Batterie wechseln ?

Diskutiere Batterie wechseln ? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Kurz und knapp : VW Lupo , 82000 km gelaufen , 1,4l 60 PS , jetzt 8 Jahre alt , Wintercheck soll Samstag gemacht werden,Lupo wird jeden Tag...
  • Batterie wechseln ? Beitrag #1
K

KasselPassat

Kurz und knapp : VW Lupo , 82000 km gelaufen , 1,4l 60 PS , jetzt 8 Jahre alt , Wintercheck soll Samstag gemacht werden,Lupo wird jeden Tag gefahren.
Batterie ist immer noch die erste.

Was meint Ihr : Neue Batterie einbauen oder hoffen das die Alte Batterie noch einen Winter durchhält ?

Meine Liebste meint die hält noch durch , ich sage wechseln....

• Batterie wechseln ? Beitrag #2
I

infuso

Warum vorzeitig wechseln? Macht die Batt. irgendwelche Anzeichen? Würde die zwischendurch mal laden und damit noch fahren.

• Batterie wechseln ? Beitrag #3
P

Passi 20V

Steht der Lupo denn nachts draußen?
Welche Temperaturen habt ihr im Winter nachts bei euch?

Ich würde zumindest langsam mal einen Ersatz parat halten.
Tauschen würde ich erst dann wenn die alte wirklich den Geist auf gibt.

In meiner Limo werkelt eine 10 Jahre alte VW (Vatra) Batterie aus meinem alten Diesel.
Im Diesel hat sie bei -20 Grad den Geist aufgegeben. Jetzt lag sie 1,5 bei mir im Keller und tut ihren Dienst seit 2 Monaten wieder in der Limo.
Hat immer noch 12V Spannung und solange es für den Start reicht, werd ich nichts unternehmen.
Ein Ersatz steht bei mir aber schon bereit.

Im Gegensatz dazu hat die verbaute Batterie in der Limo gerade mal 5 Jahre überlebt. Die ist defintiv tot. Wobei ich mit der Batterie aber schon eine ganze Weile mit vereinzelten Ausfällen kämpfen musste.

Ich sag, tauschen erst wenn Ausfälle auftreten, aber schon mal nach Ersatz besorgen erspart Stress ;)

• Batterie wechseln ? Beitrag #4
K

KasselPassat

Danke für Eure Meinungen. :top:
Auto steht draussen , und in den letzten 2 Wintern hatten wir hier auch schon mal -15 Grad :cry:

Hab am Samstag mein Ctek Ladegerät angeschlossen und das sacht mir alles in Butter.
Batterie sah nur äusserlich ziemlich gammelig aus , also hab ich sie ausgebaut , Pole usw. gereinigt un wieder hinein damit.

Schaun mer mal :)

Thema:

Batterie wechseln ?

Batterie wechseln ? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Viel Benzin im Motoröl: Hallo zusammen, 1,4er TSI Motor mit 122 PS und 190.000 km gelaufen. Es fing damit an, dass im Sommer der warme Motor nach dem Start wieder...
Oben