Brauche hilfe in München

Diskutiere Brauche hilfe in München im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab am 22-09-09 Digitalkamera auf Ebay gekauft. Bis heute hab ich gar nichts bekommen. Emails und Telefons - auch nix, und am Freitag fahre...
  • Brauche hilfe in München Beitrag #1
M

Michael1980

Ich hab am 22-09-09 Digitalkamera auf Ebay gekauft. Bis heute hab ich gar nichts bekommen. Emails und Telefons - auch nix, und am Freitag fahre ich Urlaub und wollte wissen was eigentlich los ist - bin ich verarscht geworden, oder hat er Urlaub oder noch etwas?
Deswegen wollte ich Euch bitten - wenn Ihr in nähe sind - einmal checken, ob der Laden Pleite ist oder hat er Urlaub...
HiFi-SHOP München
Inh. Karl-Heinz Dahlmann
Truderinger Str. 319
81825 München

Ich würde sehr dankbar :(

• Brauche hilfe in München Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Dann einfach zurückbuchen die Kohle! Wenn du das heute noch machst müßte es noch klappen denn ich glaub das man es bis 14 Tage machen kann. Ich würde da nicht länger warten gibt genug schwarze Schafe bei ebay!

• Brauche hilfe in München Beitrag #3
M

Michael1980

Rocket - ja, es gibt viele Betrüger auf Ebay, aber dieser Verkäufer hat über 99% positiven Bewertungen (von 13500). hat aber in letzten Tagen 4 negativen bekommen...
Also sieht nicht so aus als er wirklich betrugen wollte.
Ich hab gerade einen Ebayer gefragt, der heute auch negative Bewertung abgegeben hat, ob er mindestens Kontakt mit den Verkaüfer hatte.
Wenn nicht, dann muss ich wirklich mein Geld umbuchen.
Trotzdem, meine Bitte ist noch aktuell - wenn jemand in der nähe ist - bitte ein mal gucken ob der da ist oder nicht.

• Brauche hilfe in München Beitrag #4
P

Passi 20V

Rocket_77 schrieb:
Dann einfach zurückbuchen die Kohle! Wenn du das heute noch machst müßte es noch klappen denn ich glaub das man es bis 14 Tage machen kann. Ich würde da nicht länger warten gibt genug schwarze Schafe bei ebay!

Ganz falsch!

Überweisungen können grundsätzlich nicht! zurück gebucht werden! Es handelt sich um einen eindeutigen Auftrag des Kunden und somit gibt es kein zurück mehr.
In Ausnahmefällen, kann die Überweisung noch am selben! Tag zurück gerufen werden wenn die Gutschrift noch nicht auf dem Empfängerkonto gelandet ist.

Bei Lastschriften sieht die Sache anders aus. Ich denk kaum, dass ebay Bezahlungen etwas mit Lastschriften zu tun haben.

@TE

Versuch es doch mal beim Gewerbeamt in München und frag da einfach mal an, ob das Gewerbe noch besteht.
Ansonsten über ebay's Käuferschutz versuchen und wenn gar nichts hilft, hilft nur noch der Gang zum Polizei und Anzeige erstatten...

• Brauche hilfe in München Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Passi 20V schrieb:
Ganz falsch!

Überweisungen können grundsätzlich nicht! zurück gebucht werden! Es handelt sich um einen eindeutigen Auftrag des Kunden und somit gibt es kein zurück mehr.
In Ausnahmefällen, kann die Überweisung noch am selben! Tag zurück gerufen werden wenn die Gutschrift noch nicht auf dem Empfängerkonto gelandet ist.

Bei Lastschriften sieht die Sache anders aus. Ich denk kaum, dass ebay Bezahlungen etwas mit Lastschriften zu tun haben.

Na da habsch wat verwechselt :eek: kann ja ma passiere ...........................

• Brauche hilfe in München Beitrag #7
P

Passi 20V

Rocket_77 schrieb:
Na da habsch wat verwechselt :eek: kann ja ma passiere ...........................

Mach nichts :) bist werder der erste noch der einzige, der das denkt ;)

@TE

Gibts was neues?

• Brauche hilfe in München Beitrag #8
M

Michael1980

Der Verkäufer hat immer noch kein Geld überwiesen :x
Ich bin noch bis Montag Urlaub, aber dannach muss ich Polizei besuchen oder?
Hab ich nie Anzeige gemacht. Soll ich nur sagen dass ich auf Ebay, von Herr XXX verarscht geworden bin?
Bibt es Hoffnung auf mein Geld zurück?

PS. Der Verkäufer hat in letzten 6 Tagen ca. 10 negative u. 2 positive Bewerrungen erhalten.

Thema:

Brauche hilfe in München

Oben