Wer kennt das Programm Onspeed???

Diskutiere Wer kennt das Programm Onspeed??? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe eine Testversion von dem Programm hier liegen, es soll den Seitenaufbau von Internetseiten beschleunigen :) Da ich...
  • Wer kennt das Programm Onspeed??? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
423** Wuppertal / 590** Hamm - Westf.
Hallo zusammen,
ich habe eine Testversion von dem Programm hier liegen, es soll den Seitenaufbau von Internetseiten beschleunigen :)

Da ich nur mit ´nem Modem durchs Netz paddel, habe ich mir gedacht, dass wäre was für mich 8)

Aber wenn ich die Beschreibung der Funktionsweise richtig verstanden habe geht dann alles über deren Server, was bedeuten würde, dass ich dann ein "gläserner" Net-User wäre, was mir natürlich überhaupt nicht gefallen würde :flop:

Hier der Link zu der Page mit den Info´s:


http://www.onspeed.com/de/index.php


Was haltet Ihr davon :?: :?: :?:
 
  • Wer kennt das Programm Onspeed???

Anzeige

  • Wer kennt das Programm Onspeed??? Beitrag #2
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ort
74405 Gaildorf
Also gemessen daran dass "Fachzeitschriften" bei ISDN eine bis zu 4fache Beschleunigung bestätigen, fänd ich des Tool recht interessant, wenn ich mit nem Modem oder ISDN ins Netz gehen würde. Bei DSL seh ichs nicht ein noch mal 39,99€ im Jahr abzudrücken, zumal die Beschleunigung bei DSL ja nicht mehr soooo viel bringt.
Davon abgesehen, lesen kann ich seit meinem 56k Modem, mit dem ich mal angefangen hab, auch nicht schneller, also bringt mir eine immer schnellere Anbindung auch nur was, wenn ich Daten runterlade. Sicherlich wird das auch irgendwann mit eingebunden (laut onspeed). Nur sollte man da noch mal n Taschenrechner auspacken wie lang man seinen PC wegen Downloads laufen lässt => Strom - ob sich da nicht eine schnellere Anbindung lohnen würde.

Für GPRS fänd ich's interessant, sofern der Provider in in KB/MB abrechnet, aber bei regelmäßiger Nutzung würde sich wohl eine Flat eher lohnen.

Mein Fazit: Modem/ISDN ja, DSL nein

Jürgen 3BG schrieb:
dass ich dann ein "gläserner" Net-User wäre, was mir natürlich überhaupt nicht gefallen würde
Kannst dir denn sicher sein, dass im Moment kein gläserner User bist?
 
  • Wer kennt das Programm Onspeed??? Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Ort
423** Wuppertal / 590** Hamm - Westf.
vogel schrieb:
Kannst dir denn sicher sein, dass im Moment kein gläserner User bist?

Da kann sich wohl keiner 100%ig sicher sein, aber man maß ja nicht noch selber alle Türen und Tore öffnen :(

Ich bin ja auch nur am überlegen, weil ich mit nem 56KModem rumkrebse, da braucht man keine Stopuhr, da reicht ´ne Sonnenuhr :flop: :flop: :flop:
 
  • Wer kennt das Programm Onspeed??? Beitrag #4
Tom

Tom

Beiträge
4.952
Reaktionspunkte
1
Ort
Dresden
Wenn Ihr Webbrowser Internetseiten anfordert wird die ONSPEED Software dieses Gesuch an die ONSPEED Kompressionsserver umleiten.
Somit ist es denen möglich, deinen gesamten Internetverkehr zu überwachen. Mußt du wissen, ob dir das egal ist, oder nicht.
 
  • Wer kennt das Programm Onspeed??? Beitrag #5
V

vogel

Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Ort
74405 Gaildorf
Sicher ist denen dann die Möglichkeit gegeben, die User komplett zu "überwachen" nur gibt es x Programme, bei denen diese Funktion dem Anweder verborgen bleibt es jedoch genauso ist. ABER welches Programm bringt einen solchen imensen Nutzen, wie das von ONSPEED?
Die Provider haben die gleichen Möglichkeiten...was Behörden noch für Möglichkeiten haben, die eigentlich gegen geltendes Recht verstoßen würden will ich gar nicht wissen.
 
Thema:

Wer kennt das Programm Onspeed???

Oben