A1 Ultra Minute Wax

Diskutiere A1 Ultra Minute Wax im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde des Volks-Mittelklassewagens, hat von euch jemand schon das neu A1 Ultra Minute Wax ausprobiert? Das soll ja ohne Auspolieren...
  • A1 Ultra Minute Wax Beitrag #1
H

Highliner3BG

Hallo Freunde des Volks-Mittelklassewagens,
hat von euch jemand schon das neu A1 Ultra Minute Wax ausprobiert?
Das soll ja ohne Auspolieren auskommen...komisch nur, dass dann eine Mikrofasertuch zum Lieferunfang gehört biggrin

Also falls das schon jemand benutz hat, bitte mal einen kleinen Erfahrungsbericht wink

Und hat jemand noch ein paar Tipps, wie man Insektenflecken leicht und schonend vom Lack bekommt?

Gruß

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #2
rennic

rennic

Ich nehm das A1 Speed Wax und vorneweg Sonax Nano Politur. Gegen Insektenflecken sollte ein gutes Shampoo helfen oder der Klassiker mit dem feuchten Zellstoff.

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #3
H

Highliner3BG

feuchter zellstoff?
kannste mir das mal genauer erklären?

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #4
rennic

rennic

Alter Hausfrauentip:
Nasse Zeitung ca. 20 Minuten auf die Fliegen legen.
Fliegen weichen dadurch auf
und lassen sich ohne grosse Anstrengungen
wieder abwaschen ! :)

Geht auch mit Zellstoff(taschentuch).

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #5
K

kaschmidt

Dabei die Zeitung aber immer feucht halten!

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #6
H

Highliner3BG

ach so nennt sich der trick. den hab ich auch schon angewendet, die fliegenteile gehen damit auch wunderbar ab, aber die flecken auf dem lack nicht!
wie macht ihr die ab, ich kann ja nicht jedesmal polieren...
hab auch schon diese blaue Knete von Petzoldts ausprobiert aber hilft auch nix

• A1 Ultra Minute Wax Beitrag #7
SieMone

SieMone

Highliner3BG schrieb:
hab auch schon diese blaue Knete von Petzoldts ausprobiert aber hilft auch nix

Doch, die funktioniert eigentlich ganz gut, ist aber mit bissel vorsicht zu genießen, wenn der Lack nimmer ganz nass ist, kanns Kratzer verursachen, also nur auf schön nassem Lack "Kneten". Sonst versuchs mal mit eine Seidenstrumpfhose von Mutti. Dat geht wohl auch. :D

Thema:

A1 Ultra Minute Wax

A1 Ultra Minute Wax - Ähnliche Themen

1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Passat Variant 2.8 V6 Syncro Tiptronic - mehrere Probleme: Paar Fragen zum Foren-Meistern... Vor Paar Tagen habe Ich bemerkt dass beim kleinem Umdrehungem (2000-2500, bis 3000), beim leichtere...
2.5 V6 4Motion: Hi Leute Ich habe ein Problem bei meinem tdi,hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen. Der Motor hat jetzt 104' km runter und macht...
eigentlich ganz einfach...altes raus neues rein: hallo zuerst stelle ich mich ma kurz vor: bin ein relativ junger passat fahrer, da erst seit 2 monaten mein voriges auto war ein octavia tdi...
Exterieur Fragen: Moin Moin verehrte Community Bin neu hier im Passatfahrerlager und von den Polofahreren zu euch gestoßen. Da ich meinen 9N ( den sicher der...
Oben