Autobild Verbrauchstest

Diskutiere Autobild Verbrauchstest im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Über Autobild-Artikel kann man generell streiten, aber an dem ist was Wahres dran: http://www.autobild.de/artikel/Themen-N ... 44828.html Ich...
  • Autobild Verbrauchstest Beitrag #1
rennic

rennic

Über Autobild-Artikel kann man generell streiten, aber an dem ist was Wahres dran: http://www.autobild.de/artikel/Themen-N ... 44828.html

Ich finde auch, dass das Testprofil gut gewählt wurde: Die AUTO BILD-Verbrauchsstrecke ist exakt 160 Kilometer lang und besteht aus Stadt-, Land- und Autobahnabschnitten. Gefahren wird zügig, aber nicht sportlich. Ziel der Verbrauchsfahrt sind möglichst realistische Verbrauchswerte unter Alltagsbedingungen, nicht jedoch die maximal erzielbaren Minimalverbräuche. Deshalb werden die erlaubten Geschwindigkeitsbegrenzungen ausgenutzt, also in der Stadt 50 km/h, auf Landstraßen 100 km/h. Auf der Autobahn gilt auf 20 Kilometern Vollgas, die restlichen 34 Kilometer werden mit konstanter Geschwindigkeit von 120 km/h abgespult.

• Autobild Verbrauchstest Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

ich frag mich nur wo du auf der bahn wirklich mal 20km vollgas fahren kannst ;-)

am besten find ich ja den G AMG version *g*
da merkt man mal das aufm rollenprüfstand halt kein luftwiderstand ist *lach*

• Autobild Verbrauchstest Beitrag #3
L

LessIsMore

ich denke, das genau die 20km vollgas nich wirklich in den text gehören dürften...gerade das verfälscht den wert doch ungemein...
so gesehen, schneiden die meisten autos aus meiner sicht doch recht gut ab...
wer die werksangaben glaubt is auch selber schuld...kann mich nicht dran erinnern, dass ein auto da mal drunter kam bei der autobild, außer evtl mal 0,1l auf 100km...

• Autobild Verbrauchstest Beitrag #4
R

Rodriguez

ich finde gerade diese 20km Vollgas gut. Weil diese Werte sind sonst ja garnicht in den Verbräuchen eingerechnet. Und die 20 km Vollgas müssen ja nicht am Stück sein. Und bei 60 km Autobahn 20km Vollgas finde ich eigentlich ein recht realistisches Fahrprofil

• Autobild Verbrauchstest Beitrag #5
L

LessIsMore

aber wir wissen alle, das ein auto bei vollgas ein vielfaches des wahren verbrauchs beansprucht...da geht bei vielen autos es über 20l/100km raus...
ich persönlich, weiß gar net mehr, wann ichs letzte ma vollgas gefahren bin :-(

Thema:

Autobild Verbrauchstest

Autobild Verbrauchstest - Ähnliche Themen

Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Test 3BG im Eco Modus: Hallo Leute Ich weis nicht ob es jemand von euch interessiert, aber ich versuchs einfach mal. Da ja Eco Trainings (Theorie und Praxis) mein...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Volkswagen R GmbH Kompetenzzentrum für sportliche Automobile: Volkswagen R GmbH – das Kompetenzzentrum für sportliche und exklusive Automobile Experten der Volkswagen R GmbH konzipieren Faszination auf...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben