Was bedeutet 'Kugelpoliert'?

Diskutiere Was bedeutet 'Kugelpoliert'? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich hab BBS Räder gesehen, die sollen kugelpoliert sein. Haben die eine polierte Oberfläche ohne Lackschicht...
  • Was bedeutet 'Kugelpoliert'? Beitrag #1
BoeserBube

BoeserBube

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab BBS Räder gesehen, die sollen kugelpoliert sein. Haben die eine polierte Oberfläche ohne Lackschicht, so wie wenn ich meine Räder zum Polierer bringe oder ist da trotzdem Klarlack als Versiegelung drauf? Auf der BBS Homepage hab ich auch keine Infos gefunden. Vielleicht weiß das ja jemand von Euch.

Gruß Oliver

• Was bedeutet 'Kugelpoliert'? Beitrag #3
BoeserBube

BoeserBube

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob die BBS Räder auch lackiert bzw. beschichtet sind. :wink:

• Was bedeutet 'Kugelpoliert'? Beitrag #4
L

LessIsMore

"Der neu entwickelte Acrypulver-Klarlack schützt die polierten Räder und zeichnet sich durch eine selbstreinigende Wirkung (Lotuseffekt) aus."

steht doch alles da ;-)

• Was bedeutet 'Kugelpoliert'? Beitrag #5
BoeserBube

BoeserBube

Hmm, ich drücke mich wohl falsch aus. :roll: Eigentlich wollte ich wissen, wenn ich neue BBS Räder in kugelpoliert kaufe, sind die dann versiegelt (vom Werk ab meine ich)? Oder macht das diese besagte Firma für BBS? Ich verstehe den Link nämlich so, wenn ich meine Räder hin schicke und überarbeiten lasse, DANN sind die hinterher versiegelt. :wink:

• Was bedeutet 'Kugelpoliert'? Beitrag #6
L

LessIsMore

ich verstehe das so, dass der begriff "kugelpoliert", die lackierung mit einschließt.

BBS kann unmöglich so geizig sein und seine felgen ohne klarlack auf die straßen loslassen ;-)

Thema:

Was bedeutet 'Kugelpoliert'?

Was bedeutet 'Kugelpoliert'? - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Klimaanlage kühlt nicht mehr: Hi, ich habe ein kleines Problem und ich weiß gerade nicht genau weiter und vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe den B6 vor 1,5 Jahren von...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Motorcode Motor Kennbuchstaben 1.9 TDI: Guten Morgen, ich habe einen Passat 1,9 Liter TDI (Motor Code AVF) - nun hat es mir die Pumpe Düse Elemente zerlegt - die Werkstatt sagt, ich...
Oben