Versicherungswechsel

Diskutiere Versicherungswechsel im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; So ähnlich. ´Nen 11 Jahre alten 3B Vari :lol: Prozentemäßig liege ich bei 30/30, und sparen werde ich dieses Jahr 60€. War ca. ne halbe...
  • Versicherungswechsel Beitrag #21
captainfantastic

captainfantastic

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
captainfantastic schrieb:
Ich lasse jedes Jahr bei check24 und/oder aspect-online kalkulieren. Gemäß meinen Vorgaben habe ich dann mehrere zur Auswahl. Nach zwei Jahren DEVK bin ich nächstes Jahr bei der AllSecur für 325€ p.a.

VK 300€ SB TK ohne SB :D
Und was hast du da versichert? :shock: Einen 10Jahre alten Fiat Panda? Oder bist du bei 20% unten???

So ähnlich. ´Nen 11 Jahre alten 3B Vari :lol:

Prozentemäßig liege ich bei 30/30, und sparen werde ich dieses Jahr 60€. War ca. ne halbe Stunde Arbeit bei DSL Flatrate (soviel mal zu Aufwand/Kosten)
Und ja ich bin gegen alles mögliche an Haarwild, Pferden Ziegen und was weiss ich nicht versichert, und auch gegen Marderverbiss.
Ganz nebenbei is auch Mutwillige Beschädigung mit drin.
Achso......
Und Pannenhilfe einschl. Rep. vor Ort (-100€) sowie Abschleppen zur nächsten Werkstatt

• Versicherungswechsel Beitrag #22
L

LessIsMore

ich bin seit 9 jahren bei der selben versicherung und kriege dort genügend prozente, habe meine feste ansprechpartnerin die ich mit der zeit gut kenne.

hab eben auch mal verglichen und der preisunterschied ist marginal.

zahle 350€ HP jährlich

letztenendes muss es jeder selber wissen
bei größeren preisdifferenzen kann ich es nachvollziehen

• Versicherungswechsel Beitrag #23
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Bigfoodl schrieb:
ich bin seit 9 jahren bei der selben versicherung und kriege dort genügend prozente
Das habe ich auch jahrelang so gemacht, als ich dann aber gemerkt habe, dass ich bei Kündigung und Neuabschluß bessere Konditionen bei dem selben Verein bekomme wie nach 8 Jahren schadensfreier Mitgleidschaft war es bei mir vorbei! :evil:

Bigfoodl schrieb:
habe meine feste ansprechpartnerin die ich mit der zeit gut kenne.
Bei mir war es halt "nur" ein männlicher Ansprechpartner, so "gut" will ich den garnicht kennen! ;-) :p
LG Sebastian

Passi 20V schrieb:
HUK und HUK24 waren in den letzten Jahren ganz weit vorn in der Beschwerdestatistik.
Irgendwo muss der Preis ja her kommen :lol:
Ja das habe ich auch schon mal gehört...
Mein Vater hatte auch mal nen Totalschaden an einem Golf IV, da haben Sie ihn im Gutachten übelst runterbewertet beim Wiederbeschaffungswert, für den Preis gab es bei Mobile nur welche mit 100tkm mehr auf der Uhr. Er hat das zwar angezweifelt und sich beschwert, aber das hat nicht viel gebracht. Er hat das Auto an einen Bekannten weiter verkauft, der eine Werkstatt hat, und der hat dann festgestellt, dass das Getriebe auch einen weg hatte durch den Schlag auf die Antriebswelle. Dass hat er sich dann schriftlich geben lassen und an die weitergereicht, dann kam innerhalb einer Woche ein Scheck über weitere 1500 Euros! :shock: :top:

Ich hatte in den letzten 12 Jahren einmal einen Versicherungsfall, das war ein Hagelschaden, der war sehr problemlos und hat etwas Geld rübergebracht, die Kiste ist jetzt halt etwas verbeult, dafür wird sie nicht so leicht geklaut! ;-)
Ich denke mir halt, wenn ich in der Zeit jährlich 300 bis 500,- spare, dann können Sie mich im Schadensfall ruhig mal irgendwo um ein paar Kröten besch***, da komm ich immer noch wesentlich günstiger weg.
Bei einem recht neuen Wagen kann das Ganze natürlich anders aussehen...

