M
Murdock
Davon gehe ich mal aus. Ich hatte 4 Winterräder (Pirelli Wintersport 205/55 R16 91H) für meinen Passat dazu bekommen - auf Stahl und bei 2 Stück will ich neue Reifen drauf machen. Das Reserverad ist auch auf Stahl. So der Vorbesitzer keinen Mist gekauft hat, sollte ja alles passen? Kann man irgendwo die ET der Felgen ablesen?
Hab übrigens einen schönen Preisvergleich für die 2 Reifen durch:
ATU will pro Stück 110 EUR (Sonderaktion, alles 16% billiger)
reifen.com will nur 102 EUR (inkl. Versand)
reifendirekt.de nur 91 EUR (inkl. Versand)
Da kann man schon ganz gut sparen.
Mal ein anderes Thema:
Ich werde die neuen Reifen vorne montieren lassen und die schlechteren (4-5 mm) nach hinten tun. Man liest oft die gegenteilige Empfehlung, die ich nach reiflicher Überlegung nicht teile. Es geht darum, daß es wichtiger wäre, hinten die besseren Reifen zu haben, um nicht so schnell zu schleudern. Bei mir hier im Mittelgebirge ist aber erstmal Grip am Antrieb wichtig, damit ich bestimmte Steigungen überhaupt meistern kann. Und bei einer Bremsung ist die meiste Bremswirkung eh auf den Vorderreifen. Das Schleudern ist doch eh nur ein Problem bei unvorsichtiger Fahrweise. Da ich im Winter eher sehr langsam fahre, sollte das kein Problem sein, denke ich.
Wie denkt ihr darüber?
Grüße,
Heiko
Hab übrigens einen schönen Preisvergleich für die 2 Reifen durch:
ATU will pro Stück 110 EUR (Sonderaktion, alles 16% billiger)
reifen.com will nur 102 EUR (inkl. Versand)
reifendirekt.de nur 91 EUR (inkl. Versand)
Da kann man schon ganz gut sparen.
Mal ein anderes Thema:
Ich werde die neuen Reifen vorne montieren lassen und die schlechteren (4-5 mm) nach hinten tun. Man liest oft die gegenteilige Empfehlung, die ich nach reiflicher Überlegung nicht teile. Es geht darum, daß es wichtiger wäre, hinten die besseren Reifen zu haben, um nicht so schnell zu schleudern. Bei mir hier im Mittelgebirge ist aber erstmal Grip am Antrieb wichtig, damit ich bestimmte Steigungen überhaupt meistern kann. Und bei einer Bremsung ist die meiste Bremswirkung eh auf den Vorderreifen. Das Schleudern ist doch eh nur ein Problem bei unvorsichtiger Fahrweise. Da ich im Winter eher sehr langsam fahre, sollte das kein Problem sein, denke ich.
Wie denkt ihr darüber?
Grüße,
Heiko