Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB

Diskutiere Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; überlege mir in nächster Zeit evtl ein Netzwerkspeicher zuzulegen mit 2TB bis 4TB Speicher dabei bin ich auf die Variante NDAS gestoßen da man...
  • Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB Beitrag #1
MircoGT

MircoGT

überlege mir in nächster Zeit evtl ein Netzwerkspeicher zuzulegen mit 2TB bis 4TB Speicher

dabei bin ich auf die Variante NDAS gestoßen da man dafür kaum Netzwerkkenntnisse braucht und die Teile sich ganz einfach in ein Netzwerk einklinken lassen sollen im Gegensatz zu den normalen NAS

2.Merkmal sollte sein das der Kasten auch nur Platz für eine Platte hat da ich kein riesen Kasten brauche sondern eher was kleines dezentes, 3. wenn es geht wäre es top wenn ich direkt mit meiner Samsung Anlage die über Netzwerkzugriff verfügt darauf zugreifen kann

• Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Also ich würde dir ein "echtes" NAS empfehlen. Hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Synology. Da gibts in allen Größen und Leistungsklassen eine passende Version und die Bedienung ist einfach und selbsterklärend.
Hab die Dinger in drei kleineren Büros, die ich EDV-technisch betreue als Server laufen, seit Jahren funzt alles prima.
Bei Interesse mehr per PN.
LG S.

• Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

das klingt gut ich brauch halt wirklich nur ein Gehäuse für eine Platte

müsste ich nur noch rausbekommen was der Samsung Kasten unterstützt bzw wie

• Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

muss das mal ausm Keller holen denn ist wieder mal aktuell suche immer noch bisschen nach einem NAS bzw NDAS

bin jetzt dann doch der Meinung das ein NDAS für 2 HDDs besser ist, kann da jemand was empfehlen was stromsparend ist und nicht ein Vermögen kostet?
um die HDDs kümmere ich mich dann später da ich sowas lieber selber aussuchen möchte

schick wären 1 2 Links wenn ihr was habt

Thema:

Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB

Beratung NDAS für 1x HDD bis 4TB - Ähnliche Themen

Beratung zu Rädern...bitte klärt mich auf: :) Hi Leutz...nachdem mit dem Einbau der Anlage jetzt alles läuft (fährt) bin ich beim Thema "Neue Schuhe" Ich dachte an 19" Felgen. Als Reifen...
Oben