@ Robin: Aber Baraber sind das, aber sind das nicht alle Versicherungen???
LG Sebastian

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Versicherungswechsel Beitrag #24
B

Bacardifan86

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Bacardifan86 schrieb:
Ich bleib auch bei meiner.Die sind so unkompliziert.Machen bei kaum was unterschiede.
Und die wäre?

Ist die Mecklenburgische Versicherung.Muss aber dazu sagen,das man bei denen leider nicht auf der Internetseite den Beitrag selbst berechnen kann.

Aber.

Sie machen keinen unterschied,wer den Wagen fährt.Für die gilt hauptsache 18 und Führerschein.Sprich alle Fahrer sind versichert.War bei meiner alten Versicherung nicht so.

Die interessiert nicht,wie viele Kilometer man im Jahr fährt.Das wollte die alte Versicherung am besten aufn Kilometer genau wissen.

Es interessiert sie nicht,wo der Wagen steht,ob Straße,Garage.Ist denen egal.Wollte die alte auch genau wissen.

Wenn ich nen Glasschaden habe,dann zahle ich bei Carglass nur 75€ anstatt meiner 150€ SB.

Bei meinen Scirocco habe ich bei der alten Versicherung damals 65€ im Monat VK gezahlt.Bei der neuen habe ich dann "nur" noch 58€ Vk gezahlt und bessere Leistungen.

Bei den Passi zahle ich jetzt knappe 50€ TK mit 150€ SB und bekomm nun die zweite Windschutzscheibe.Auf Garantie :)

Shorty1 schrieb:
Bacardifan86 schrieb:
Wenn es eine "gute" Versicherung ist,dann kündigt die für dich.
Das ist "verbotene Kündigungshilfe".Frag mal deinen Vertreter/Makler danach!

Grüße Rene

Warum?Die setzten für dich das schreiben auf,du unterschreibst und die Schicken das ab.

• Versicherungswechsel Beitrag #25
Honk

Honk

captainfantastic schrieb:
Ich lasse jedes Jahr bei check24 und/oder aspect-online kalkulieren. Gemäß meinen Vorgaben habe ich dann mehrere zur Auswahl. Nach zwei Jahren DEVK bin ich nächstes Jahr bei der AllSecur für 325€ p.a.

VK 300€ SB TK ohne SB :D

DEVK VK 300€ SB TK ohne SB 336€ im Jahr. :top:

Ich prüf schon seit Jahren nicht mehr weil ich kaum glaub das es viel billiger gehen kann.

Ansonsten holen wir für die Schwiegis günstige Angebote ein und die gehen damit zu ihrem Allianz Vertreter und der macht den gleichen Preis. ;)

Man muß halt nur mit seiner Versicherung reden.

@markrans
Und nen Passi ohne TK kann ich nicht richtig nachvollziehen. :shock: Was ist wenn die Karre mal abbrennt oder geklaut wird. So viel kann man ja gar nicht einsparen das man sich gleich nen neuen / gebrauchten kaufen kann.

• Versicherungswechsel Beitrag #26
Martins_3BG

Martins_3BG

Honk schrieb:
Ansonsten holen wir für die Schwiegis günstige Angebote ein und die gehen damit zu ihrem Allianz Vertreter und der macht den gleichen Preis. ;) Man muß halt nur mit seiner Versicherung reden.
So isses und der Wagen läuft für 235 Takken/Jahr auf TK+150SB bei der Allianz :D

P.S. An die nur "HP'ler": übers Jahr gesehen jede Menge Kohle an der Karre versenken, aber sich nicht mal eine TK leisten können, da fehlen mir -,99 an der Mark :?

• Versicherungswechsel Beitrag #27
S

scholly2010

Passi 20V schrieb:
Shorty1 schrieb:
Bacardifan86 schrieb:
Wenn es eine "gute" Versicherung ist,dann kündigt die für dich.
Das ist "verbotene Kündigungshilfe".Frag mal deinen Vertreter/Makler danach!

Grüße Rene

Falsch!

