Chat / Stammtisch ?

Diskutiere Chat / Stammtisch ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi zusammen, wollte mal fragen ob es nicht so ne art Chat oder Stammtisch gibt. Ich kenns aus anderen Foren das es dort zb. nen Chat gibt...
T

TDIOlly

Reaktionen
0
Hi zusammen,

wollte mal fragen ob es nicht so ne art Chat oder Stammtisch gibt.

Ich kenns aus anderen Foren das es dort zb. nen Chat gibt
wo man sich dann live unterhalten kann. Ich mein nen Forum ist was feines.

Aber mit mehreren leuten gleichzeitig über seine Intressen zu quatschen find ich schon ganz cool :)

Ich kenns jetzt noch nicht aus Auto Foren, aber aus anderen wo es sehr gut ankommt.

Dort werden dann auch Themenabende gestartet oder sowas in der Art.

Vieleicht haben ja noch mehr leute Intresse an sowas. Weis ja nicht ob es sich überhaupt realisieren lässt ?

Vielleicht übers IRC ?

Gruß Olly

29.11.2005
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
S

SieMone

Reaktionen
0
Ich find die Idee mit dem Chat auch gut. Bin jeden Tag in einem Passat Chat im IRC. Könnte man sicher hier auch einrichten, nur man muß dann glaub ich jmd haben der sich ein wenig drum kümmert. Weiß ja nicht, aber Tom hat mit dem Forum bestimmt schon genug zu tun..

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

S

SieMone

Reaktionen
0
Au ja, Schorni kann das :!:
Mach ma Chat für uns *freu*

Robin

Robin

Reaktionen
16
Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Script steht zur verfügung, bei Bedarf kann es umgearbeitet werden, nach Vorstellung der Chef's und Mitglieder hier.
Was für'n Script?

Ein Chatmodul für phpBB hätte ich auch da, allerdings müßte ich das erstmal testen.

Doch bevor ich mir da die Arbeit mache, müßten sich schon mindestens 20-30 Leute klar dafür aussprechen. Wegen 2, 3 macht das wenig Sinn. Da könnt ihr dann auch ICQ nehmen. ;)

Das Prob mit den Stammtischen ist die Entfernung. Würd ich auch mal mitmachen wollen, aber is doch alles etwas weit (Bochum bzw Dresden) :cry:
Aber zum 2-Jährigen kannst du dich mal nach DD bemühen! Das lohnt sich sicher, wenn du nicht schon um 21:00 wieder abhauen willst.

Robin

Robin

Reaktionen
16

Normi

Normi

Reaktionen
0
Jo. chat wäre ne feine sache. weil manche ja das forum zum labern nutzen. kann man dann ja schön trennen. und im forum gibt es dann nur antworten auf die fragen. wenn man z.B. was dringendes hat kommt man im chat schneller zum ergebnis. :shocked:
man kann ja mal ne umfrage machen

C

Chillimaus

Reaktionen
0
Ein Chat wär klasse!
Zweck Stammtisch: Wir in und um Nürnberg herum haben auch einen Frankenstammtisch.. also wer von der Nähe ist oder auch so gerne mal vorbeischaut, nur Mut!
Wir freuen uns auf jeden der dabei ist!

Grüßle
Andrea

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ein Chatmodul für phpBB hätte ich auch da, allerdings müßte ich das erstmal testen.
So nen Chat was über Java und http funnzt, hab ich auch in gange (irgendwo) ist nur net konfiguriert momentan, bzw die serveranbindung ist rausgeommen :oops: http://www.schornis.com/chat zb oder sowas... http://www.schornis.com/chat2
Nicht ganz. Wenn, dann würde ich das gern komplett integrieren. Es gibt da wie gesagt schon was, aber das muss ich mir erstmal genauer anschauen.

Doch bevor ich mir da die Arbeit mache, müßten sich schon mindestens 20-30 Leute klar dafür aussprechen. Wegen 2, 3 macht das wenig Sinn. Da könnt ihr dann auch ICQ nehmen. ;)
20-30? Das wird dann eh nix... Im annern sind zu stoßzeiten (Chattag 1*die Woche) im seltensten fall 30 mann da :wink:
Nicht 20-30 Leute im Chat, sondern 20-30 Leute die hier sagen, "Ja, eine Chatfunktion wäre sinnvoll und würde ich ggf. nutzen, wenn vorhanden".

Aber zum 2-Jährigen kannst du dich mal nach DD bemühen! Das lohnt sich sicher, wenn du nicht schon um 21:00 wieder abhauen willst.
Das wollen hat mir gefallen ;) Hab ja nen paar km weg, und ne Familie die da noch wartet... :roll:
Letztes Jahr war auch der Grinder aus Wolfsburg da. Und es ist ja nur 1x im Jahr... ;)

Robin

Robin

Reaktionen
16

B

bortel

Reaktionen
0
Chat hätte ich auch nichts gegen!
Haben wir im Polofans über mirc auch

Robin

Robin

Reaktionen
16

kistenkay

kistenkay

Reaktionen
0
Hallo, gegen einen Chat hätte ich auch nichts eizuwenden. Ist eine klasse Idee, vor allem weil man sich dort auch etwas besser kennen lernt.

Tom

Tom

Reaktionen
0
Ich hab mal eine Umfrage hinzugefügt. Bitte oben abstimmen.
20-30 "Ja" Stimmen sollten schon zusammen kommen... ;)

T

TDIOlly

Reaktionen
0
Hui hui :)

schön das es noch mehr gibt die Intresse daran haben !

bin mal gespannt ob wir das hinbekommen :)

Gruß Olly :nana:

V

vogel

Reaktionen
0
@Tom
http://smartor.is-root.com/ ChatBox

Nen IRC-Chat fänd ich aber wesentlich besser. Allerdings wird es dann das Problem geben, dass nicht jeder bereit ist sich großartig mit IRC außereinander zu setzen, sofern nicht schon "Erfahrung" vorhanden ist.

Robin

Robin

Reaktionen
16

Harrybo

Harrybo

Reaktionen
0
wenn irc... dann quakenet ! :p

Thema:

Chat / Stammtisch ?

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon