Versicherungswechsel

Diskutiere Versicherungswechsel im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich denke gerade über einen Wechsel meiner Kfz Versicherung nach. Jetzt firstbrauch ich einen Rat: Soll ich erst eine neue abschließen und...
Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Hallo,
ich denke gerade über einen Wechsel meiner Kfz Versicherung nach.
Jetzt
brauch ich einen Rat: Soll ich erst eine neue abschließen und dann die alte Kündigen, oder andersrum?
Wenn mich die neue Versicherung nicht nehmen sollte, kann ich dann die Kündigung wiederrufen?
Gruß

23.11.2010
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Wenn es eine "gute" Versicherung ist,dann kündigt die für dich.

A

Anonymous

Gast
naja mach dich doch mal bei deiner Schlau was du bezahlen würdest nächstes Jahr wenn es nicht passt, dann lass dir von der Neuen nen Vertrag schicken wenn du den in der Hand hast kündigst deine Alte

habe letztes Jahr erstmal Pauschal meine gekündigt und dann gesucht :D hast glaube 14Tage Rückgaberecht oder Widerspruch müsste auch so sein wenn man kündigt ist ja schließlich den ihr Geld

Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Kündigung hab ich gerade eingetütet und geht heute noch zur Post...
Hab ja schon verglichen, deswegen auch der Wechsel...meine is mir einfach zu teuer.
Die endgültige Suche ich mir wenn ich die Kündigungsbestätigung habe.
Solltet ihr vlt. auch mal überprüfen, weil bis 30.11. kann noch gekündigt werden ;)

L

LessIsMore

Reaktionen
0
naja, man muss sich auch den genauen leistungsumfang anschauen...

nur der beitrag allein is nich entscheidend

A

Anonymous

Gast
naja also ich bleibe bei der bavaria direkt die ist am günstigsten und bietet monatliche Zahlung an was mir sehr entgegen kommt

B

Bacardifan86

Reaktionen
0
Ich bleib auch bei meiner.Die sind so unkompliziert.Machen bei kaum was unterschiede.

L

LessIsMore

Reaktionen
0
monatliche zahlung?

krass, wusst i nich das es sowas gibt.

aber bei jährl. zahlung sparste auch gut asche

captainfantastic

captainfantastic

Reaktionen
0
Ich lasse jedes Jahr bei check24 und/oder aspect-online kalkulieren. Gemäß meinen Vorgaben habe ich dann mehrere zur Auswahl. Nach zwei Jahren DEVK bin ich nächstes Jahr bei der AllSecur für 325€ p.a.

VK 300€ SB TK ohne SB :D

W

WEBI

Reaktionen
0
Ich lasse jedes Jahr bei check24 und/oder aspect-online kalkulieren. Gemäß meinen Vorgaben habe ich dann mehrere zur Auswahl. Nach zwei Jahren DEVK bin ich nächstes Jahr bei der AllSecur für 325€ p.a.

VK 300€ SB TK ohne SB :D
Also ich hab gerade mal gerechnet :D
Ich würde bei der AllSecur 110€ mehr , mit in etwa gleichen Leistungen bezahlen :flop:
Daher bleibe ich bei meiner alten :lol:
Schau auch jedes Jahr , habe aber noch nix billigeres gefunden , zu den gleichen Konditionen !!!

Robin

Robin

Reaktionen
16
Wo bist'n? Nicht bei der VerbrecherBande HUK & Partner oder?

P

Passi 20V

Reaktionen
1
Wenn es eine "gute" Versicherung ist,dann kündigt die für dich.
Das ist "verbotene Kündigungshilfe".Frag mal deinen Vertreter/Makler danach!

Grüße Rene
Falsch!

@ll

Leute ganz ehrlich, was bringt euch das jährliche Wechseln?
Mir hängt einfach zum Hals raus, genau so wie das alljährliche handeln der Kunden wie auf einem polnischem Basar!
Entweder ihr habt ne gute Versicherung und zahlt für vernünftige Leistungen auch ein paar EUR mehr, aber spart dafür an anderer Stelle oder ihr habt den Stress und srpingt jedes Jahr von einer zur anderen.
Die 10 EUR , die ihr dann im Jahr spart verpulvert ihr aber an Spirt, Telefonkosten und Zeit :lol:
Aber das zählt ja nicht, hauptsache 5 Cent günstiger.

P.s. wer bei der Autoversicherung nur nach dem Preis schaut, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich versicher meine Passat lieber gegen Zusammenstoß mit Tieren, Tierverbiss in der TK inkl. Folgeschäden bis 3000 EUR als auf den Preis zu schauen und mir dann sogar noch eine Werkstattbindung einzuhandeln...

Markrans

Markrans

Reaktionen
0
Hab meine letzte Versicherung auch über Check24 gefunden.
Abwicklung absolut schnell und problemlos...
Also mir gehts nur um die Beitragshöhe, gibt eh nur Haftpflicht und das sind die Leistungen ja eh identisch.
Bin gerade am checken und würde bei gleichen Vorgaben fast 70€ im Quartal weniger zahlen als mit der jetztigen Versicherung.
Ich hab nix zu verschenken, also von wegen Basar.

Robin

Robin

Reaktionen
16
Schlimm? Werf mal goggggle an. :flop: Oder frag einfach mal den Anwalt des Vertauens. ;)

ich selber habe auch auch am eigenen Leib erfahren. 2 mal.

P

Passi 20V

Reaktionen
1
HUK und HUK24 waren in den letzten Jahren ganz weit vorn in der Beschwerdestatistik.
Irgendwo muss der Preis ja her kommen :lol:

Thema:

Versicherungswechsel

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon