Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby?

Diskutiere Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; naja hab nur nen alten Opteron170 von 2x2,0 auf 2x3,0 2G DDR500 und nen EVGA Extrem 7950GT muss da irgendwann mal wieder anfangen mit basteln...
  • Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #21
A

Anonymous

Gast
naja hab nur nen alten Opteron170 von 2x2,0 auf 2x3,0 2G DDR500 und nen EVGA Extrem 7950GT

muss da irgendwann mal wieder anfangen mit basteln aber Auto braucht zZ zuviel Geld

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby?

Anzeige

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #22
P

profimap

Mein großes Hobby ist mein Kitebuggy:
Mit dem fahr ich nur durch Windkraft getrieben über die Nordseestrände.
IMG_0321.JPG

Gelenkt wird mit den Füßen und der Kite ist ein Vierleiner und wird mit "Handles" gelenkt.
55.jpg

Mit diesem Kite habe ich Geschwindigkeiten bis zu 76Km/h erreicht.
DSC05651.JPG

Für dieses Hobby brauche ich meinen Passi. Viel Platz und eine große Anhängelast für den Wohnwagen.
Und nicht zu vergessen: den Komfort bei der An- und Abreise.

Viele Grüße
Michael

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #23
stilsicher

stilsicher

Also meine (leider inzwischen knappe) Freizeit verbringe ich mit besonderer Vorliebe mit dem Musizieren...
Dazu stehen mir derzeit ein nettes kleines Schlagzeug-Set (20"BD, 14"/12"SD, 8"-16"TT von Sonor, 13"HH, 10"/14"Chrashs, 20"Ride, 16"China von Zildjian + diverse Percussion-Elemente) und einige geile alte Analog-Synthesizer (z.B. KORG MS20) zur Verfügung. Habe eigentlich eine klassische Klavierausbildung, habe aber früher auch Gitarre, Percussion, Synthi in verschiedenen Bands gespielt (von Punkrock bis Jazz ist so ziemlich alles dabei gewesen), jetzt eher Studio und Sessions.

Außerdem könnte man den Computer als Hobby bezeichnen, obwohl ich den ja auch beruflich nutze (Grafik, Videoschnitt). Ist ein recht neuer X6-1090T@3,8Ghz mit ´ner HD6870, 4GB-Dominator-RAM, SSD ect. im schicken, luftgekühlten LianLi-Vollalugehäuse und passendem 24"-LCD. Hiermit verarbeite ich dann privat viel Musik und zocke, vor allem Rennspiele mit meinem Logitech G25-Lenkrad. Dabei lasse ich dann den kleinen Jungen raus...ist mir auch nicht peinlich. ;)

Auch als "Hobby" könnte man noch das Kochen nennen. Obwohl das ja auch der Lebenserhaltung dient, gehjt es bei mir weit darüber hinaus. Dabei benutze ich nur sehr selten Rezeptvorlagen. Ich liebe es eher neue Sachen und Kombinationen auszuprobieren und beschwert hat sich bisher auch noch keiner der Mitesser...leben tun sie (soweit ich weiß) auch noch alle. :)

Ach ja, fast vergessen: ab und zu haue ich den Passat und andere Autos (geliehen, von Freunden) zum Spass über die Rennstrecke...mein bisheriges Highlight war der neue Melkus RS2000 auf dem Sachsenring...Geniales Auto und sogar noch agiler als die eh schon schnelle Lotus-Basis... :cool:

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #24
Freakazoid

Freakazoid

Hobby...ich nenns mals eher Interessen ;)

Ich hab viele Sachen die ich mag oder gern mach...

1. Auto (fahren,schrauben,verändern) Zu meinem aktuellen Fahrzeugpool gehören: 1987er Scirocco GT, 1991er Golf2 GT Spezial, 1997er Passat 3B Vari 1.8T und der 2004er Bora Vari 1.8T...und als Firmenwagen ein 2005er Mondeo Tournier TDCI

2. 2-Rad/Krad...dazu zählen ne 2000er Honda NT650V und mit meinem Paps zusammen ne Simson SR2 und ein Simson S51. Dann noch 1 26" MTB und ein 28" Enik Treckingrad

3. Hifi/Home-Entertainment: 86cm 16:9 TV, DVD, Yamaha RXV450 Dolby Digital 6.1 mit aktiv Woofer, 2x Xbox 1 + 1x Xbox 360 inkl. Gitarre, Playstation Portable inkl. Dockingstation

4. Fotografie: Canon EOS 40D, Canon Objektiv 17-85 IS-USM, Tamron TeleMacro 70-200, 3-Bein Stativ und für ebay Fotos o.ä. noch ne Dimage G600 von Konica Minolta

5. PC: Mein aktueller "Oldtimer" ist ein übertackteter Conroe mit 2x 2,4GHz getaktet auf 2x 2,65GHz, GeForce 8500GT 512MB, 3BG Ram, 2x SATA HDD (160GB System und 500GB Daten), 1 Fujitsu MO Laufwerk 1,3GB, 1 DVD Laufwerk MSI, 2 DVD Brenner (LG + Sony), 7.1 HD Sound, 23" HannSpree FullHD TFT über HDMI, Webcam, 2x Extern HDD und weiteres geraffel ;)

Und ganz aktuell macht mir Kunststoff-Schweissen sehr viel Spass...bin kurz davor mir ein Wegener Gerät neu zu kaufen!

Also wie man sieht...richtig Hobby ist keines...dafür sind zuviel Interessen...bis vor ein paar Jahren gehörte Wintersport auch noch dazu...hab meine komplette Ausrüstung noch da (Stiefel,Klamotten,Carving Ski von Atomic usw)

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #25
InFLiCT

InFLiCT

ML25 schrieb:
Ich wandere die Berge hoch um dann wieder hinunter zu rauschen :)

ich schließe mich dem an...
rtkl2ljt.jpg

Fakten:

Torque Dropzone
Rockshox Totem MCDH mit 180mm
FOX DHX 5.0 Dämpfer bringt auch 180mm
Avid Elexir CR 203mm Bremsen
Hammerschmidt FR
Mavic Demax Felgen
Kindshock I900R Stütze mit 125mm absenkung
SRAM x9 Trigger und schaltwerk
und noch so ein bischen anderen schnick schnack.. ne geile abfahrtsmaschine.. die aber auch noch halbwegs bergauftauglich ist..
Gewicht liegt bei 15.9 kg ...

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #26
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

ML25 schrieb:
Ich wandere die Berge hoch um dann wieder hinunter zu rauschen :)
Das mach ich auch, benutze bergauf und bergab aber dasselbe Transportmittel! :p
Und zwar Radl, Ski oder Bergstiefel...
Für mich ist der Passi auch kein Hobby, sondern (u.a.) ein gutes Mittel fürs Hobby!
;-)
LG Sebastian

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #27
stilsicher

stilsicher

...sooo viele Downhill-Biker hier...ist ja lustig.
Neben den auf der letzten Seite beschriebenen Hobbys, bin ich früher auch mal semiprofessionell Rennrad gefahren. "Damals" gab´s zwar noch keine Carbon-Bikes, aber Leichtbau war trotzdem schon sehr angesagt. Mein guter alter Winora-Esel hat es mit Alurahmen auf gerademal 9,8kg gebracht...damit war ich vor 15Jahren noch ganz gut dabei.

Ach ja: Ski fahre ich ja auch noch...Carven ist einfach geil und man ist auch noch wesentlich schneller als die "hippen" Boarder. Mein Arbeitsgerät für diesen Spass ist übrigens ein relativ langer und sehr harter Race-Carver von Atomic. Ist zwar nicht so wendig und Tiefschneetauglich wie die kurzen, flexiblen Dinger, dafür aber wesentlich stabiler bei hohen Geschwindigkeiten. Natürlich nur wenn die Piste frei ist... ;)

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #28
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

stilsicher schrieb:
Nicht nur Down-, sondern auch Uphill! Das gehört dazu zum Vergnügen, ein bischen sich selbst quälen muss schonmal sein... ;-)
Z.B. So ne schöne Alpencross... :D :wacko: :cool:
stilsicher schrieb:
Natürlich nur wenn die Piste frei ist... ;)
Na klar doch, wie beim Autofahren eben auch... :p ;-)
LG Sebastian

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #29
InFLiCT

InFLiCT

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
stilsicher schrieb:
Nicht nur Down-, sondern auch Uphill! Das gehört dazu zum Vergnügen, ein bischen sich selbst quälen muss schonmal sein... ;-)
Z.B. So ne schöne Alpencross... :D :wacko: :cool:

alpencross ist in circa 2-3 jahren angedacht ;) ... aber mit den endurobikes... :p

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #30
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

InFLiCT schrieb:
alpencross ist in circa 2-3 jahren angedacht ;) ... aber mit den endurobikes... :p
Na dann fang schon mal das trainieren an, da wird einem das 12kg-MTB schon schwer sag ich dir!
:p :lol:

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #31
InFLiCT

InFLiCT

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
InFLiCT schrieb:
Na dann fang schon mal das trainieren an, da wird einem das 12kg-MTB schon schwer sag ich dir!
:p :lol:

das bild was ich oben habe kommt nicht von irgendwoher.. bin seit 3 monaten auf zypern am trainieren ;)

scheiß auf leichtbau... stabil muss es sein :top:

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #32
L

LessIsMore

ich spiel jeden sonntag fußball...bei dem wetter inner halle

schnee mag ich nich...

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #33
concept-x

concept-x

Also wir sind im Sommer viel mit unsern 1 PSern unterwegs :D

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #34
L

LessIsMore

mhh, das beste an den viechern is, der geschmack wenn se gut zubereitet sind :p

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #35
captainfantastic

captainfantastic

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #36
P

Passat88

Ich zeig mal was ich noch so nebenbei mache :D
Hier war vor kurzem bei uns in Krefeld ein Tiefgaragenbrand ich und der Löschzug waren auch vor Ort und ich durfte auch rein :D
Ist leider nur ein Foto :(

Und heutemorgen ging es wieder raus um 11 Uhr richtung Chempark (Bayer) :cool:

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #37
P

p3ng

Jetzt erst gesehen hier...

Hobbys/Interessen gibts viele :roll:

Radl fahren mitm Bergamont Big Air 2010

11 Jahre lang Simson, hab ich dummerweise letztes Jahr verkauft und trauer ihr immer noch hinterher. Immer wieder umgebaut, verändert, gefahren, halbes Jahr kein Bock mehr gehabt, wieder umgebaut... bin drauf und dran mir wieder eine zu kaufen

Früher sehr gern und quasi jedes Wochenende aufm riesigen alten LPG-Gelände in meinem Heimatdorf, jetzt mit Kind kaum noch Zeit dafür

Online zocken auch noch ab und an, dann hauptsächlich MW3. Offline gern Shooter sowies Sachen wie Mafia, Crysis & GTA.
Und da Geld nich auf Bäumen wächst, geh ich nebenbei noch viel "alten Menschen an Haus & Hof helfen" ;)

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #38
DonSchoeni

DonSchoeni

Ich liebe auch alles was zwei Räder hat aber meine Simmen werde ich nie verkaufen

Radl fahren fällt derzeit flach weils Bein durch ist aber mein Canyon NERV AM9.0 und Red Bull al 400 warten auf die nächste Tour. :cry:

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #39
Moppedcarlo

Moppedcarlo

Moin,

bin auch einer von den anscheinend zahlreichen Radlern:
alpen09-5f012s.jpg

Mit Rennrad auf dem Col de la Bonette (ganz links bin ich)

2011-04-16-025.jpg

Mit dem MTB in den Alpen (Grauener Joch)

Aber auch mit motorisierten Zweirädern in der Weltgeschichte unterwegs:
om06-154g.jpg

Unterwegs im Oman

om06-304.jpg

Tour durch die Emirate

dz03-086.jpg

Mit der KTM durch Algerien

ir05-a010.jpg

Durch den Iran

om11-116.jpg

Oder auch mit 4x4 durch die Wüste

Da bleibt kein Taschengeld mehr übrig für Tieferlegung oder breite Reifen am Passat :eek:

Ciao, Carlo

• Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby? Beitrag #40
Honk

Honk

Moppedcarlo schrieb:
Da bleibt kein Taschengeld mehr übrig für Tieferlegung oder breite Reifen am Passat :eek:

Ciao, Carlo

Dann lieber Dein Hobby mitm Moped. :top:

Ausser Radfahren. :x

Thema:

Was habt ihr neben euren Passats noch als Hobby?

Oben