So, jetzt hätte ich auch mal zum Thema 19-Zöller Erklärungsbedarf...
Ich bin mir nun endlich sicher, meine Felgen zur Sommersaison gefunden zu haben, nämlich genau
diese hier.
Sind für den 3BG zugelassen in 8x19 ET 35 mit Reifen der Größe 225/35 R19. Nu hab ich mir mal dazu das TÜV Gutachten durchgelesen (besonders die Auflagen :wink: ) und bin über folgendes gestolpert:
K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombinationen herzustellen.
K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Was heisst das nun auf Deutsch? :confuse: Börteln oder nicht?
Wenn ich sonst die Beiträge zu diesen Themen lese, meine ich, regelmäßig festzustellen, dass derartige Kombinationen so passen, zumal mein Passat ja a) noch nicht tiefer ist, und b) sowieso
nur etwa 35 - 40 mm tiefer soll.
Kann mir darauf mal jemand bitte eine Antwort geben!? Mich würde zudem auch mal Eure Meinung zu dieser Felge bzw. zum Hersteller Rondell interessieren. Sieht ja vom Design ungefähr aus wie die aktuelle Golf GTI-Felge... 8)
...ist aber sicherlich günstiger
Danke schonmal.