Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft?

Diskutiere Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, mein kumpel hat sich vor 4 Wochen einen CC gekauft und ihn heute schon wieder verkauft. ihm fehlen einfach ein paar...
  • Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #1
P

Paddy007

Hallo Forum,

mein kumpel hat sich vor 4 Wochen einen CC gekauft und ihn heute schon wieder verkauft. ihm fehlen einfach ein paar Ausstattungsdetails, die ihm jetzt erst bewusst geworden sind. Ich hab da bissl mit Unverständnis drauf reagiert.
Hat sowas jemand hier auch schonmal gemacht?
Ich mein mal, mir fehlt auch Dynaudio und ACC, der rechte Außenspiegel als Memory und die RFK (die, wenn ich jemadne hier finde, der hilft, nachrüsten werde) und letztendlich, wäre nen 3.6 auch ganz nett gewesen, denn irgendwie ist mein Wagen halt CC Standard hab ich das Gefühl. Anfangs ist man von so vielen Dingen, wie Zeigerwischen begeistert, jetzt bemerkt man es kaum noch.
Wollte nur mal eure Erfahrungen hören, oder vielleicht auch, wie lange ihr ein Auto so im Durschnitt fahrt?

Grüße

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #2
C

Christian

Das Problem ist doch einfach bei vielen das sie immer mehr wollen, mehr Ausstattung, mehr Leistung, größerer Wagen etc. So kann man natürlich nicht lange zufrieden sein ;)

Früher dachte ich auch ein Auto ist ab 4-5 Jahren für mich zu alt, mit 80.000km oder gar 90.000km ein (Ver-)Gebrauchtwagen. Und ich verstand früher (so vor über 10 Jahren) Passat 35i Fahrer nicht die an ihren alten Autos hingen. So alt, so viel runter, so wenig Ausstattung.

Und heute:
Mein Passat wird bald 12 Jahre, genauso lange fahre ich ihn auch schon. Und ich will immer noch kein neuen :)

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #3
P

Paddy007

Danke für deine Meinung.Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich jetzt auch unvorstellbar wäre einen Wagen 4-5Jahre zu fahren. Klar, ,gibt es immer einen besseren aber ich denke für das Geld was ich zur Verfügung hatte, hab ich das Beste draus gemacht. Aber irgendwie will ich auch immer mehr.Muss wohl noch ein bisschen älter werden :)

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #4
concept-x

concept-x

Ich fahr mein ja nun auch schon 8 Jahr und muß sagen, mir würde das Geld lei tun was nen neuerer Kosten würde. Und ob man am Ende wirklich glücklicher ist weis auch keiner. Von daher wird wohl meiner noch nen H bekomm. ;)

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #5
ataridelta9

ataridelta9

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, denn genug kann man nie haben, so lehrt es unsere Gesellschaft uns. Man muss selbst herrausfinden was einem wichtig ist und was eben nicht.

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #6
N

Nomad

Hey,

also ich kann da absolut nen Lied von singen denn ich habe nen 1,6l Vari Basis.Klar selber Schuld werden manche jetzt denken, aber egal sind ja selbstgemachte Leiden! ;) Fakt ist ich habe mich damals nicht ausreichend über die Ausstattungsdetails informiert sondern nur geguckt auf:Scheckheftgepflegt,Zahnriemenwechsel,Allgemeiner technischer und optischer Zustand usw. Hinterher habe ich denn mitbekommen was es alles für schöne Sachen für den Passat gegeben hat.Mmmh aber nun ist isser da und nun wird er trotzdem gehegt und gepflegt und noch mindestens 4Jahre gefahren und dann kommt was anderes aus dem VAG Konzern aber da informiere ich mich vorher ausreichend um denn alles drin zu haben was ich möchte! :D
Aber nur wieder verkaufen weil ich nicht schlau genug war um mir das richtige auszusuchen nein danke!da macht man ja jedes Mal Miese und veräppelt sich selber :shock:
Nachrüsten kommt nicht in Frage dafür ist mir denn doch das Geld zu schade und auf Dauer wenn man es nicht selber machen kann zu teuer,denn ich hätte ja den richtigen kaufen können! :lol:

Im diesem Sinne............

MFG Nomad

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Ich denke mal das ich den Vari fahre bis er auseinanderfällt. Aktuell besitze ich ihn 13 Jahre, alt ist er 14 Jahre. Mittlerweile hat er auch 260tsd gelaufen. Sollte eine größere Reparatur anstehen ist sie wahrscheinlich immer noch billiger als ein neues bzw. anderes Auto zu kaufen (selbst wenn die Instandsetzung den Zeitwert übersteigt). Was vergleichbares werde ich mir eh´ nicht leisten können und bei Null anfangen will ich auch nicht. Im Grunde ist der Vari mein Lieblingsfahrzeug in meiner Halterliste neben meinem damaligen BMW

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #8
N

Nomad

@captainfantastic

genauso denke ich auch!werde meinen jetzigen fahren bis ich ihn ab bezahlt habe und denn noch einmal was neueres mit wenig km und halt der richtigen Ausstattung und den denn fahren bis in alle Ewigkeit!!!Vielleicht bleibt mein jetziger auch in der Familie :)

Greetz Nomad ;)

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #9
P

Paddy007

Naja, ich bekomm da immer eher sone Torschlusspanik. Ich bin letztens bei jemanden mitgefahren, der ACC hatte und das ist ein unglaubliches Feature, weil es einfach perfekt funktioniert und ich ärgere mich total, dass ich das nicht habe. Genauso wie die RFK.
Auf Memoryysitze könnte ich verzichten.
Mein Problem ist eher, dass ich den Wagen mit dem light brown und den Alcantare Mittelbahnen mit Schwarzem Leder einfach wunderschön finde und für die angepeilten 20.000€ keinen 3.6 in light brwon mit zusätzlich Dynaudilo,Memory, Lane Assist, ACC+Front Assist und Kessy finde. Ich habe meinen für 18.500€ gekauft und denke, dass ich mind. 1000€ Miese in den 4 Wochen, die ich ihn habe, machen werde.

