Berliner Umweltzone

Diskutiere Berliner Umweltzone im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Moinsen zusammen, ich hab da mal ne Frage an die Berliner unter euch: wir wollen zu einem Kurztripp nach Berlin, Hotel haben wir auch schon...
  • Berliner Umweltzone Beitrag #1
M

marco25704

Moinsen zusammen,

ich hab da mal ne Frage an die Berliner unter euch:

wir wollen zu einem Kurztripp nach Berlin, Hotel haben wir auch schon, liegt in der Nähe des KDW, nur haben wir jetzt festgestellt, das Berlin auch eine Umweltzone hat, die mit unserem "Dicken" nicht befahren werden darf, da er ja leider nur die gelbe Plakette hat, und nicht die grüne. :(
Und eben schnell mal nachrüsten für 2 Tage Berlin steht in keinem Verhältnis. :flop:

Hat da irgendwer ne Erfahrung oder Idee? Gibts sowas wie eine Ausnahmegenehmigung oder ähnliches? (unser Dicker ist seitens VW nachrüstbar, also fällt die Bestätigung durch TÜV oder Dekra weg). :?

Wir wollten unseren "Dicken" ungern außerhalb abstellen und dann mit dem ÖPNV in die City fahren. :eek:

Wir sind über jeden Tipp dankbar, auch über sollche, was man in Berlin innerhalb von 2 Tagen machen kann, oder sollte. :)

Schöne Rest Ostern aus dem sonnigen Schleswig-Holstein, :cool:

Gruß Marco

• Berliner Umweltzone Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

wenn es was zum Nachrüsten gibt hast du keine Möglichkeit eine Sondergenehmigung zu bekommen, da die Listen außerdem schon seit min 2010 aushängen wo und welche Stadt wann welche Zonen hat

• Berliner Umweltzone Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Berlin is mit dem Auto eh Mist...Fahr lieber zum p&r und dann mit der Bahn rein...glienicker Brücke ist nen Top p&r...und die sbahn in Berlin ist echt klasse

• Berliner Umweltzone Beitrag #4
P

p3ng

Freakazoid schrieb:
und die sbahn in Berlin ist echt klasse

:lol:
du wohnst wo?
Zu teuer, unzuverlässig, dreckig, gefährlich.

Würde ich keinem Touri mehr raten, damit zu fahren.

Falls ihr nen 3BG fahrt, sucht euch ein überwachtest Parkhaus außerhalb und mietet euch für die 2 Tage irgendeinen Benziner oder fahrt mitm Taxi!
mitm 3bg würde ich nichma nen halben tag/nacht irgendwo in berlin parken.
Die werden momentan wieder GANZ extrem geklaut.

• Berliner Umweltzone Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Zu teuer ist relativ....wir sind all die Jahre sehr gut damit Gefahren...mein Onkel wohnte in Berlin, deswegen waren wir desöfteren dort...

Wie es jetzt aktuell Ausschaut kann ich nicht beurteilen, ich mag Berlin eh nicht...

• Berliner Umweltzone Beitrag #6
L

LessIsMore

lol,
wie Berlin hier dargestellt wird...aber OK, hat auch noch kein echter Berliner was dazu geschrieben...

Hier sind einige Berliner angemeldet...wurde einem davon schonmal nen Auto geklaut?
NEEE, seitdem ich hier angemeldet bin, ist das noch keinem passiert...
und mal ehrlich, wieso sollen die bei der auswahl hier olle alte 3BGs klauen? :p

Würde auch sagen, dass du dir nen Leihwagen nehmen solltest oder geh das Risiko einfach ein...

Ich fahre permanent ohne Plakette rum und parke so auch im Zentrum....es interessiert scheinbar niemanden.

und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln...die kann man ganz normal benutzen!
nachts kann man natürlich an nen besoffenen geraten, aber das ist ja überall so.
Ansonsten tagsüber gibts da gar keine Probleme.
kenne persönlich auch niemanden dem da je was schlimmes passiert is...

und an alle die keine Ahnung von Berlin haben...einfach mal nix sagen :p

Nur weil gelegentlich was in den Medien hochgeschaukelt wird, heißt das nich, dass einem das nich auch inner anderen Großstadt passieren kann bzw das es hier ständig passiert

• Berliner Umweltzone Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

Bigfoodl schrieb:
...wurde einem davon schonmal nen Auto geklaut?
NEEE, seitdem ich hier angemeldet bin, ist das noch keinem passiert...
und mal ehrlich, wieso sollen die bei der auswahl hier olle alte 3BGs klauen?

dachte ich bis zum Tag X auch und dann der Shock :shock:

ich glaube die meisten wissen was ich meine leider

• Berliner Umweltzone Beitrag #8
madc

madc

Plakette interessiert hier wirklich keinen. Alle Kastenwagen zum ausleihen haben ne gelbe und fahren in der City.

Ist wirklich egal.

• Berliner Umweltzone Beitrag #9
L

LessIsMore

ja mirko...aber das kann dir überall passieren...und dass die Passis noch besonders gefährdet sind, is ja nich so...

• Berliner Umweltzone Beitrag #10
Markrans

Markrans

Ich würd mir da wegen zwei Tagen keinen Kopp machen...Augen zu und durch...Ich fahr auch regelmäßig durch Umweltzonen ohne Plakette (obwohl ich eine bekommen würde). Bin in über 10 Jahren 3 mal angehalten worden und da war ich selber schuld, also wie groß is die Wahrscheinlichkeit wegen sowas angehalten zu werden...

• Berliner Umweltzone Beitrag #11
C

Corsacult

p3ng schrieb:
Freakazoid schrieb:
und die sbahn in Berlin ist echt klasse

:lol:
du wohnst wo?
Zu teuer, unzuverlässig, dreckig, gefährlich.

Würde ich keinem Touri mehr raten, damit zu fahren.

Falls ihr nen 3BG fahrt, sucht euch ein überwachtest Parkhaus außerhalb und mietet euch für die 2 Tage irgendeinen Benziner oder fahrt mitm Taxi!
mitm 3bg würde ich nichma nen halben tag/nacht irgendwo in berlin parken.
Die werden momentan wieder GANZ extrem geklaut.

ich wohne in marzahn und hier stehen regelmäßig ein A8 und um de ecke neue E-klassen....da wird auch nihcts gestohlen....wir sind doch nciht im wilden westen hier....und nen BG? da würd ich mir garkein kopf machen.......wenn du ein T4 oder T5 fährst dann sollteste langsam angst haben das der gestohlen wird....aber ansonsten iss alles nur reine panikmache

• Berliner Umweltzone Beitrag #12
Greek

Greek

in berlin gibt es ganz andere fette karren die gezockt werden wollen wie CorC. schreibt .da ist ein bg absolut keine begierde..
ich habe eine plakete die auf halbacht liegt und noch nichtmal sieht ,kein mensch interessiert das. alles ganz entspannt sehen.

Und berlin ist sexy und charmant auch wenn sie stinkt :D wie keine andere stadt.

Thema:

Berliner Umweltzone

Oben