@ll

Leute ganz ehrlich, was bringt euch das jährliche Wechseln?
Mir hängt einfach zum Hals raus, genau so wie das alljährliche handeln der Kunden wie auf einem polnischem Basar!
Entweder ihr habt ne gute Versicherung und zahlt für vernünftige Leistungen auch ein paar EUR mehr, aber spart dafür an anderer Stelle oder ihr habt den Stress und srpingt jedes Jahr von einer zur anderen.
Die 10 EUR , die ihr dann im Jahr spart verpulvert ihr aber an Spirt, Telefonkosten und Zeit :lol:
Aber das zählt ja nicht, hauptsache 5 Cent günstiger.

P.s. wer bei der Autoversicherung nur nach dem Preis schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich versicher meine Passat lieber gegen Zusammenstoß mit Tieren, Tierverbiss in der TK inkl. Folgeschäden bis 3000 EUR als auf den Preis zu schauen und mir dann sogar noch eine Werkstattbindung einzuhandeln...

Bist Du Versicherungsvertreter? :D
Es ist doch legitim, das man die Preise vergleicht. Die aufzubringende Zeit ist vernachlässigbar, Sprit- und Telefonkosten fallen beim online-Vergleich nicht an. Sicherlich nervt das die Versicherungdealer, aber genau dafür werden sie unter anderem bezahlt. Was denkst Du was in der Autobranche los ist? Da werden XXX Angebote eingeholt und am Ende wird das Auto im 300 Kilometer entfernten XYZ beim Fähnchenhändler gekauft, weil die Karre da 100 Euro günstiger ist. Das ist das Leben und wenn es demjenigen "Bearbeiter" nicht passt, hat er schlicht den falschen Job gewählt :p .

PS: Einmal jährlich vor Ablauf des 30.11. die Kfz-Versicherung / Hausratversicherung / Krankenversicherung etc. checken ist vollkommen ok. Wer dann noch bissl clever ist, macht das auch mit seinem Stromanbieter. Hier ist es einfach die Bequemlichkeit (man kann es auch als Dummheit bezeichnen) der Kunden, welche die Versicherungen über Jahrzehnte fett gemacht haben. Dies ist Gott-sei-Dank vorbei.

• Versicherungswechsel Beitrag #28
F

falo

Ich spare z.B. nächstes Jahr knapp 50€ ohne Wechsel ...

• Versicherungswechsel Beitrag #29
big-mo

big-mo

Meine ist auch gerade ins Haus geflatert.

79,53 € im Quartal incl TK/ SB 0,00€ + VK / SB 0,00€

• Versicherungswechsel Beitrag #30
Freakazoid

Freakazoid

Wir haben auch mit 3 Autos gewechselt...und wir sparen so immens viel Kohle...

Ich war immer LVM..bin dann wegen des Preises dieses Jahr zur Provinzial...

Letztens kam dann ne Mail der LVM mit nem Angebot...ich also angerufen...

Ma kurz beschleunigen...

Der Bora geht von 152€ im Quartal mit VK500/TK150/HP/Schutzbrief auf 106€ bei gleichen Konditionen (SF9)
Der silberne Passat fängt als 2. Wagen bei 117€ HP im Quartal an.. (SF2)

Und als Hammer dann der rote...von 640€ im Jahr mit VK300/TK150/HP/Schutzbrief auf 341€ im Jahr!!! (SF9)

Wer nicht vergleicht ist selber schuld :D

Nur der 2er Golf und die Honda bleiben bei der R+V24...der Golf kost 114€ HP im Quartal und die Honda 63€ HP im Jahr ;)

Und Sachen wie Erweiterte Wildschadenregelung und Versicherung von Losen Teilen im Auto sind da auch mit bei :top:

• Versicherungswechsel Beitrag #32
P

Passi 20V

Robin schrieb:
... für den Turbo :lol: und das ist GUT SO! :p ;)

Robin hast du ne Versicherung die Ihre Preise nach der Größe des Turbos berechnen :D
Dann sag mal bescheid, da könnt selbst ich noch zum wechseln angeregt werden - meine 5-ender hat nämlich keinen :lol:

@scholly2010

Wenn du nicht weißt wovon zu sprichst, solltest du dich nicht in die Berufswahl andere Leute einmischen :cool:

• Versicherungswechsel Beitrag #33
Robin

Robin

Passi 20V schrieb:
Robin schrieb:
... für den Turbo :lol: und das ist GUT SO! :p ;)

Robin hast du ne Versicherung die Ihre Preise nach der Größe des Turbos berechnen :D
Dann sag mal bescheid, da könnt selbst ich noch zum wechseln angeregt werden - meine 5-ender hat nämlich keinen :lol:

:lol: :lol: :lol:

Ich denke für den Wagen mit der Leistung - völlig OK. ;)

• Versicherungswechsel Beitrag #34
M

Micha

Ich wechsel seit 3 Jahren auch jährlich .. und es geht immer bergab bei gleichen oder besseren Leistungen. Nächstes Jahr spar ich 16,5 % zum Vorjahr.

Früher war ich einfach zu faul ...

• Versicherungswechsel Beitrag #35
P

Passi 20V

Robin schrieb:

Du musst das anders machen. Eine Basis mit kleinem Motor und da nen vernünftigen Motor einbauen.
Meine Limo zahl ich immer noch als 2.0 obwohl mittlerweile ein Topf mehr drin ist :cool:

• Versicherungswechsel Beitrag #36
Robin

Robin

Passi 20V schrieb:
Robin schrieb:

Du musst das anders machen. Eine Basis mit kleinem Motor und da nen vernünftigen Motor einbauen.
Meine Limo zahl ich immer noch als 2.0 obwohl mittlerweile ein Topf mehr drin ist :cool:

Gabs den NOCH kleiner? :eek: Is doch nur nen 2.0-16V ;) :cool:

• Versicherungswechsel Beitrag #37
L

LessIsMore

wenn ich irgendwann mal in den genuss komme, dass nen 2.7bi-T in meinem schlägt, dann kann ich mitreden :p

• Versicherungswechsel Beitrag #38
Robin

Robin

Bigfoodl schrieb:
wenn ich irgendwann mal in den genuss komme, dass nen 2.7bi-T in meinem schlägt, dann kann ich mitreden :p

gehen die Lader zu oft hops. müssen auch große rein :lol:

Hi,

suche fürn bekannten ne Einspritzpumpe vom 2.5tdi mit MKB AFB.

Bitte melden wer eine übrig hat :)

Grüße
Marco

Steuergerät defekt? Kann ich machen.

Ansonsten wäre TEILENUMMER super ;)

• Versicherungswechsel Beitrag #39
L

LessIsMore

kann ich dir besorgen.
aber der typ braucht echt ne neue...
der hat da selber dran versucht zu reparieren :p
war nich die beste wahl von ihm

• Versicherungswechsel Beitrag #40
S

scholly2010

Passi 20V schrieb:
@scholly2010

Wenn du nicht weißt wovon zu sprichst, solltest du dich nicht in die Berufswahl andere Leute einmischen :cool:

Na jetzt bin ich aber gespannt. Für Dich mach ichs einfach:

1. Wovon weiß ich nichts?
2. Was war falsch an meinen Aussagen?
3. Ist es nicht korrekt, das die Versicherungen unterschiedliche Preise für identische Leistungen abrufen?
4. Ist nicht der der Dumme, der die Preise nicht vergleicht?
5. Belebt Konkurrenz nicht auch diesen Geschäftszweig?
.
.
.
Lag ich also ganz recht mit der Annahme, das Du "in Versicherungen machst" :D .

Lass uns sachlich dieses Thema diskutieren. Ich freue mich sehr auf Deine Antworten und Gegenargumente :top: .

Thema:

Versicherungswechsel

Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
Telefon löschen: Hallo, ich schaffe es nicht, verbundene / abgespeichert Telefone aus meinem Passat C3 Bj. 2011 zu löschen. Leider gibt die Bedienungsanleitung...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Elektrischer Fensterheber: Gebrochene Gleitbacken wechseln: Grüss Euch, ich bin der Flo seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines BJ 99 B5 und bin gerade dabei den defekten Fensterheber zu reparieren...
Oben