Grüße

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #10
concept-x

concept-x

Also da würde mir das Geld echt leid tun.
Klar sinds schöne Sachen, aber wenn ichs net hab, fahr ich mein trotzdem gern weiter.

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #11
Foxx

Foxx

Man muss dann natürlich auch das Geld sehen wenn die ganzen elektronischen Features nicht mehr funktionieren. Das geht dann ordentlich ins Geld.
Ich habe mittlerweile alles nachgerüstet was ich wollte und hatte vorher Basis ohne alles. :D

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #12
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

@Paddy007 Das ist jetzt aber echt jammern auf hohem Niveau... ;-)
Schau mal, mit was für Autos andere Leute rumfahren, dann hast wieder Freude an deinem!
Ich bin 8 Jahre lang Polo 6N mit 45PS und nichts drin außer Schiebedach herumgefahren, dagegen ist mein jetziger 3BG die reinste Luxuskarosse. Hat fast alles drin, allerdings vermisse ich eine Standheizung... ;-) Ich werd ihn aber trotzdem weiterfahren, bis er auseinanderfällt, weil er genau das Auto ist, was ich schon immer fahren wollte. Der hat mir schon gefallen, als er auf dem Markt gekommen ist.
Was ich damit sagen will. Irgendwas findet man immer, was einem "fehlt" - wenns unbedingt sein muss, dann muss man es halt nachrüsten. Oder halt gleich am Anfang darauf achten, hab meinen auch lange und ohne Zeitdruck gesucht mit entsprechend langem Pflichtenheft - Standheizung war als "nice to have" aber nicht unebdingt nötig" in der Liste.
Freu dich an deinem Auto!
LG S.

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #13
Passat04

Passat04

Muss jetzt auchmal meinen senf dazugeben. :)
Vorab ich hab mir den passat 3bg gekauft , da war ich mitte 2.lehrjahr meines Berufes. Das war damals der Wahnsinn !! Vorher renault megane :)
Auch jetzt nach 2,5 Jahren ist es für mich als 22jährigen ein Wahnsinns Auto. Ausstattung hab ich jetzt nicht soo viel , das übliche was man so braucht, xenon hab ich nachgerüstet, weil es mir sehr wichtig war. Auto ist jetzt 8jahre alt.
Wenn man sich an besseren Autos orientiert wird man nie zufrieden sein, da es immer mehr gibt...

Ich werd das Auto wohl noch bis mitte 2015 fahren.

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #14
SieMone

SieMone

Mein 3B hatte 2003 auch ne Comfortline "Basis" Ausstattung. Ich kannte damals auch nix anderes.
Ein bischen was haben wir in den Jahren nachgerüstet, wie Xenon, Navi (MCD, dann MFD) , Leder....aber auch wenn wir das nicht getan hätten wär das kein Grund gewesen ihn deshalb abzugeben.
Momentan sind wir eher auf dem Rückweg, hab überlegt die Klima wieder rauszuschmeißen, Chrom was wir damals teuer bezahlt haben um das nachzurüsten kam wieder weg, der Rest vielleicht wieder schwarz übergeklebt, MFD ist schon lang nimmer drin...

Ich hab meinen Dicken ( der mittlerweile gegenüber modernen Autos ganz schön klein geworden ist) jetzt seit 10 Jahren, als zweitbesitzer. Und noch kein Ende in Sicht.
Ich kann mich eh schwer von meinen Autos trennen. ;)

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #15
TONI W8

TONI W8

Dann hat sich dein Kollege VOR dem Kauf Gedanken gemacht was man braucht und was er wirklich haben möchte.

Vor dem Kauf hatte ich mit auch einige Ausstattungen ausgesucht ihne die ich das FAhrzeug nicht gekauft hätte.

- 2.0 TSI
- MFL Lenkrad
- RNS510
- PDC V&H
- Leder - Alcantara Sitze

Den ganzen anderen Rest kann man meist upgraten.

- FSE war schon drin und hab ich auf Premium umgebaut
- Ambientebeläuchtung in den Türen.
- Fußraumbeläuchtung
- Ausstiegsbeläuchtung
- Sprachsteuerung für das RNS510 konnt noch rein
- Standheizung liegt fast zu Hause...
- Upgrate Lautsprecher
- Und noch ne Leistungsspritze kommt rein.

Kann ich auch nicht verstehen....

• Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft? Beitrag #16
M

Meerbock

Ganz einfach:

ich fahre seit 30 Jahren Auto. Ich brauche an "Extras" nur das, was ich in den 30 Jahren vermisst habe! Für mich AHK (habe ich immer nachgerüstet), Klima, einigermaßen gute Soundanlage, wgen Größe ordentlich vertsellbarer Sitz und Lenkrad. Das war´s! Alles andere ist vielleich nice to have, aber würde ich nicht viel für bezahlen.

Wenn erst das MFI hin ist, weiß man was es kostet. So ein blöder elt. Fensterheber ist man schon mit 300 dabei. Ich will ja eine tolle Ausstattung nicht verteufeln, aber ich bin da eher puristisch. Und unbestritten sind die Sicherheitsextras wie Gurtstraffer, ASR etc. sinnvoll. Aber ein Fußraumbeleuchtung brauche ich nicht.

Thema:

Auto wegen fehlender Ausstattung verkauft?

Oben