Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Wenn du sie über hast, kann man es natürlich machen, kostet halt noch mal eine Eintragung! :wink: Find 225er eigentlich ne so schlecht, gerad...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #161
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn du sie über hast, kann man es natürlich machen, kostet halt noch mal eine Eintragung! :wink:

Find 225er eigentlich ne so schlecht, gerad, weil sie etwas schräger sind. Vom fahren her ist natürlich eine gerade Reifenkante besser, besonders bei zügigen Kurvenfahrten!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #162
T

TDIOlly

Guten Morgen zusammen :)

Muss das Thema noch mal hochholen, hatte vor ein paar Wochen schon mal geschrieben das ich mir gerne BBS LM in 8,5x19 holen möchte.

Nun ich hätte evtl. die möglichkeit relativ günstig an 4 9,5x19" ET32 BBS Le Mans zu kommen aber habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das passt oder nicht.

Ich bekomme diese Woche mein KW Var.2 und möchte natürlich schon das die Kiste tief fliegt :) Hinten sollte ja nicht so das große Problem sein, aber wie schauts vorne aus ?

Welche Reifen kann/sollte ich auf den 9,5" fahren ? Man beachte das es sich hier um ein alltagsauto handelt :)

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Olly

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #163
B

bortel

Wenn du ordentlich tief vorne fahren willst wird die 9,5x19et32 garantiert deinen Wünschen im Weg stehen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #164
C

Christian

Da muss vorne was gemacht werden!!! 8,5x19" mit 225/35 ist schon die Schwerzgrenze bei ca. 75mm.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #165
F

Franklyn666

Hallo, hab da auch ein Prob mit meinen 19ern.
Erstmal habe ein 3bg V6 TDI 4motion. Mit 8,5x19 ET 45 und 235/35 Conti Breifung.
Nun Mein Prob wegen der ET komm ich ziemlich nah(heißt es schleift) an den Querlenker der oben ins Radhaus ragt.
Kann man da was anderes machen außer Spurplatten? Wollt demnächst ein Gewinde einbauen und da wär et45 schon recht gut:
Ihr wisst schon wie ich das meine?

Mfg Franklyn666

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #166
B

buzztel

So, jetzt hätte ich auch mal zum Thema 19-Zöller Erklärungsbedarf... :D

Ich bin mir nun endlich sicher, meine Felgen zur Sommersaison gefunden zu haben, nämlich genau diese hier.
Sind für den 3BG zugelassen in 8x19 ET 35 mit Reifen der Größe 225/35 R19. Nu hab ich mir mal dazu das TÜV Gutachten durchgelesen (besonders die Auflagen :wink: ) und bin über folgendes gestolpert:

K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombinationen herzustellen.

K45 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. Ein evtl. vorhandener Spritzschutz für den Ansaugweg des Luftfilters muss erhalten bleiben.

K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Was heisst das nun auf Deutsch? :confuse: Börteln oder nicht?

Wenn ich sonst die Beiträge zu diesen Themen lese, meine ich, regelmäßig festzustellen, dass derartige Kombinationen so passen, zumal mein Passat ja a) noch nicht tiefer ist, und b) sowieso nur etwa 35 - 40 mm tiefer soll.

Kann mir darauf mal jemand bitte eine Antwort geben!? Mich würde zudem auch mal Eure Meinung zu dieser Felge bzw. zum Hersteller Rondell interessieren. Sieht ja vom Design ungefähr aus wie die aktuelle Golf GTI-Felge... 8)
...ist aber sicherlich günstiger :D :D

Danke schonmal.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #167
Waldschrat81

Waldschrat81

hab bei mir 8.5er mit ET45 und auch 225er drauf und musste nichts machen. Hab ebenfalls 40er Federn drinn. Das schreiben die fast immer mit rein.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #168
T

Turbo-Maniac

Hallo. Ich bin Passat-Neuling.
Habe bissel gelesen, aber das richtige noch nocht gefunden!

Ich wollte auf jeden Fall zum Sommer 19-er Alus auf den Passat montieren. Nun weiss ich abernicht genau, was da drauf passt ohne karossiearbeiten machen zu müssen. vorn 9Jx19 Zoll ET 35 mit 235/35 ZR 19 hinten 10Jx19 Zoll ET 35 mit 265/30 ZR 19 habe gesehen. Was muss man für diese größe ändern? und weclhe größe geht ohne große änderungen in 19 zoll? 30mm federn sollen dann noch rein. das reicht mir!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #169
Freakazoid

Freakazoid

Also 9 und 10x19 passt nicht ohne arbeiten...egal wie tief...bördeln is da ein muss!

8,5 ET 45 und 9,5 ET 35 gehen ohne arbeiten..mit 215/35 und 225/35

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #170
B

buzztel

jg88 schrieb:
hab bei mir 8.5er mit ET45 und auch 225er drauf und musste nichts machen. Hab ebenfalls 440er Federn drinn. Das schreiben die fast immer mit rein.

@ jg88

Heißt das, in deinem TÜV-Gutachten hatteste auch diese Auflagen? :confuse:

Und was sind denn 440er Federn? Die Tieferlegung etwa? Is das nich bissl extrem??? :rofl:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #171
T

Turbo-Maniac

Freakazoid schrieb:
Also 9 und 10x19 passt nicht ohne arbeiten...egal wie tief...bördeln is da ein muss!

8,5 ET 45 und 9,5 ET 35 gehen ohne arbeiten..mit 215/35 und 225/35

beim auktionshaus gibt es viele 8,5 x 19! also die passen sogar ohne kanten umlegen oder habe ich das falsch verstanden?
wie weit zeihen müsste man bei der großen dimension die ich angeben habe?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #172
Waldschrat81

Waldschrat81

@buzztel

Ja, in meinen Gutachten stand auch drinn, dass die Freigängigkeit der Räder hergestellt werden muss. Da die Freigängigkeit bei 40er Federn :wink: und ner 8,5er Felge mit 225er Gummi gegeben war, ohne was dran zu machen, hab ich es so eingetragen bekommen. Der Prüfer hat das Auto noch nicht mal auf die Bühne genommen. Sind 3mal ums Auto gelaufen, haben alle Nummern verglichen und gut!
Musste ihn aber auch ne weile bequatschen, eigentlich hatte er gar keine Lust gehabt. :wink:

@Turbo-Maniac

Ja, dass hast du richtig verstanden, es sind keine Arbeiten von nöten!
Würde an deiner Stelle aber vorn ne ganz so breit fahren. Meine 225er sind jetzt schon extreme Spurrillenzieher! Max. 235er, und da müsste Kante-umlegen eigentlich zulangen, da beim Umlegen automatisch immer etwas mit gezogen wird!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #173
J

Juri Fertich

Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich habe mir von einem Mercedes felgen gekauft in der Größe 9x19 ET 38 frage passen die So auf meinen 3bg oder nicht. Tieferlegung ist Weitec Gewindefahrwerk vo: -70 hi: -60.

Und Welche Reifen würdet ihr empfehlen in der Größe 235/35R19

Hankook K104 XL Sport
Toyo T1-R oder T1-S

Hier ein Bild von den Felgen

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #174
Waldschrat81

Waldschrat81

Also da wirst du wohl oder übel vorn was machen müssen! Auf jedenfall bördeln, wenn ne sogar ziehen!
Hinten müsste es eigentlich passen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #175
P

Peter

Hi an alle zusammen,

also ich hab mir für mein Passat Brabus Monoblock V gekauft in :shocked: 9,5x19 ET 35 hab 235/35 19 Reifen
draufgezogen rundum und muss mit einen Tiefgang von ca 55-65mm nicht bördeln oder ziehen.
Einfach drauf und los gehts. Hab alles schon ausprobiert beim Reifenhändler.

MfG
Peter

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #176
C

Christian

@Peter,
vorne 9,5x19" mit 235/35 R19 :eek: :confuse:

Hast du Bilder?

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #177
Freakazoid

Freakazoid

Joo..das würd mich auch ma interessieren...also bei 8,5x18 et 35 mit 225/40 MUSST ich bördeln..bei 50mm tiefer :confuse:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #178
P

Peter

Nein Bilder habe ich leider noch keine, wie gesagt hab die Felgen nur beim
Reifenhändler bisher drauf probiert und er sagte musst nichts machen.
Sobald ich welche hab werde ich mich bemühen welche rein zu setzen.

MfG

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #179
Helmi

Helmi

Da bin ich aber auch mal gespannt :shocked:

So, nun ist es aktuell, ich hab neue Sommerschuhe erworben. Eigendlich hatte ich mich schon auf Andere festgelegt. Es sind aber durch ein gutes Angebot doch diese hier geworden.

8,5x19ET45 mit Spurplatten 10mm VA und 15mm HA und nem 235er Dunlop Sport Maxx

Sie waren vorher auf einem A6... eine Reifenfreigabe habe ich schon, aber mit dem TÜV muss ich noch ein freundliches Gespräch führen, da die ET nicht so ganz passt.

kleine Anprobe(leider nur Handypics):

foto4328de.jpg

foto4340vt.jpg

foto4357xk.jpg

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #180
S

Scholly

@ Helmi

:top: Sieht sehr schick aus und ist ein noch nicht allzu verbreitetes Design :top: .

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben