Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hi Leute, also hab meine Brabus Monoblock V heute eingetragen und möchte euch mal die Bilder zeigen, hoffe es geht gut da ich das noch nie...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #181
P

Peter

Hi Leute,

also hab meine Brabus Monoblock V heute eingetragen und möchte euch mal die Bilder zeigen,
hoffe es geht gut da ich das noch nie gemacht habe.

Es sind rundum 9,5x19 ET 35 mit 235/35 19. Ich habe nichts an den Kotflügeln oder sonst
irgendwas machen müssen, die Felgen einfach montiert und das wars. Ich weiß allerdings nicht ob
ich das Auto noch ein bißchen runterschrauben soll, würde mir persönlich besser gefallen,
aber vielleicht setzt es dann doch auf.

Am Montag geht es noch zum Lackierer die Schweller müssen auf Wagenfarbe bekommen.

MfG
Peter

400_3033363966623832.jpg

400_3439366230363531.jpg

400_6361313231373634.jpg

400_3137613435376439.jpg

400_6130343637336666.jpg

400_3733653133313164.jpg

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #182
Helmi

Helmi

Schleift auch nichts bei Einlenken o.ä.? Wieviel Platz ist noch zum Schwenklager an der VA?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #183
Waldschrat81

Waldschrat81

Sind das wirklich 9,5 Felgen mit 235er? :confuse: Die stehen wie meine 8,5er mit 225er im Radkasten! :shocked:

Wenn du ihn eh lacken willst, dann lass doch glei vorn no etwas ziehen, da kannste ihn auch mal etwas tiefer nehmen, ohne dass er schleift! :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #184
L

LessIsMore

dis sind meene 9" x 19" mit 235er vorn und hinten

2-teilig mit verchromten kranz

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #185
S

Scholly

@ Bigfoodl

Sieht gut aus! Jetzt noch die "lustigen" Rammschutzleisten entchromen und reflexsilber lackieren.

Was´n das auf Deinem Tankdeckel? Etwa ne Diddl-Maus...? Sorry, kanns nicht erkennen, Deine Digicam ist wirklich nicht der Hit.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #186
L

LessIsMore

suche schon seit geraumer zeit nen neuen tankdeckel

der vorbesitzer hat da am wörthersee nen VW logo von wolken umgeben drauf sprayen lassen! :-(

gefällt mir auch nich

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #187
Tom

Tom

@Bigfoodl
Du solltes dir mal 'ne neue Kamera besorgen, das ist ja schon nahe am Augenkrebs... :D

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #188
T

TDIOlly

Hi zusammen,

Ich habe heute meine BBS LeMans in den Dimensionen 8,5x19 ET32 (LM154) erstanden.

Nun steht im Gutachten drin das nur die Reifengröße 235/35 R19 zulässig sind.

Nun will ich aber 225/35 fahren, was mach ich den da jetzt ? Gibts ne möglichkeit die trotzdem unter normalen Umständen eingetragen zu bekommen ? Eine Traglast von 88-91 sollten die Reifen ja schon haben.

Ich habe ja gelesen das es einige 8,5x19 Felgen gibt die diese Reifenkombi dulden.

Wie ist da nun weiter vorzugehen ?

Danke,

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #189
Waldschrat81

Waldschrat81

Entweder bei BBS direkt eine Anfrage machen und dir eine Unbedenklichkeit, bzw Freigabe schicken lassen. Oder du gehst mal mit einer vergleichbaren Rad-Reifenkombi, welche jemand eingetragen hat zum Prüfer und fragst ihn direkt!

Wir können natürlich auch tauschen, du nimmst meine Nuvo`s und gibst mir dafür die LeMans! :wink: :rofl:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #190
T

TDIOlly

haha :p,

lass mich kurz drüber nachdenken....................
...........
.....
...
..
.
Nöööööööööööööööööööö :-D :-D :-D

Ne aber mal im Ernst, an BBS habe ich schon geschrieben, glaube aber kaum das die für eine einzel Person so einen Aufwand machen.

Bringt es den was wenn ich zb eine Kopie eines FZS habe wo andere Felgen mit den gleichen Maßen und den 225er Reifen eingetragen sind ?

Oder muss es schon eine BBS LeMans sein ?

Reicht ein Reifen mit einer Traglast von 88 nun aus ? (3BG Var, 1,9PD ~ AL=1060KG)

Danke,

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #191
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei mir langte die Traglast 88. 91 brauchste ich glaube erst ab V6 TDI. Mach dir mal ne so einen Kopf, wegen nur einer Person die ne Freigabe will! Da haben die Felgenhersteller öfters Anfragen! Und ob das mit nem Vergleichbaren Gutachten geht, wird dir dein Prüfer genau sagen! Zwecks Gutachten siehe PN! :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #192
N

nde

Servus,

Ich hätte da mal eine Frage zu 19" ...

habe ein Angebot bekommen weiss aber nicht ob ich die Reifen drunter bekomme.

Es wären folgende felgen:

VA 9,5J x 19" 235/35/19
HA 10,5J x 19" 265/30/19
ET22 rundrum.

besteht da der Hauch einer Chance die Felgen unter den Passat 3BG zu bekommen?

Meint Tuner meint das klappt, aber ich steh dem ganzen recht skeptisch gegenüber :(

was meint ihr?

Danke&Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #193
Waldschrat81

Waldschrat81

Also ohne Blecharbeiten wird das wohl nicht gehen. Dazu ist das ganz schön fett! Würde auf die Vorderachse max. 8.5J machen!

Was für eine ET sollen denn die Felgen haben?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #194
N

nde

hallo,

die Felgen haben auf der VA sowie HA eine ET von 22.

Der Tuner meinte auch, das vorne gebördelt werden müsse und hinten evtl. ein wenig geweitet.

Ich hab da nicht so viel Ahnung von sowas ;) Hab gehofft einer hat schonmal so eine Radkombi verbaut:)

Gruß

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #195
B

buzztel

jg88 schrieb:
Was für eine ET sollen denn die Felgen haben?

@Stefan

Ommm, ommmm, ich würde mal sagen, ET22 rundum oder besser: siehe oben! :wink: :rofl:

EDIT: zu spät! :roll:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #196
Waldschrat81

Waldschrat81

:eek: Wieder mal überlesen!

Also bei ET22 wird wohl nicht nur bördeln langen, da muss schon etwas mehr am Kotflügel gemacht werden! Würde die nicht nehmen, ist viel zu extrem! :meinung:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #197
B

buzztel

jg88 schrieb:
Würde die nicht nehmen, ist viel zu extrem! :meinung:

Ist bestimmt megaextrem, aber wenn das Blech entsprechend bearbeitet ist, mit Sicherheit auch verdammt geil, . :D :D :D
Aber ich würde da, ganz ehrlich, auch die Finger von lassen. :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #198
Waldschrat81

Waldschrat81

Das wird dann auch einn ordentlicher "Spurrillennachzieher"! ;)

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #199
N

nde

Ich weiss auch nicht ...

hmmm, ich werde morgen die Felgen holen und hoffen, das der Tuner sie irgendwie drunter bekommt!
Fahre heute sicherheitshalber nochmal zum Tuner und nerv ihn nochmal ob er sie auch wirklich drunter kriegt ^^

Falls es klappt, seht ihr am 11.08. die Bilder wenn nicht, dann seht ihr keine Bilder und es hat nicht geklappt *g*

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #200
N

nde

abend ...

Hab gestern die Felgen geholt und heute mal drauf kurz drauf gesteckt.
Vielleicht interessiert es ja jemanden ^^

sind wie gesagt rundum ET 22

VA 9,5x19" 235/35/19
HA 10,5x19 265/30/19

hier mal 4 pics von den dingern ohne Fahrwerk und Karosseriearbeiten :eek:

1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg

mal sehen obs klappt ohne lackieren :respekt:

greetz

P.S. das Spitze dingens in der Mitte kommt natürlich weg :wink:

@Mods
falls das hier nicht rein passt einfach löschen ...

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben