W8 Bremse beim V6

Diskutiere W8 Bremse beim V6 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand von Euch weiter helfen? Ich hätte gern gewusst, ob einer von Euch schon mal eine W8 Bremsanlage (vorn)...
  • W8 Bremse beim V6 Beitrag #1
4motionmaster

4motionmaster

Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand von Euch weiter helfen?

Ich hätte gern gewusst, ob einer von Euch schon mal eine W8 Bremsanlage (vorn) bei einem 3bg (V6) verbaut hat?
Passt die Bremsanlage vom W8 überhaupt? Und wenn ja, muß ich was spezielles beachten? Oder gibt es vielleicht eine
andere Alternative? Würd mich freuen wenn jemand helfen könnte!

m.f.g. 4motionmaster

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #2
K

kaschmidt

Wieso willste dir die "Schweineteure" Bremsanlage einbauen wenn es für ähnliches Geld was anderes besseres gibt?
Z.B. aus dem Audi Regal!

Wirf mal die SUFU an da gibt´s was dazu.

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #3
Honk

Honk

Dangler77 hat mal an seinem Ex Passat die W8 zumindest vorn verbaut.

Er hatte aber nen 1.9TDI 2WD.

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #4
4motionmaster

4motionmaster

Weil ich da günstig ran kommen könnte!

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Da brauchst du schon mal andere radlagergehäuse, weil die Abstände des Sattelhalters größer sind (ca 145mm zu 100mm). Da würden aber auch teile vom Audi passen.

Spar dir das aber lieber und hol dir dafür ne Brembo oder so. Da haste weniger Aufwand.

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #6
Robin

Robin

jg88 schrieb:
Da brauchst du schon mal andere radlagergehäuse, weil die Abstände des Sattelhalters größer sind (ca 145mm zu 100mm). Da würden aber auch teile vom Audi passen.

Spar dir das aber lieber und hol dir dafür ne Brembo oder so. Da haste weniger Aufwand.

95mm ja. Kompletter Achsschenkel muss neu, evtl Achsteile (je nach Ausführung) Hab es mit der S4 Bremse erst gemacht (323mm Doppelkolben - AluSattel) die ist im Unterhalt dann zb bedeutend billiger. (Materialpreis Scheiben+Steine)

Weil ich da günstig ran kommen könnte!

Man bedenke die Folgekosten wenn Scheiben und Steine abgefahren sind. 8)

• W8 Bremse beim V6 Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

Jo einmal vorne neu kost knapp en 1000er und im zubehör gibts nix...

Thema:

W8 Bremse beim V6

W8 Bremse beim V6 - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Bitte um Hilfe! 3bg 1,9 Tdi ruckeln beim Start: Hallo Liebe Leute, da ich nicht mehr weiß wo ich noch suchen soll und das halbe internet ohne Ergebnis durchforstet habe, wollte ich mich an euch...
Bremsleitung, Bremsschlauch und Handbremsseil hinten erneuern (welche Bauteile, welche Hersteller): Hallo, bei meinen Passat Variant 1.8t soll hinten links die Bremsleitung/Bremsschlauch erneuert werden und hinten rechts das Handbremsseil. Ich...
bremspedal hart nach hbz tausch: hallo liebe gemeinde, habe einen Passat 3bg bj 2002 2,5 tdi 150 ps V6 handschalter Kombi mit gelaufenen 198t km und folgendes Problem war beim...
Oben