Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hast du auchmal ein Bild von vorn? Also ohne lacken, da brauchste schon einen sehr guten Karosseriebauer! Ist ganz schön fett, aber nicht so...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #201
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du auchmal ein Bild von vorn? Also ohne lacken, da brauchste schon einen sehr guten Karosseriebauer!

Ist ganz schön fett, aber nicht so sehr mein Fall.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #202
N

nde

jg88 schrieb:
Hast du auchmal ein Bild von vorn? Also ohne lacken, da brauchste schon einen sehr guten Karosseriebauer!

Ist ganz schön fett, aber nicht so sehr mein Fall.

Der Karosseriebauer ist sehr gut, er hatte auch damals meinen 3er Golf perfekt gebördelt und gezogen.
Er meint es klappt zu 90% ohne lacken beim Passat, aber Garantie übernimmt er keine ;)

nein leider hab ich kein Bild von vorne, da auf den vorderen Felgen noch 265/30 vom Vorgänger drauf sind.
Die 235/35 werden erst am montag bestellt.

Ja die Dimensionen sind ziemlich arg, aber ich wollte es auch mal Fett. Die letzten Wagen wurden nur dezent getunt.

mal sehen wie es mit Fahrwerk aussieht.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #203
N

nde

nabend ...

ich nochmal, also morgen abend geht er in die Werkstatt und am Freitag kann ich ihn dann abholen wenn alles geklappt hat ^^

Drückt mal die Daumen das der Lack nicht platzt :wiejetzt:

Pics gibts evtl. am Freitag :)

Grüße

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #204
Peppi

Peppi

Wie, was, das spitze Ding in der Mitte soll weg??? :confuse:
Meinst du die Nabenabdeckung?
HABEN WOLLEN :D
Also echt jetzt? was haben die denn für nen Durchmesser.
Ich drück mal mit die Daumen das es klappt. sieht bestimmt
ordentlich Hammer aus wenn der tief ist.
Die Felgen sehen es ja jetzt schon. :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #205
Matumba

Matumba

Die passen ja wie angegossen!!! :D :D
Aber wenn er fertig ist sieht er wahrscheinlich genauso geil wie ein Audi RS4 aus.
Bin echt gespannt.

Gruss M.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #206
S

Scholly

Peppi schrieb:
Wenn Dich damit die Cops erwischen, biste fällig. Diese Teile sind leider nicht zulässig.

Matumba schrieb:
Aber wenn er fertig ist sieht er wahrscheinlich genauso geil wie ein Audi RS4 aus.
Apfel=Birnen??? Naja... :confuse:
Bin mal sehr gespannt, was da von der Serienkante der Kotflügel übrig bleibt...

@ nde
Kontrolliere danach bloß den Radlauf von innen, Haarrisse im Lack siehst Du nicht auf Anhieb.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #207
Peppi

Peppi

Wenn Dich damit die Cops erwischen, biste fällig. Diese Teile sind leider nicht zulässig.

Da hab ich auch schon viele Meinungen drüber gehört. Ich hab mir da die für mich
beste rausgesucht: Solang die nich über die Felge hinausschauen und die Spitze
nen bestimmten Radius hat, ists ok. :wink:
Außerdem, bin ich in meinem ganzen Leben noch nie von nem Cop angehalten worden,
oder hab gar punkte oder sowas bekommen. Daher bin ich da noch bissl naiv und mir
ists eigentlich recht wurscht ob das der Rennleitung gefällt. Irgendwann muss ich auma
risiken eingehen... 8) :rofl: :eek:hmygod:
Also HABENWOLLEN :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #208
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei den Nuvo`s werden sie aber bestimmt rausschauen! Wo sind denn eigentlich deine Nabendeckel?

Warst ja auch zum XS ohne?

Haste nun endlich auch mal dein KW bekommen?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #209
Peppi

Peppi

Meine Deckel haben die mir, denk ich zumindest geklaut. Also, 2 Stück. Da hab ich die anderen auch noch abgemacht.
Aber es ist ja auch so schwer Ersatz zu finden. Das ist so ne blöde Größe.
Zum Thema KW...
Ich hatte den Idi.... nen Termin gesetzt, das es bis spätestens am Freitag vorm XS-Treffen da zu sein hat (über 5 Wochen bestellzeit)
und wenn nich, können dies behalten. Da haben die mich noch dumm angemacht von wegen abbestellen is ni und so.
Zum glück hatten die noch keinen Pfennig von mir bekommen.
Ich hab am letzten Samstag selber, also nich über Kumpels, nen Bilstein B14 PSS Gewinde für 835€ bestellt.
Geiler Preis und die Leute am Phone klangen sehr kompetent. Ich hoffe mal ich bekomm das bald. Geld hab ich ja schon überwiesen.
Kennt einer von euch STG-Tuning?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #210
T

TDIOlly

Hi Peppi,

Ich hab am letzten Samstag selber, also nich über Kumpels, nen Bilstein B14 PSS Gewinde für 835€ bestellt.

gute Wahl :top:

Gruß Olly :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #211
Peppi

Peppi

Na ich hoffe doch. Ist zwar glaub ich nich Edelstahl, aber Bilstein war schon immer nen kleiner
Traum von mir. Speziell das B16. Das kann ich mir aber nich leisten. Ich hoffe das diesmal alles
klappt und ich das bald habe. Hab nur noch 2 1/2 Wochen Urlaub. :D Bis dahin will ichs drin
haben.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #212
N

nde

Peppi schrieb:
Also echt jetzt? was haben die denn für nen Durchmesser.
Ich drück mal mit die Daumen das es klappt. sieht bestimmt
ordentlich Hammer aus wenn der tief ist.
Die Felgen sehen es ja jetzt schon. :top:

ja meine die Nabendeckel ;) Durchmesser müsste ich messen, kann ich aber erst wenn ich ihn wieder habe ^^

Matumba schrieb:
Die passen ja wie angegossen!!! :D :D
Bin echt gespannt.

Gruss M.

Ja das wäre schon wenn er durch dir Felgen wie ein RS4 aussehen würde :D

Scholly schrieb:
Bin mal sehr gespannt, was da von der Serienkante der Kotflügel übrig bleibt...

@ nde
Kontrolliere danach bloß den Radlauf von innen, Haarrisse im Lack siehst Du nicht auf Anhieb.

da bin ich auch gespannt wieviel davon übrig bleibt, glaube nicht so sehr viel :wiejetzt:

Zu den Nabendeckeln:

Der Tuner hat schon einige dieser spitzen Nabendeckel eintragen lassen, einzige Vorraussetzung war (wie hier schon geschrieben), das sie nicht rausschauen.

Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #213
N

nde

So heute abgeholt ;)

Lack hat es ausgehalten, Fahrwerk muss morgen nochmal eingestellt werden, is mir noch a bissl zu hoch.
Aud die Nabendeckel muss ich leider auch noch warten :(

vorne wurden nur die Kanten angelegt, hinten wurde ca. 2,5cm gezogen.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Optik ....

wie schon gesagt,

VA 9,5x19 ET 22 mit 235/35/19
HA 10,519 ET 22 mit 265/30/19

Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #214
Peppi

Peppi

Wow, sieht richtig fett aus. Wenn er jetzt noch bissl tiefer kommt... :top: :top: :top: :geil:
Ich hätt aber nich gedacht das die bissl Karosseriearbeiten reichen. Hast dann aber den Federweg
ordentlich begrenzt oder?!
Also wenn deine Deckel da sind.... :roll: an mich denken und messen :bitte:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #215
Honk

Honk

@nde
Muß Dir ganz ehrlich sagen das die Blecharbeit hinten aus meiner Sicht echt beschissen aussieht. Einfach nur die Bördelrolle extrem rumgeschwenkt :flop: :meinung:

Hatte das mal bei meinem Mazda 626 GE V6 so. Auch 2cm pro Seite gezogen ohne zu lackieren. Hat man auch erstmal nix gesehen. Aber nach 1nem Jahr kamen die Haarrisse durch. Und die haben das Blech beim "ziehen" auch schön warmgemacht. Auch hier gilt "wer`s billig macht machts 2x".

Hab dann die hinteren Kotflügel in meinem Karosseriefachbetrieb schön mit Zinn neu machen lassen und dann war es perfekt. Muß mal Bilders einscannen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #216
N

nde

Honk schrieb:
@nde
Muß Dir ganz ehrlich sagen das die Blecharbeit hinten aus meiner Sicht echt beschissen aussieht. Einfach nur die Bördelrolle extrem rumgeschwenkt :flop: :meinung:

Hatte das mal bei meinem Mazda 626 GE V6 so. Auch 2cm pro Seite gezogen ohne zu lackieren. Hat man auch erstmal nix gesehen. Aber nach 1nem Jahr kamen die Haarrisse durch. Und die haben das Blech beim "ziehen" auch schön warmgemacht. Auch hier gilt "wer`s billig macht machts 2x".

