Was ist ds?

Diskutiere Was ist ds? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hi Leute, beim aufräumen fiel mir folgendes in die Hände... Ich hab keinen Plan was das ist oder wo es hingehört :P Kann mir jemand sagen was...
  • Was ist ds? Beitrag #1
L

LessIsMore

Hi Leute,

beim aufräumen fiel mir folgendes in die Hände...

Ich hab keinen Plan was das ist oder wo es hingehört :p

Kann mir jemand sagen was das ist?

Grüße
Marco

• Was ist ds? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

tippe auf Schallplattenständer

• Was ist ds? Beitrag #3
Makko Beee

Makko Beee

Ich würde sagen das ist ein Eierschneider für Straußeneier. :D
Es ist aber in Wirklichkeit,wie mircogt schrieb, ein Schallplattenständer,möglicherweise aus einer Jukebox->wegen der Nummern. :?

• Was ist ds? Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Japp, Schallplattenständer.
Schallplatten sind diese großen schwarzen Scheiben, mit 7 oder 12 Zoll Durchmesser die in kein Laufwerk passen :D

• Was ist ds? Beitrag #6
Makko Beee

Makko Beee

captainfantastic schrieb:
Japp, Schallplattenständer.
Schallplatten sind diese großen schwarzen Scheiben, mit 7 oder 12 Zoll Durchmesser die in kein Laufwerk passen :D

:lol: :doubleup:
Ich weiß,du meinst Disketten?Gabs die nicht in schwarz nur in 5,25, dafür aber später im do-it-yourself Verfahren beidseitig gelocht? ;)

• Was ist ds? Beitrag #7
B

buzztel

Das Teil stammt noch aus der Zeit, als die Schallplatten keine Cover o.ä. hatten.
Es ist eher noch für die der Schallplatten vorangegangenen Schellack-Platten, die dann lose darin aufbewahrt wurden.

• Was ist ds? Beitrag #8
L

LessIsMore

also einfach nur ein Schallplattenständer kann ich mir halt kaum vorstellen, wegen der Nummern und der metallischen Anbauteile an der Unterseite.
Aus einer Jukebox könnte natürlich gut möglich sein.

Danke für die Hilfen

• Was ist ds? Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

ebay und tschüss

• Was ist ds? Beitrag #10
L

LessIsMore

genau das :)

• Was ist ds? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Also so Jung kannst doch garnich sein Marco...oder wars in Berlin immer dunkel? Ich kenn die teile noch sehr gut...und vielleicht liegt sowas bei uns auch noch rum :D

• Was ist ds? Beitrag #12
L

LessIsMore

bin 83er baujahr.
also ich bin mit kassetten aufgewachsen.
diese riesigen computer-disketten kenn i auch noch.

du weisst doch, hier im osten hatten wir doch damals nix ;)

Thema:

Was ist ds?

Was ist ds? - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
ABT Federn für 35i Syncro zu verschenken: Moinsen, Ich hab beim Aufräumen nagelneue ABT Federn gefunden. Die liegen bestimmt schon 15 Jahre bei mir rum. Wenn die jemand brauchen kann...
Pflastersteine aus Beton – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo zusammen, ich plane, meine Einfahrt bzw. Terrasse neu zu gestalten und überlege, Pflastersteine aus Beton zu verwenden. Sie sollen...
Infotainment Nurzerprofil lädt nicht: Hey zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei meinem Passat B8 erscheint nach den Start folgende Meldung auf dem Infotainment Display...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Oben