AUDI A6 importieren

Diskutiere AUDI A6 importieren im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Liebe Leute! Ein paar wissen es schon das ich auf der Suche bin und zwar einen AUDI A6 2.7 TDI. Ich habe einen in Deutschland Frankfurt...
  • AUDI A6 importieren Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo Liebe Leute!
Ein paar wissen es schon das ich auf der Suche bin und zwar einen AUDI A6 2.7 TDI. Ich habe einen in Deutschland Frankfurt gefunden. Jedoch hebt mal der Käufer derzeit sein Handy nicht ab (nicht erreichbar). Habe auch schon einen E-Mail geschrieben mal schauen. So jetzt zurück zum Thema, da ich aus Österreich bin werde ich natürlich selber hinfahren und ihn wieder nach Österreich fahrend bringen. Jedoch bin ich bei dieser Sache noch ein Neuling :) . Habt ihr Erfahrungen was brauch ich dazu alles, was muss ich machen, wen verständigen? Natürlich werde ich mit dem Fahrzeug zum AUDI Fachwerkstatt fahren und ihn auf Orig. KM überprüfen lassen.

Gruß

• AUDI A6 importieren Beitrag #2
M

M_BAS

Hat keiner ne Ahnung von dieser SACHE???????????????????

• AUDI A6 importieren Beitrag #3
F

falo

M_BAS schrieb:
... ich auf der Suche bin und zwar einen AUDI A6 2.7 TDI. Ich habe einen in Deutschland Frankfurt gefunden.
Schick mal Standortdaten

• AUDI A6 importieren Beitrag #4
K

kumpelhermann

Hallo,

in jedem Fall brauchst Du eine COC-Bescheinigung mit den Fahrzeugdaten, die sollte beim Fahrzeug dabei sein oder kann auch gegen Einwurf gültiger Münzen (ca. 40 €) nachbestellt werden.

Dann solltest Du Dich wegen der Mehrwertsteuer erkundigen, die wirst Du wohl bei Einfuhr zahlen müssen und dann habt Ihr in Österrreich ja noch diese Luxussteuer. Ob das dann noch Spaß macht??

Habe mal einen Reimport aus Holland gekauft, da war das so, allerdings ein Neuwagen.

Nur ein Tipp am Rande die Steuer wird nach dem Preis im Kaufvertrag berechnet. Habe nämlich mal einen Gebrauchten nach Polen verkauft und der wollte statt der gezahlten 9.500 € nur 3.000 € drinstehen haben.

Gruß

Christian

• AUDI A6 importieren Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
kumpelhermann schrieb:
Nur ein Tipp am Rande die Steuer wird nach dem Preis im Kaufvertrag berechnet. Habe nämlich mal einen Gebrauchten nach Polen verkauft und der wollte statt der gezahlten 9.500 € nur 3.000 € drinstehen haben.

Gruß

Christian

auch geil dann hättest du ja nur 3 zurück zahlen müssen :lol: aber wenn ich ein Auto so kaufen würde müsste schon der richtige preis drin stehen

• AUDI A6 importieren Beitrag #6
M

M_BAS

kumpelhermann schrieb:

Gruß

Christian

Die Össis fallen nicht mehr rein, Auto Kaufen um 10.000 Euro , Kaufvertrag 3.000 Euro war früher jetzt nicht mehr, jetzt muss man zum Jeweiligien Werkstatt fahren je nach dem VW, AUDI, BMW, um 180 Euro wird der Preis des Autos aufgelistet, dann wird es im Eurotax verglichen. Der Preis was im Kaufvertrag steht gilt bei der Anmeldung (Steuerzahlung nicht mehr) Leider :). Habe mich bei BMW und Finanzamt erkundigt.

Mittlerweile gibt es auch Nachrichten vom Audi Besitzer, es war ein Rumäner, und er hat ihn heute zu einem Polen Verkauft... Aber Informationen sind immer wichtig denn nach der Passat kommt einer aus Deutschland.

Noch was, Die Steuerzahlung ist so, Es kommt auf das Baujahr, Kilometer, Verbrauch, CO², und je nach dem wird der Nova berechnet.
Was mich eher interessiert hat war, was ich alles in Deutschland mitführen muss.

Danke für eure Informationen, wenn jemanden noch was einfällt, bitte her damit :)

Gruß

Thema:

AUDI A6 importieren

Oben