Hab dann die hinteren Kotflügel in meinem Karosseriefachbetrieb schön mit Zinn neu machen lassen und dann war es perfekt. Muß mal Bilders einscannen.

ajo, is kein Problem das Du ehrlich bist! Will ja auch Meinungen hören :)

Also ich finde nicht das es beschissen aussieht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jedoch hatte ich es mir auch ein wenig anders vorgestellt :)

Ich kenne keine andere Möglichkeit das ganze zu realisieren ohne neu zu lackieren bei 10,5x19.

Selbst wenn er in 1-X Jahren anfängt zu rosten, kann ich ihn immer noch lackieren/zinnen/etc. lassen. "wers billig macht machts 2x" stimmt so nicht ganz, lackiere nur einmal wenn es soweit kommen sollte.

Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #217
S

Scholly

Honk schrieb:
@nde

Sehe ich auch so. Das ist halt das Problem, wenns dicke Räder sein sollen, aber der Aufwand (lackieren) gering ausfallen muss. Da hinten nur extrem mit der Rolle gearbeitet wurde, sieht es irgendwie net so doll aus, zumal die hintere Stoßstange nicht angepasst wurde. Zu den Haarrissen hatte ich mich geäußert. Wenn im Winter erst einmal Wasser eindringt und gefriert, kanns ganz schnell gehen, das das Blech gammelt und der Lack aufplatzt. Dann hat der Lackierer schon einiges mehr zu tun, um die Stellen wieder rostfrei zu bekommen. Bei der Rad- / Reifenkombi hätte ich gleich einen Karosseriespezi rangelassen, der den kompletten hinteren Radlauf in Blech verbreitert und somit die Originalkante wieder aufbaut - dann hast Du auch ne RS4 Optik. Der hat nämlich "dicke Backen" mit Radlaufkante...
:meinung:
Aber wenn Du damit zufrieden bist, ist das ja kein Thema.

PS: Bin mal gespannt, was der TÜV/DEKRA, bei der Abnahme, zur Laufflächenabdeckung sagt. Nicht das Du hinten ne Auflage für "Schmutzfänger" bekommst.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #218
Waldschrat81

Waldschrat81

Sieht ja so ganz fett aus, ist aber nichts für mich.

Bei den Radläufen muss ich mich Daniel und Jens anschließen! Du hast dir dein schönes Blech total verhunzt! :meinung:

Dazu machst du es doch 2x! :wink: Beim nächsten mal, wenn du es richtig machen läßt, wirst du bestimmt den Radlauf noma ordentlich machen lassen und auch den Stoßfänger anpassen lassen! Bei nem Kumpel von mir sieht der Radlauf an seinem IVer Golf hinten genauso aus, weil er es so wie du haben wollte. Bei ihm gehts aber mit dem Rost, weil er nur im trockenen fährt. Du hast dir aber eben auch deine Gesamtoptik versaut, weil du jetzt vorn eine schöne Originalkante hast und hinten diese gewollt, aber nicht gekonnt Kante! :meinung:

Lass es auf jedenfall nochmal richtig machen und mit Zinn dann hinten die originale Kante wieder herstellen. Bei solchen dicken Schuhen miss man halt Kompromisse eingehen. :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #219
N

nde

nabend :)

Alternativ könnte ich die vorderen auch noch so ziehen lassen, dann ist die Optik wieder gleichmäßig *löl* ^^

Es ist ja nicht so, das der Tuner nicht anders kann. Das Ergebnis enstand nur durch meine bitte "bitte ohne lackieren ziehen" ;)

Mal abwarten, wenn es schnell anfangen sollte zu rosten, dann lass ich die hinteren Kotflügel wieder auf originaloptik aufzinnen.
Vorher wohl eher nicht, da ich es nicht so gravierend finde :)

zum Thema TÜV, den hab ich schon ;) Und ohne die Schmutzfänger.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #220
Honk

Honk

nde schrieb:
...Es ist ja nicht so, das der Tuner nicht anders kann. Das Ergebnis enstand nur durch meine bitte "bitte ohne lackieren ziehen" ;)

Mal abwarten, wenn es schnell anfangen sollte zu rosten, dann lass ich die hinteren Kotflügel wieder auf originaloptik aufzinnen.
Vorher wohl eher nicht, da ich es nicht so gravierend finde :)

Genauso hatte ich damals auch gedacht.

Hehe, bin ich nicht der einzige :D .

Wenn wieder Kohle über ist wird das schon :wink: .

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben