Was gebt ihr so monatlich aus?

Diskutiere Was gebt ihr so monatlich aus? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; müssen... aha :roll:
  • Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #62
M

Murdock

Das nennt sich Gleichbehandlung. Wäre doch unfair, wenn ein Kind mehr bekäme, als das andere. Wenn die Eltern sich das leisten können, warum nicht? Wenn sie nur das Geld für ein Auto hätten, dann hätten sicher die Geschwister nur Zuschüsse in gleicher Höhe erhalten.

Ich habe mir sowohl meinen Führerschein als auch mein erstes Auto von meinem Lehrlingsgehalt zusammengespart. War zwar nur ein oller Ostblock-Skoda, aber ich habe mir alles selbst erarbeitet und da war ich stolz drauf.

Grüße,
Heiko

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #63
Robin

Robin

Murdock schrieb:
Das nennt sich Gleichbehandlung. Wäre doch unfair, wenn ein Kind mehr bekäme, als das andere. Wenn die Eltern sich das leisten können, warum nicht? Wenn sie nur das Geld für ein Auto hätten, dann hätten sicher die Geschwister nur Zuschüsse in gleicher Höhe erhalten.

Alles richtig. Aber das erweckt (wie hier zu sehen) immer diesen Eindruck das sowas selbstverständlich ist. Und da bin ich der >Meinung< das dies nicht der Fall sein kann. :)

aber ich habe mir alles selbst erarbeitet und da war ich stolz drauf.

Geht mir nicht anders. :wink:

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #64
M

Murdock

Also ich werde meinem Sohn mal kein Auto schenken, weil ich ihm nicht das Erfolgserlebnis nehmen möchte, daß er sich selbst etwas erarbeitet hat. Als jemand, der die DDR noch erlebt hat und dann den Westen, weiß ich, das es nicht unbedingt glücklich macht, wenn man etwas sehr einfach und problemlos bekommt. Es macht viel mehr Spaß, wenn ein gewisser Schwierigkeitsgrad dabei ist. Sei es, weil eine Sache selten zu bekommen ist, oder weil man darauf sparen muß. Der Weg ist das Ziel. Das ist wie beim Puzzeln. Viel einfacher wäre es doch, ein fertiges Poster zu kaufen. Aber man macht sich freiwillig die Mühe, es in Einzelteilen zusammenzusetzen und hat Spaß daran und wenn es fertig ist, ist der Spaß vorbei.

Da fällt mir ein, ich habe noch ein 9000er Puzzle rumliegen. :)

Grüße,
Heiko

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #65
C

Christian

@BF
Wegen 6km Arbeitsweg jammerst du beim radfahren!?
"Lusche" :D
Was soll ich mit 2x9km sagen ;-) Ist besser als mitm Auto fahren!

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #66
L

LessIsMore

ICH KÖNNT HEULEN!!!

Stehe grad anner Kaufhalle und seh so auf die Hauptstraße, da seh ich nen knallroten Rallye-Golf vorbeifahren...

denke mir so, naaaa den kennste doch UND WAS IST DAS DA?

ein "zu verkaufen" Schild in der Scheibe...

Ich meinen Kumpel gleich angerufen: "Was machst du mit dem Rallye?" -"Verkaufen"

Ein Traum in Rot mit einem Traum von Motor... traumhafter Rallye-Golf

Jetzt beiß ich mir auch in den Ar... das ich nicht gespart habe, denn das wär ein TRAUM von 2. Wagen *schnief*

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #67
C

Christian

War der am See? Am See waren einige originale Rallys...Traumhaft sowas! Würd ich auch sehr sehr gern haben aber dafür kann man sich zwei oder drei andere feine Wägelchen hinstellen... ;-)

Ich hab auch noch den ein oder anderen Automobilen Traum, sind und werden zum Tail auch wahr. *Freu* :)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #68
L

LessIsMore

jap der war am see...

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #69
C

Christian

Na dann Passi weg und Golf einmotten, der steigt eher im Wert, der Passi fällt und fällt und fällt .......

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #70
W

WEBI

Na Christian, hätte ich gewußt das Du nen Ralley
haben willst , hätte ich Dich aber vermitteln können!
Die haben sich mal ne Weile ganz schwer verkaufen
lassen , weil ich denke ziemlich teuer bei Ersatzteilen!

Ist zwar ein schönes Auto , aber naja ich glaube den
2er gab es auch als normalen G60 syncro ??!!!

Der wäre mein Fall gewesen, nicht so auffällig =O)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #71
C

Christian

@Torsten
nee oder!!!! :-( :-( :-(

Den Golf G60 Limited meinst? Ja der wäre noch schärfer weils da nur 71 Stück gibt. 000-070 Haben auch Sonderplakette drin, der Grill hat den Rahmen blau und das blaue Motorsport-Zeichen im Grill, Hammer der Wagen!!!! Syncro mit dem G60 war lange Zeit der schärfste und stärkste "Klein-Serien"-Golf. Lecker!

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #72
W

WEBI

@christian
Ich merk schon , du weist was ich meine! Ich war ja
auch mal jung , aber besser war das , das mir uns die
Dinger ni leisten konnten :roll:

Aber im Herzen sind wir immer noch jung und vielleicht
klappt es nochmal mit sowas ähnlichem :eek:hmygod:

Außerdem gab es den auch als G60 syncro normal !!!

zBsp. hier www.mobile.de

EDIT von jg88: Links kann man auch kürzen! ;)

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #73
C

Christian

Ich wöllt und will sowas eher weil ich es erhalten will, ok mal bei schönem Wetter am WE eine Ausfahrt. Aber sowas ist Kulturgut und muß erhalten bleiben, schau nur mal 15 Jahre zurück was da alles auf den Straßen war und uns der Zahn tropfte....nun gibts die meisten schon nicht mehr :-(

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #74
Waldschrat81

Waldschrat81

Christian schrieb:
Na dann Passi weg und Golf einmotten, der steigt eher im Wert, der Passi fällt und fällt und fällt .......

Bloß wird so ein verbastelter Rallye mit 1.8T nie so einen Wert erlangen, wie ein komplett originaler.

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #75
C

Christian

@Stefan
stimmt bei DEM auf alle Fälle!

Aber ich/wir meinen doch originale ;-) So ein Umbau ist nicht mein Ding.

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #76
L

LessIsMore

"verbastelt"? das auto wurde aufgewertet ;-)

ja, aber ich weiß was ihr meint...

wie ist das bei dem auto versicherungstechnisch? der zahlt doch weiterhin versicherung für nen golf rallye und steuern für nen 1.8T also ca 120€/Jahr, gelle?

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #77
Freakazoid

Freakazoid

Christian schrieb:
@Torsten
nee oder!!!! :-( :-( :-(

Den Golf G60 Limited meinst? Ja der wäre noch schärfer weils da nur 71 Stück gibt. 000-070 Haben auch Sonderplakette drin, der Grill hat den Rahmen blau und das blaue Motorsport-Zeichen im Grill, Hammer der Wagen!!!! Syncro mit dem G60 war lange Zeit der schärfste und stärkste "Klein-Serien"-Golf. Lecker!

Es gab keinen G60 Limited...es gab nen Volkswagen Motorsport Golf Limited...der hatte aber nen 16V G60...

Den G60 Synchro gabs fast noch seltener als den Limited...die von AME in Berlin haben z.B. einen davon...

Nun mal zu dem Roten...

Schade um den Rallye...in dieser Aufmachung ist das Dingen keinen Pfifferling wert....:flop:

1. Gehört da wieder der G60 rein
2. fehlen die Zierleisten
3. hatte der Rallye keine Edition BBS (<- Die stammen nämlich vom Edition Golf) sonder die Speedline Alus, auch G60 Alus genannt...
4. Warum mache im Januar alles neu..wenn ich den im Mai schon wieder abgebe..irgendwas ist garantiert faul an dem Dingen...

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #78
M

Murdock

Verheizte Hütte. Bigfoodl kann froh sein, daß er nicht gespart und sich lieber von dem Geld was gegönnt hat. Sonst würde er das Geld jetzt für den Golf verbrennen. :)

Grüße,
Heiko

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #79
L

LessIsMore

*grml*
die hütte is nich verheizt, der fahrer steht zwar auf leistung, aber is intelligent genug 1. das auto ordentlich warm zu fahren und 2. liebt er das auto zu sehr (er fährt damit keine rennen, bwz seine freundin, denn die is damit ausschließlich gefahren), aber die liebe zu seiner freundin ist größer, und wenn die nunmal nen 4er golf haben möchte, dann tut er ihr den gefallen....

• Was gebt ihr so monatlich aus? Beitrag #80
M

Murdock

Na da hammers doch - ein Frauenauto. Kupplung und Getriebe im Eimer, alles klar... ;-)

Grüße,
Heiko

Thema:

Was gebt ihr so monatlich aus?

Oben