Ab zum Wehrdienst

Diskutiere Ab zum Wehrdienst im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Und wenn deine Freundin es keine 9 Monate in der Woche ohne dich aushält, dann ist`s wahrscheinlich nicht die richtige! Mit`n suafen ist`s, wie...
  • Ab zum Wehrdienst Beitrag #21
Waldschrat81

Waldschrat81

Und wenn deine Freundin es keine 9 Monate in der Woche ohne dich aushält, dann ist`s wahrscheinlich nicht die richtige!

Mit`n suafen ist`s, wie schon angesprochen, wenn man nicht will, dann muss man auch nicht!

Ich seh es so:

Andere machen Sport in der Freizeit, ich werd dafür bezahlt,
andere geben Geld für Überlebenstraining aus, ich werd dafür bezahlt,
andere gehen in ihrer Freizeit und im Urlaub wandern, ich machs auf Arbeit,
andere gehen am Wochenende zelten, ich machs im Dienst,
........

Kann man beliebig fortsetzen! Wem sowas natürlich nicht behagt, weil er lieber seine 4 Wände und die stickige Großstadtluft mag, der muss ja auch nicht!
---> Jedem das Seine! ;)

Und wie schon angesprochen, die kameradschaft die man beim Bund erlebt, wird man fast nirgends anders erleben! :top:

@scholly

Tschuldige, aber der Spieß soll ja auch mal was machen! ;)

• Ab zum Wehrdienst

Anzeige

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #22
M

Murdock

Ich oute mich mal: Ich habe Zivildienst gemacht.

Das hatte aber auch andere Gründe. Ich konnte so nebenbei für meinen damaligen Arbeitgeber immer noch mal ein paar Stunden arbeiten und so noch den Einkommensverlust etwas ausbügeln. Zivi ist ja wie eine normale Arbeit, man fährt früh hin und nach Feierabend wieder heim. Der Witz beim Zivildienst ist ja, daß man mehr Geld auf die Hand bekommt. Man bekommt all das bezahlt, was man beim Bund in Form von Naturalien bekäme. Sprich Frühstück, Abendessen und Kleidergeld. Unterm Strich bekommt man als Zivi das Doppelte des Soldatensoldes.

Ich habe in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Ich bin mit der Vorstellung da hin, daß ich auf ein paar Bekloppte aufpassen muß. Aber weit gefehlt. Die haben mich erstmal an einen Tisch gesetzt mit den Leuten gesetzt und mich in die Arbeit integriert. Wir haben Klospülungen zusammengebaut und jeder hatte einen Arbeitsschritt zu tun. Ich habe ein Dichtungsgummi über ein Rohr gestülpt. Das wars, dann den ganzen Tag weiter so. Als ich dann der bezahlten Frau, die die Aufsicht hatte und auch mitarbeitete so aus Spaß sagte, daß das Leben schon witzig ist, wenn man den einen Tag noch in einem Bürojob die Verantwortung für die komplette EDV und die hauseigene Software hatte und am nächsten Tag Gummis über Rohre stülpt, hatte ich es gleich verschissen. Weil das kam wohl so rüber, daß die Arbeit nicht wichtig wäre. Hatte ich gar nicht so gemeint.

Naja, gab da aber noch andere verantwortungsvolle Aufgaben wie Pappkartons falten, Pinselhülsen aufbiegen, Lichstschalter zusammenbauen. Landschaftsbau gabs auch noch. Die haben dann bei den Firmen Rasen gemäht, da durfte ich mal Multicar fahren. Da hatte ich dann ein bissel die Aufsicht. War gar nicht so ohne, einmal wollte einer einen Kanister Benzin austrinken. Aber die Jungs und Mädels waren cleverer als man denkt. Die haben mich in der Mittagspause zu sich in die Bude eingeladen und eine Weile abgelenkt. 2 haben sich unauffällig abgeseilt und in einem anderen Zimmer rumgepoppt. Gab dann Streß mit dem Abteilungsleiter. Ich soll doch gefälligst besser aufpassen, sonst muß ich eventuell Alimente für das Kind zahlen. :rofl:

Einer von den Spaßvögeln hat immer mal in den Fahrstuhl gepinkelt. Wir haben nie rausgefunden, wer das war. :wink:

Alles in allem eine Lebenserfahrung, die ich nicht missen möchte.

Grüße,
Heiko

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #23
Honk

Honk

Ich bin zwar nun auch schon bißl länger raus aus der Truppe möchte die Zeit aber auf keinen Fall missen.

Wurde im Januar gezogen nach Bad Frankenhausen zu die Leo`s A5.

War ganz schön kalt bei gefühlten -25° draussen Biwak zu machen. Aber muß man halt durch.

Hatte sogar noch freiwillig 5 Monate drangehangen. Gab damals 1200,- DM Steuerfrei zusätzlich.

Mit Miete und allem drum und dran hatte ich mehr als 2800,- DM im Monat (OK, die Miete allein waren schon ~ 850 DM)

Jedenfalls hatte ich mehr als die Stuffze. :nana:

Und als Gezi Soldat (Spießschreiber) hatte ich ein schönes Leben dann in Marienberg. :top:

Ach... schön war`s...

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #24
T

trucky

Bigfoodl schrieb:
mag BW nich, man is weit weg von seiner freundin, d.h. weniger sex.
man is nur unter kerlen
bin anti-alk
man muss im dreck rumkrabbeln
...
es gibt genug, was dagegen spricht

...das ist sowas von Hohl :flop: Erst denken und dann mal hier seine Senf dazu geben! "besser is das"

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #25
L

LessIsMore

tsss, also echt, sowas von stur.

was ich geschrieben habe, sind fakten , die aus meiner sicht, die BW für mich unattraktiv gemacht haben.
"mag BW nich, man is weit weg von seiner freundin, d.h. weniger sex.
man is nur unter kerlen
bin anti-alk
man muss im dreck rumkrabbeln"

mir is es das nicht wert. hatte stattdessen lieber die zeit gespart und gleich ne ausbildung gemacht

zudem hat es nix damit zu tun, dass ne frau die richtige is, wenn man se 9 monate nur am WE sieht, sondern hat damit zu tun, dass ich es genausowenig wollen würde, dass sie so lang weg is.

Aber letztenendes muss jeder für sich wissen was gut ist und für mich wars besser, nich hinzugehen.
will mich da jetzt nich weiter drüber auslassen

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #26
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich hab verweigert und musste nichma sozialdienst machen! *JUHU*
Wieso stur und warum wunderst Du Dich über die Reaktionen? Du hast (wieder einmal) OT in einem Beitrag begonnen und äußerst Dich zudem (wieder einmal) über ein Thema, von dem Du allen Anschein nach absolut keine Ahnung hast. Du stützt Dich auf "Gehörtes" von Kumpels, die scheinbar ein mittleres Alkoholproblem zu haben scheinen. Anders kann ich mir bei besten Willen Deine fragwürdigen Informationsquellen nicht erklären. Auf der einen Seite regelmäßig gegen das bestehende System motzen, auf der anderen Seite absolut nichts dafür tun, ist auch eine "Lebenseinstellung"... :? .
:meinung:
Nun soll es auch gut sein, Passidriver hat ja die Informationen, die er haben wollte.

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #27
Groesch

Groesch

Es kommt beim Bund auch immer auf die Kompanie an. Hatte ne richtig gute. Nichts mit Meldung und so ein Scheiß. Ging wie auf der Arbeit ab. Und nach Dienstschluß immer mit allen Dienstgraden gefeiert. War richtig geil.
Sag halt nur Luftwaffe. :top:

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #28
L

LessIsMore

willst du jetzt eine diskussion über den sinn der wehrpflicht oder gar der bundeswehr entfachen?

da würden sicherlich noch nen paar reibungspunkte auftauchen.

ich kann zur bundeswehr nur das wissen, was ich gehört habe und da mehrere leute das gleiche behauptet haben, denke ich mal, dass das nich so ganz fern von der realität sein kann. höre mir ja auch eure standpunkte an. liegt evtl wirklich daran, mit welchen zielen man zur BW geht.
im fernsehen wird über die BW auch nich grad nur gutes geredet.

die leistungen bei katastrophen rechne ich der BW aber als sehr gut an.

ps: aber letztenendes is man doch weg von zu haus und der familie. das is einfach der hauptgrund, der dagegen spricht, da man nicht wirklich die wahl hat, wo man stationiert wird (außer mit trifftigem grund)

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #29
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
willst du jetzt eine diskussion über den sinn der wehrpflicht oder gar der bundeswehr entfachen?

:confuse: :confuse: :confuse: Ne Stunde vorher...

Scholly schrieb:
Nun soll es auch gut sein, Passidriver hat ja die Informationen, die er haben wollte.

Es will keiner eine Diskussion anfangen. Lass es doch jetzt mal gut sein und frag nicht wieder von neuem.

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #30
P

Passidriver

@ Scholly

Besten Dank für den Bericht. Hilft mir auf jeden Fall. Aber weißt heißt z.B. 25 v.H.?? Kann da irgendwie nichts mit anfangen.

@ der "Rest"

Hab auch erst überlegt zu verweigern, wegen dem lieben Geld halt. Hab mir dann aber gesagt, wenn ich hinmuss, geh ich hin. Den Rest bekommt man schon irgendwie geregelt. Zivi würd für mich nicht in Frage kommen. Aber wie gesagt, jedem das Seine.

Bin auch Anti- Alk, o.k., ab und an ein bißchen. Aber wer sich mitreißen läßt, is doch selber schuld. Hab doch meinen eigenen Kopf.

So, euch auch besten Dank.

Aber irgendwie gehts in meinen Thread immerwelche, die Off Topic gehen...komisch,komisch... Und dass sogar im Off Topic Bereich...iknm

So denn, allen ein schönen Abend
Bis die Tage und
Rührt euch..
Andre

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #31
S

Scholly

Passidriver schrieb:
@ Scholly

Besten Dank für den Bericht. Hilft mir auf jeden Fall. Aber weißt heißt z.B. 25 v.H.?? Kann da irgendwie nichts mit anfangen.

25 v.H. ist eine gängige Abkürzung (hat nix mit dem Bund zu tun) und steht für "25 von Hundert", also 25% :wink: .

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #32
Freakazoid

Freakazoid

Also ich hab meine 4 Jahre richtig genossen..hät gerne auf 12 Jahre verlängert..aber naja...

Und zum Thema nicht zu hause sein...beim Bund war ich jeden Tag zu Hause..jetzt im zivilen max am WE...hab grad erst 7 Tage Spanien hinter mir..und Montag gehts wieder weg...da war die BW doch angenehmer ;)

Weil aktuell hab ich bis auf wenige ausnahmen nur am WE Sex...beim Bund wärs jeden Tag gegangen..so kanns gehen :rofl:

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #33
T

trucky

Freakazoid schrieb:
Also ich hab meine 4 Jahre richtig genossen..hät gerne auf 12 Jahre verlängert..aber naja...

Und zum Thema nicht zu hause sein...beim Bund war ich jeden Tag zu Hause..jetzt im zivilen max am WE...hab grad erst 7 Tage Spanien hinter mir..und Montag gehts wieder weg...da war die BW doch angenehmer ;)

Weil aktuell hab ich bis auf wenige ausnahmen nur am WE Sex...beim Bund wärs jeden Tag gegangen..so kanns gehen :rofl:

echt interessant.....jetzt weis ich wann der Ives mit der Simone Sex hat :rofl: :rofl: :rofl:

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #34
Freakazoid

Freakazoid

Wie kommst du auf Simone? :rofl: *duckundweglauf* ;)

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #35
NaNuNaNa

NaNuNaNa

loooool :rofl: schönes Ding

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #37
P

Passidriver

So Leute,
is das ne Lauferei und Telefoniererei um das zu bekommen, was man will.
Hab gerade eben beim Kreiswehrersatzamt angerufen, wegen Anträge stellen zwecks Versicherungsübernahme,.... .
Da wurd mir dann gesagt, dass läuft alles über die Unterhaltssicherungsbehörde beim Landkreis. So denn dort angerufen und die Anträge werden mir zugeschickt. So weit so gut.
Dann hab ich nachgefragt, bis zu welchem Satz sie die Versicherung übernehmen bzw. ob diese ganz übernommen werden. Das konnt er mir dann nicht sagen. Fragte dann nach, ob ich nicht angegeben hätte( bei der Musterung), dass ich viele Versicherungen habe. Weil dann gesagt wird, dass man evt. garnicht erst gezogen wird, da man mit dem Wehrsold nicht hinkommt. Hatte ich gesagt, hat keinen interessiert.
Dann kam er mit dem Ratschlag, dass man das ja stornieren kann. Hey super Idee, dann fehlen mir ja "nur" 9 Monate.
Watn Schwachkopp. Hab die Versicherung doch nicht erst, seitdem ich weiß, ich muss zum Bund.
Über einige Beamte kann man sich auch nur aufregen. *grrrrrrrrrrrrrr*.

Naja, ist jmd von euch evt. noch was eingefallen, woran man denken kann/ muss.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Mfg
Andre

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #38
Waldschrat81

Waldschrat81

Nimm dir auf jedenfall genug Unterwäsche, genug zu Trinken und was zum Knabbern mit. Die ersten Tage werdet ihr wahrscheinlich nicht zum einkaufen kommen.
Wenn, dann wahrscheinlich nur im Mannschaftsheim und da ist`s recht teuer!

Wo wirst du denn eigentlich eingezogen?

• Ab zum Wehrdienst Beitrag #40
Lord

Lord

Wie ig88 schon geschrieben hat nimm Unterwäsche für 2 Wochen mit denn die Bund Unterhosen sind :flop: .Und kauf dir Dusch -,Rasiergel im Kleinformat .

Thema:

Ab zum Wehrdienst

Oben