Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Diskutiere Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; @ SebiW kann mich nicht mehr dran erinnern( :roll: ), aber kein Problem Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten, bei der BBS Le Mans ne hohe...
  • Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #121
Alex

Alex

@ SebiW

kann mich nicht mehr dran erinnern( :roll: ), aber kein Problem

Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten, bei der BBS Le Mans ne hohe ET hin zu bekommen:

1.) die radikale Methode:
Einfach die Felge innen etwas abdrehen. Die Le Mans hat genug "Fleisch" , so dass man locker 5 mm oder mehr hinten wegnehmen kann. --> ET 38 ist schon nen feine Sache.

2.) die Komplizierte Möglichkeit (aber sehr geil)
Mann nehme das Außen- und Innenbett einer Le Mans in 19" die für den Maserati bestimmt ist. Nehme dann den Stern mit LK 5x112. Dann müsste man in dieser Kombination in einen ET Bereich von etwa 45 kommen.
Da steht der Stern fast draußen, das sieht sehr geil aus.
Maserati hat wohl nen kleiners Außenbette und dafür nen etwas größeres Innenbett.

Na ja, ist aber viel Bastelei
Ansonsten kann ich den 235/35 und 265 /30 19 von Falken echt nur empfehlen. Auf 8,5 und 9,5 passt er sehr gut.
Auf dem Foto oben bin ich ET 55 mit 20er Platte vorne und 15er hinten gefahren. Also ET 35 vorne. Die 3 mm zu den Le Mans machen den Kohl nicht fett, zumal der 3bg eh größere Kotis hat.

Wird schon passen.

Gruss

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #122
März Passat 3BG

März Passat 3BG

Frage zu Felgen 8.5x19 Zoll

Hallo will mir in meinen Passi ein K&W Gewinde einbauen lassen.

Felgen sollen ein Größe von 8.5x19 Zoll gaben!

Jetzt meine Frage: Das K&W fahrt sich ja schon mal top nicht zu hart eben sportlich und trotzdem noch komfortabel will mir das nicht durch zu niedrige Reifen kaputt machen.

Fahren sich 225 R19 35 noch gut oder soll ich lieber 225 R19 40 nehmen möchte ja nicht wie auf der Polterbahn fahren :!:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #123
B

bortel

Hab FK Silverline und sonst gleiche Kombi. Fährt sich top-nicht zu hart, nicht zu weich :top:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #124
Waldschrat81

Waldschrat81

Fahre auch 225/ 35 R19 auf ner 8,5er und 40er Federn. Den Komfort, wie mit Serienreifen hat man zwar nich mehr, ist aber weicher, wie mein alter 2er mit 195/ 40 R16 und Gewinde! Brauchst halt auch den richtigen Luftdruck!

Gruss jg88, vielleicht trifft man sich ja mal! :wink:

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #125
März Passat 3BG

März Passat 3BG

Also wäre das KW mit 225R19 35 ok?

Wieviel Bar habt ihr denn so darauf mit der Kombination

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #127
Waldschrat81

Waldschrat81

Habe so zwischen 2,5 und 3 bar. Weiss es aber ne ganz genau, da ich mir diese versteckten Ventile gekauft habe. Bei den kann man aber gar ne so genau den Luftdruck messen, da der Aufbau von den Ventilen total :flop: ist! Sieht zwar gut aus, würde ich mir aber nie wieder kaufen, ausser die überarbeiten das Funktionsprinzip.

Gruss jg88

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #128
B

Buhl

"Schlaumeider Modus ein"

@ jg88

Deinen Passi mußt/solltest Du mit min. 2,5 bar fahren, da Die 225 Reifen nur eine TLZ (Traglastzahl) von 88 haben.
Einen 235 Gummi muß/sollte man mit wenigstens 2,2 bar fahren, da dieser Reifen eine TLZ von 91 hat. (3 BG TDI 96 KW)

"Schlaumeier Modus aus"

Weiß das auch nur deshalb da ich heute Mit der DEKRA gesprochen habe.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #129
B

bolllek

Reifengröße

Hallo! Ich fahre eienen 3BG Variant BJ 01 (keine Tieferlegung--will ich auch nicht --viele schlechte straßen) und habe mir jetzt 8,5X19" RS6 Felgen geholt und wollt von euch wissen was an Reifen so machbar ist ohne Stress beim TÜV zu bekommen(Traglast 91)und damit es auch ohne Tieferlegung nach etwas aussieht! Achso, muss leider oft an hohen Bordsteinkanten Parken :( deshalb ist vielleicht höher besser! Ideen woher man günstig welche beziehen kann??
Ich Danke im vorraus!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #130
Freakazoid

Freakazoid

Würde dann den 235/35-19 empfehlen....

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #131
B

bolllek

Geht es noch höher ? 255/50 R 19 107W ??

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #132
Freakazoid

Freakazoid

Nein...das haut mit dem Abrollumfang nich hin...

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #133
B

bolllek

35 ist also das höchste der Gefühle ??

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #134
B

Buhl

@ Bollek

Ja.

Baue noch ein Fahrwerk ein, sonnst kann ja eine Kuh noch unter deinem Passi durchlaufen :D :D :D

Meins habe ich jetzt schön runter getütelt, und siehe da, richtig schön weich.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #135
B

bolllek

@buhl
Meinste das da immer noch soviel Luft ist bei 19"??? Was hast Du denn für ein Fahrwerk und wie tief?
Ich fahre wiegesagt viele nicht so schöne Straßen und Guter Fahrkomfort sollte erhalten bleiben!

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #136
B

bolllek

Hallo habe gestern meine neuen Felgen bekommen :D 8,5X19 jetzt steht aber in der ABE oder Tüv Gutachten beim 3BG(VARIANT)
Reifen 225/35 (Traglast mind. 91 ) muss ich die denn nehmen????

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #137
Waldschrat81

Waldschrat81

bolllek schrieb:
Hallo habe gestern meine neuen Felgen bekommen :D 8,5X19 jetzt steht aber in der ABE oder Tüv Gutachten beim 3BG(VARIANT)
Reifen 225/35 (Traglast mind. 91 ) muss ich die denn nehmen????

Wenn du einen Diesel hast, brauchst du min. nen 225er und min. ne 88er Traglast! Musst du mal mit deinen TÜV-Menschen reden, ob er dir auch nen 88er einträgt! Wenn es MAM Nachbauten sind, kann ich dir auch die ABE von 8,5x19 Nuvos zuschicken, wo die 88er Traglast mit drinnen steht, vielleicht kannst du ihn ja noch überreden. Ob es natürlich so viel preislich ausmacht, weiß ich auch ne.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #138
B

bolllek

Wieso Löschen!
Also ich fahre einen Diesel und es sind keine MAM sonder von SMC
http://www.smcwheels.de
aber im Tüv Gutachten steht:bei Passat 3Bg An Achse 1+2 ist durch Nacharbeitender Radhausausschnittkanten eine ausreichende freigängigkeit der Rad Reifen Kombination herzustellen!und Radhausinnenkotflügel+Kunststoffeinsätze
heisst das,das die Felgen mit Reifen nicht einfach raufpassen(keine Tieferlegung) ohne das ich noch an den Kotflügeln rummachen muss?????

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #139
C

Christian

Habe 8,5x19" mit 225/35 R19 drauf Traglast 88. Passt alles wunderbar. Bin vorne ca. 70 tiefer, ist überall mehr als genug Platz aber 235/35er würde nicht passen bei mir, bei anderen passt der angeblich ohne Probleme und vor allem ohne irgend etwas zu machen.

• Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen Beitrag #140
B

bolllek

Verstehe dann nicht warum son kram im TÜV Gutachten drin steht! Und wiegesagt stehen nur 225/35 drin wenn ich größere haben wollte würde das beim TÜV mehr kosten für die Eintragung?

Thema:

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen

Alle Fragen zu 19" Felgen/Reifen - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat 3bg 19Zoll 8.5j welche ET bei extremen Tiefgang: Liebes Passatforum, Ich habe mich hier angemeldet da ich trotz Sucherei in Google und Co. Nicht wirklich schlau geworden bin. Ich habe vor mir für...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Oben