Einstellung Vorspurkurve

Diskutiere Einstellung Vorspurkurve im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); [size=12]Hallo zusammen, habe grad bei meinem Passi die Spurstangenköpfe gewechselt. Nun möcht ich meine VA vermessen. Ich hab aber nur einen...
  • Einstellung Vorspurkurve Beitrag #1
B

Brahm

Hallo zusammen,

habe grad bei meinem Passi die Spurstangenköpfe gewechselt. Nun möcht ich meine VA vermessen. Ich hab aber nur einen Achsmesscomputer ohne Vorspureinstellung zur Verfügung. Ist denn diese Einstellung der Vorspur so extrem wichtig. Ich würde sonst die alte Einstellung von den vorherigen Köpfen übernehmen.

• Einstellung Vorspurkurve

Anzeige

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Das mit den alten köpfen und den einstellungen pass NIE....
Nur mal so nebenbei...

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #3
B

Brahm

..das mag ja sein.. ist diese Vorspureinstellung nun so wichtig??

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #4
C

Christian

Brahm schrieb:
..das mag ja sein.. ist diese Vorspureinstellung nun so wichtig??

Wenn du:
-sicheres Fahrverhalten
-geradeauslauf
-nicht jedes Jahr neue Reifen möchtest
etc. etc.
dann schon.

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #5
B

Brahm

ich hab mich versprochen. ich meine nicht die vorspur selbst, sondern die vorspurkurve, ist diese so wichtig??

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

Lass doch einfach dein auto ordnungsgemäß vermessen und gut is die sache...

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #7
B

Brahm

Alles kar, wird gemacht!

Hallo zusammen,

zum Einstellen der Vorspurkurve fehlt mir der Fahrwerksadapter. Ich möcht dabei improvisieren und nehme Unterstellblöcke. Kennt jemand das Maß der notwendigen Fahrzeughöhe zwecks Einstellung.

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von jg88: Wenn dir noch was einfällt, dann die "Editfunktion" nutzen!

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #8
captainfantastic

captainfantastic

Tach auch.
Nachdem bei mir die Spur vermessen wurde (neue Querlenker / Spurstangenendköpfe), habe Ich mitbekommen, dass man dazu ein VAG Spezialwerkzeug benötigt.Da ich die Spur nicht in einem VAG Betrieb habe einstellen lassen, sondern bei einem anderen Markenhandler, stellt sich mir die Frage, ob man diese Aktion dort überhaupt ausführen konnte.Gekostet hat der Spaß unschlagbare 50€, die aber bei unfachmännischer Vermessung, zum Teufel sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Einstellung Vorspurkurve Beitrag #9
P

phaeton

Mein passi wurde ca 5cm angehoben habe es bei euromaster machen lassen
die machen dass da immer so. Was soll ich sagen wagen fährt top

Thema:

Einstellung Vorspurkurve

Einstellung Vorspurkurve - Ähnliche Themen

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
B5 Variant 1,8 TDI wird ausgemustert !: Hallo. Ich mustere meinen treuen aber doch recht alten Passi aus. Hier mal die Daten; 3B5 1,8 TDI 110 PS Variant, Automatik, AHK, Tempomat...
CBAB ist ausgegangen und springt nicht wieder an. Evtl. Hochdruckpumpe?: Moin zusammen. Als Neuling hier mal gleich eine Frage. Ich hoffe das ist ok!? Ich möchte natürlich nicht gleich gegen die Netiquette hier...
1,9 TDI AVF - Kühlwasser kocht über den Ausgleichsbehälter aus: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat 3BG 1,9 TDI (AVF) habe ich das Problem, dass die Kühlflüssigkeit auskocht über das Überdruckventil im...
Oben