein langer Bericht darüber, für 1.700 Euro besser als im Regen Fahrrad zu fahren ;-).

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #4
rennic

rennic

Ich vergaß glatt den Preis: umgerechnet 1700 Euro wird das Auto in Indien kosten. Also in Europa mindestens das Doppelte, wenn er denn mal kommt...

@Christian: Das steht wo? Link bitte!

@Scholly: Jo. Leider werden dann die Leute zum Autofahren ermutigt, die wirklich NUR Radfahren können. Noch mehr Probleme auf der Straße :x Radfahren ist mit Sicherheit schöner, auch im Regen :)

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #5
S

Scholly

rennic schrieb:
@Christian: Das steht wo? Link bitte!

So weit ich informiert bin, soll der erst Ende des Jahres nach GB kommen - für rund £4.000.

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #6
C

Christian

Ach ja und CZ, SK und PL sind in Vorbereitung!

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #7
S

Scholly

@ René
Ich seh das bissl anders. Es ist doch nicht schlecht, das sich nun Leute, die es sich sonst nicht leisten können, Auto fahren (und lernen) können. Das ist in den Schwellenländern ein absolutes Privileg und ein grosser Fortschritt für gerade die ärmeren Leute da --> und wir machen uns über Tuning Gedanken... :roll: .

PS: Der Billig Dacia Logan ist das "Einsteiger-Gerät" für Europa - mit grossem Erfolg.

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #8
C

Christian

Ich sags mal so, in dem Tata ist man sicher besser aufgehoben als ich in meinem T1 oder ein einem Käfer!

Die Gefahren bei solch einem Fahrzeug sind doch eher die etwaigen Unfallgegner und deren Geschwindigkeiten beim Crash :flop:

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #9
S

Scholly

Christian schrieb:
Ich sags mal so, in dem Tata ist man sicher besser aufgehoben als ich in meinem T1 oder ein einem Käfer!

Die Gefahren bei solch einem Fahrzeug sind doch eher die etwaigen Unfallgegner und deren Geschwindigkeiten beim Crash :flop:

Alles richtig Chris.... Du weisst, jetzt kommt ein ABER:

Erinnerst Du Dich noch an den C1 von BMW? Dann lieber TATA zum Zehntel des C1 Preises :top: .

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #10
C

Christian

Ist doch kein ABER, sehe ich ganz genau so! Lieber Tata als C1! Quad und Roller sind noch unsicherer, Fußgänger sowieso! Für die Stadt ist er echt eine Alternative!

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #11
S

Scholly

Genau! Vergessen wir mal nicht, warum der Tata gebaut wird - damit solche Bilder verschwinden (auch wenn das Wunschdenken ist und der Profit regiert - ich will jetzt mal naiv sein):

scooterst9.jpg

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #12
Blackwonder

Blackwonder

du bekommst aber auch kene 6Leute "legal" in nen tata ;-)

Aber ne alternative wäre er bestimmt.. nur kost der in Germany dann immernoch min 3000€. da machen bestimmt die "deutschen" Automarken nen aufstand wenn der soooo billig daher kommt.

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #13
L

LessIsMore

ick will sehen, wie die karre die bestimmungen zur zulassung in deutschland erfüllt...

der dacia logan damals musste ja auch erst überarbeitet werden und wurde teurer...
ma sehen was beim tata nötig is

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #14
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ick will sehen, wie die karre die bestimmungen zur zulassung in deutschland erfüllt...

der dacia logan damals musste ja auch erst überarbeitet werden und wurde teurer...
ma sehen was beim tata nötig is

"Nach Angaben Tatas erfüllt der Wagen zwar die Euro-IV-Norm, schafft jedoch bisher nur die indischen Sicherheitsstandards."

Und solange das hier in Deutschland auch rumfahren darf...

krauseag6.jpg

...bekommen die das auch gelöst.
Ob nun als vollwertig anerkanntes Auto, oder als Hilfsmühle alá Minicar - wie werden sehen.
Der Preis ist schon fokusiert: ca. 4000 €. Die 1.700 € sind ja nur der therotische Umrechnungswert, wenn man vom indischen Markt ausgeht.

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #16
W

WEBI

Hab das auch schon gelesen.
Ford hat ja mit Jaguar richtig miese gemacht :!:
Kann mir garni so richtig vorstellen , dass das Land Rover
so rausreißt :confuse:

Dann wird halt der Tata Nano bisl teurer :wink:

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #17
C

Christian

Manchmal ist ein "Minus"-Geschäft ein sehr Gewinn bringendes ;-)

• Das billigste Auto der Welt Beitrag #18
hübschi

hübschi

Christian schrieb:
Manchmal ist ein "Minus"-Geschäft ein sehr Gewinn bringendes ;-)

Hab kein BWL studiert,

wie meinsten das ... ?

Für Tata war es ein recht günstiger Einkauf, mehr auch nicht.
Die Preise für Jaguar waren auch nicht unbedingt gesunken.

Obwohl so ein S-Type wie meine Nachbarin hat , schon irgendwie Edel ist.
Der wird halt nicht so viel gepimpt .

@Webi
Land Rover ist in den USA ganz groß dabei.
Jeder Star hat mindestens einen Land Rover und eine Cadillac Escalade.
Und dann noch 2-3 andere dazu... 8)

Thema:

Das billigste Auto der Welt

Das billigste Auto der Welt - Ähnliche Themen

Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander: 16350Debüt in Europa: Neuer Jetta wirbelt die Welt der Limousinen durcheinander Hochqualitative Limousine der 4,64-Meter-Klasse für unter 21.000...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Oben