Auto shüttert

Diskutiere Auto shüttert im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Mein Passat Variant 1,9 TDI 130 PS shüttert ab und so auf der Autobahn. Beim 130 km/s fängt es periodisch an zü schüttern im lenkrad und...
  • Auto shüttert Beitrag #1
M

michholm

Hallo

Mein Passat Variant 1,9 TDI 130 PS shüttert ab und so auf der Autobahn. Beim 130 km/s fängt es periodisch an zü schüttern im lenkrad und karroseri. Wenn Ich die Bremse drucken wird es kräftiger ab dann geht es wech für eine Weile. Und kommt wieder
Rechter antriebswelle gerade gewäschlet. Linke seite 18 Monate her.

Michael, Aarhus, Dänemark.

• Auto shüttert Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Bremsscheiben verzogen...tausch die mal

• Auto shüttert Beitrag #3
M

michholm

Bremsscheiben sind Neu

• Auto shüttert Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Das heißt nichts...besonders neue Scheiben verziehen sich beim ersten Starken Bremsen

• Auto shüttert Beitrag #5
M

michholm

hass du dass selbst erlebt?

• Auto shüttert Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ja...ganz schlimm war es Anfangs mit meinen gelochten Zimmermann Bremsscheiben...aber mittlerweile ist wieder alles ok...

• Auto shüttert Beitrag #7
M

michholm

auch als eine periodischer fehler

• Auto shüttert Beitrag #8
M

marianne

hallo erstmal !

ich fahre erst seit einem halben jahr einen 99 er passat variant tdi mit 160000 km auf dem tacho. in einem halben jahr kann man auch mit so einem ziemlich jungem auto ziemlich viel erleben. so ein ähnliches problem wie du hatte ich über 3 monate. ab 110 kmh fing mein fahrzeug auch an zu zittern. bis 110 kmh war aber nichts zu merken nur mehr wie 110 war nicht drin. echt ätzend auf der autobahn. also wurde mein fahrzeug insgesamt 4 mal ausgewuchtet von verschiedenen werkstätten. alle meinten daß meine felgen (alu 1jahr alt) schrott waren. aber irgendwie wollte das nicht in meinen kopf rein. das ganze problem trat erst auf nachdem wir links und rechts die querlenker gewechselt hatten. also lange rede kurzer sinn: es hatte sich rost zwischen bremsscheibe und achskörper beim lenkerwechseln hintergestzt und zum glück sind wir da zufällig drauf gekommen nachdem wir alle räder mit dem reserverad gewechselt hatten und auch dies nichts gebracht hatte. auf jeden fall wurde eine bremsscheibe zufällig um ein loch verschoben und das monatelange problem war weg. bei meinem alten golf gab es eine sicherungsschraube welche die bremsscheibe gesichert hatte. diese wurde beim passat abgeschafft. ist bestimmt ziemlich teuer solche schraube.

• Auto shüttert Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Ein Glück das die Schraube weg ist...diese ätzende fummelei mit festgegammelten Schrauben...selbst an meinem Scirocco der normal die Schrauben hat lass ich die weg...weil die haben keinen praktischen Nutzen außer Ärger machen

Thema:

Auto shüttert

Auto shüttert - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben