Chat / Stammtisch ?

Diskutiere Chat / Stammtisch ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so...
  • Chat / Stammtisch ? Beitrag #21
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Chat / Stammtisch ?

Anzeige

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #22
N

nsuproject

Ich weiß nicht, ob ein Chat unbedingt sinnvoll wäre.... Zumal ja doch ne Menge im Forum / beim Stammtisch / per PN / icq usw. besprochen werden kann. Da ja da auch ne Menge Arbeit drin steckt, sollte man vielleicht die Admins damit nicht belästigen. Am Ende wird der Chat nicht wirklich oft benutzt, das ist dann auch nix für die Motivation - und die braucht Tom auf jeden Fall :).

Aber so wie es scheint ist die Nachfrage danach eh nicht so überwältigend...

Gruss Jens

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #23
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #24
T

TDIOlly

Hier gibts auch nen kostenlosen Chat.

Wird extern gehostet, kostet keinen traffic und somit keinen cent.

Sehr einfach gehalten und lässt sich halbwegs ans HP design anpassen.

Ist ganz lustig ;)

http://www.webkicks.de/

Gruß Olly

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #25
1

1.8 T Comfort

Chat willkommen

Ja nen chat wäre nicht schlecht!!!

Direkter Meinungsaustausch ist immer gut.

Und hallo noch mteinander.

Gruss Kai

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #26
RS-902

RS-902

1.8 T Comfort schrieb:
Direkter Meinungsaustausch ist immer gut.

Hi, der Vorschlag vom 1.8 T Comfort ist net schlecht,habe früher auch alles über irc gemacht in einem anderen Forum. Für mich dauert es da alles zu lange,bis du da mal eine richtige Antwort auf dein Prob. bekommst. Zum Schluß bekommen sich alle gegenseitig in die Haare und dein Prob. bleibt auf der Strecke.... Wenn du dann noch alles erst mühsehlig eintippen mußt( Nicht jeder ist ein Meister mit der Tastatur),dann hat sich das Thema von selbst erledigt.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #27
Robin

Robin

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #28
RS-902

RS-902

Hi Leute,
hab da mal so eine Idee :idea: Was haltet Ihr von TeamSpeak2 :whisper: Da kann man direkt miteinander reden. Vieleicht kennen des ja einige Zocker unter Euch.
Einen TS-Server kann ich besorgen. Das einzige was jeder halt braucht ist ein normales Headset mit Micro und die Software (gibt es als freeware in Net). IP kann man ja auf der Startseite für alle bekanntgeben.
Finde ich persönlich besser,denn alle können miteinander reden ( nicht tippen) und wem es nicht passt :nana: der kann ja in einen anderen Channel im TS gehen und sich dort privat unterhalten.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #29
L

LessIsMore

ich kenns!
und finds gut! :)
man könnte hier ne verlinkung zum teamspeak server machen, wo immer angezeigt wird, wieviel leute dort grad online sind

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #30
Tom

Tom

Prinzipiell hätte ich da keine Einwände...
Die Frage ist nur, wie das technisch umzusetzen ist. Ich kenne das System nicht.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #31
S

SachsenTobi

hmm ich finds net so toll mit dem ts chat.

da ich natürlich jeden tag auf arbeit bin und dort viel zu viel zeit habe und auch gern am chat teilnehmen würde, wäre ein textchat wesentlich angebrachter.

mein chef muss ja nicht direkt wissen das ich chatte :-D

ansonsten finde ich die lösung eines integrierten irc scripts in die homepage die beste

so kann jeder selbst entscheiden ob er über ein separates irc proggi (mit sämtlichen funktionen) ode rnur die normalen sachen über den web irc chat nutzen möchte.

mfg

der tobi

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #32
RS-902

RS-902

:ironie:
Deinen Job möcht ich haben :picknose:
Sein Geld im schlaf verdienen des währ schön :geil:

Hab trotzden mal einen TS-Server fertig gemacht, da kann jeder für sich mal schaun wie das ganze funktionieren soll. Vorher bitte das Programm TS2 - Client für Windows kostenlos downloaden und Headset nicht vergessen :rofl:
Ihr müßt zuerst unter Conect die Server-IP 87.106.36.104:1536 eingeben ,dann einen Nickname und den Punkt bei Anonymous anschließend Conect und fertig.

http://download.teamspeak-einstieg.de/i ... lease_id=1

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #33
T

TDIOlly

Wie schauts aus ?

Sind doch jetzt genügend da die abgestimmt haben oder ? :)

Gruß Olly

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #34
Waldschrat81

Waldschrat81

Das würde mich auch mal interessieren, da würden auch hoffentlich solche Themen, wie "Es geht so und so, aber sorry, ich hab keine Ahnung" wegfallen! :wink:

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #35
S

Scholly

jg88 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren, da würden auch hoffentlich solche Themen, wie "Es geht so und so, aber sorry, ich hab keine Ahnung" wegfallen! :wink:

Aber wenn ich nicht weiß was ich meine, kann ich auch nicht schreiben was ich denke! :rofl:.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #36
Robin

Robin

IRC Chat läuft seit Jahren, Adresse ist bekannt. Wer nen VORBEREITET Mirc Script braucht/will melden. Die Chatrooms sind seit Jahren vorhanden, kann jeder nutzen.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #37
T

TDIOlly

Ich glaube kaum das du jeden Mitglied zumuten kannst nen IRC Client zu verwenden. Nen Chatmodul hier auf der Seite, egal ob jetzt auf IRC realisiert oder nicht wäre wohl für alle das beste ;)

Ich selber nutze selber das IRC, wäre für mich also kein Prob. Aber ich spreche jetzt mal für die normalos unter uns :)

Gruß Olly

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #38
Robin

Robin

Auch ein Chat für die Seite ist vorhanden. (Java möcht ich meinen) Ich glaube ich singe grad, das hatten wir nämlich alles schon mal. :confuse: Die Entscheidung liegt aber nicht bei Dir oder mir. Sondern bei Tom, das musst Du und ich akzeptieren. Bis dahin wäre aber ein Script, für die die es haben MÜSSEN, eine Alternative. Da es hier aber einige Probs gab die letzten Tage, denke ich daran, den Tom damit momentan weniger/gar nicht zu belasten. Er hat sicher ne Menge mehr zu tun.

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #39
L

LessIsMore

also ich finde mIRC benutzerunfreundlich
für leute die damit ständig handhaben mags ja gehen,
aber jeden laien würde mIRC nur abschrecken

• Chat / Stammtisch ? Beitrag #40
Robin

Robin

Warum sollte? Ein vorbereitetes Scrip ist völlig fertig, Du musst nur Deinen Namen ändern nach dem Eintreten in den Raum und dann kannste drauflos SPAMMEN. Wär das richtige für Dich... Also, was soll daran BenutzerUNFREUNDLICH sein?

Thema:

Chat / Stammtisch ?

Chat / Stammtisch ? - Ähnliche Themen

Deutsche Sprache - schwere Sprache!: Hallo liebe Community, ich möchte bzw. muss mir an dieser Stelle einmal den Frust/Kummer von der Seele schreiben. Nein, eigentlich muss ich eher...
Passatforums-Kalender 2011: Hallo, wie ja die meisten bereits mitbekommen haben sollten, gibt es einen Forum-Kalender für 2011 mit vielen Autos aus dem Forum...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben