Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8)

Diskutiere Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8) im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich interessiere mich für einen Passat B7 als jungen Gebrauchten. Da der B8 kommen soll, stellt sich mir nun die Frage: noch ein bisschen...
  • Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8) Beitrag #1
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Hi,

ich interessiere mich für einen Passat B7 als jungen Gebrauchten. Da der B8 kommen soll, stellt sich mir nun die Frage: noch ein bisschen warten oder sind die Preise eh schon runter?

In der Regel verliert ein Automodell an Wert, wenn der Nachfolger auf dem Markt ist oder bekannt ist, dass der Nachfolger startet.

Ich kann die Preise für einen Passat schlecht einschätzen, würde mich aber ärgern, wenn man den B7 demnächst günstiger bekommt.

Konkretes Angebot habe ich ins Auge gefasst:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... s=1&noec=1

Freue mich auf eure Meinung! Danke.

• Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8)

Anzeige

• Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8) Beitrag #2
B7 Cruiser

B7 Cruiser

Keiner eine Meinung dazu?

Der aus dem oben gezeigten Link ist es nicht geworden. Interessehalber habe ich mal ein Angebot für einen Neuwagen (B7) eingeholt. Der Variant ist weiterhin bestellbar. Auf den Listenpreis gäbe es einen Nachlass von 12,5 %. Erscheint mir für ein Auslaufmodell nicht sonderlich viel...? (und läge damit auch deutlich über meinem geplanten Budget)

• Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8) Beitrag #3
Helmi

Helmi

Wenn der B8 seine Markteinführung hinter sich hat, ist der B7 warscheinlich im "Abverkauf" zu haben. Bedeutet, so Ende Oktober, Anfang November.

Thema:

Ab wann fallen die Preise für den B7 (wegen B8)

Oben