3b hängt hinten schnell durch

Diskutiere 3b hängt hinten schnell durch im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe das Problem, dass der Passat Variant 3B von mir hinten schnell durch hängt wenn man auch nur 50 kg zu lädt. Noch schlimmer wirds...
  • 3b hängt hinten schnell durch Beitrag #1
K

kristian

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Passat Variant 3B von mir hinten schnell durch hängt wenn man auch nur 50 kg zu lädt. Noch schlimmer wirds im Anhängerbetrieb.
Die Federn habe ich schon mehrfach kontrolliert es ist nichts gebrochen oder weg gebrochen. Kennt ihr das Phänomen? Wäre es denkbar, dass es an den Hinterachslager liegt? oder nützt hier nur der Federwechsel was?

• 3b hängt hinten schnell durch

Anzeige

• 3b hängt hinten schnell durch Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Ich tippe mal auf die Federn.
Kannst du Farbklekse auf den Federn erkennen?
Ist in deinem Service-Heft ein Fahrzeugaufkleber (eventuell reicht auch der vom Kofferraum), so dass man sehen kann, welche Federn ursprünglich verbaut waren?

Ansonsten: Mach bitte genaue Angaben zu deinem Fahrzeug (Motor, Achslasten etc.)

Thema:

3b hängt hinten schnell durch

3b hängt hinten schnell durch - Ähnliche Themen

Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Batterie nach ca. 3 Tagen leer wenn er NICHT bewegt wird: Hallo Leute, ich habe ein kleines oder vielleicht doch ziemlich großes Problem, was sich meines Erachtens nach mit Logik echt nicht mehr erklären...
Oben