USA-Felgen... was muss ich beachten???

Diskutiere USA-Felgen... was muss ich beachten??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mal ne dumme Frage: Ich hab geile Felgen auf ner USA-Seite gesehen, und bei dem derzeitigen Dollarkurs ist das fast schon ein Schnäppsche :-)...
  • USA-Felgen... was muss ich beachten??? Beitrag #1
G

Gr!nDeR

Mal ne dumme Frage:

Ich hab geile Felgen auf ner USA-Seite gesehen, und bei dem derzeitigen Dollarkurs ist das fast schon ein Schnäppsche :)

Gibts da Probs mit dem TÜV???
Klar ist, dass die Traglast der Felgen/Reifenkombi passen muss...
Aber wie sieht das sonst aus???
Brauch ich ausser der Traglastangabe irgendeine zusätzliche Bescheiningung?

Schonmal Dankeschööön......
MfG Gr!nDeR

• USA-Felgen... was muss ich beachten??? Beitrag #2
V6_TDI_190PS

V6_TDI_190PS

sofern ich weis kannst du gleich 5 felgen bestellen. eine zum tüv bringen, dabei kannst du dich auch gleich von ihr verabschieden; weil sie die felge dann bis auf die nieren prüfen. wegen taglast und allem möglichen scheis. nachdem du dann deinen nächsten lohn gleich zur tüv prüfstelle überwiesen hast kriegst du eventuell ein gutachten womit du dann eine einzelabnahme durchführen lassen kannst.

kannst es dir aber auch eicht machen und dir us- felgen importieren die schon in deutschland zugelassen sind wie einige lexani budnik usw. dann brauchst du nur noch ein gutachten von jemanden und alles geht sein weg.

• USA-Felgen... was muss ich beachten??? Beitrag #3
Def-Shooter

Def-Shooter

Ich hab letztens noch beim TÜV angerufen und die wollten nur das die Traglast eingestanzt ist.
Und irgendwas für die Reifenkombination.

Du musst aber bedenken wenn du sie importierst dass da noch Zoll, MWST und Gebühren dazu kommen

Und Versand natürlich auch noch.

• USA-Felgen... was muss ich beachten??? Beitrag #4
B

Buhl

Gibt´s eigentlich bei uns im Raum Dresden einen Spezialisten oder einen sehr guten Tuning-Handel wo man solche :horny: Felgen auch mal live sehen kann?

• USA-Felgen... was muss ich beachten??? Beitrag #5
M

Micha

in der neuen "VW Speed" gibts nen ausführlichen Bericht über dieses Thema !!!

Thema:

USA-Felgen... was muss ich beachten???

USA-Felgen... was muss ich beachten??? - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Neue Felgen, passt es?: Moin Moin, wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen. Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line...
cls mercedes felgen auf passat...: hi zusammen, möchte mercedes felgen auf meinen 3bg montieren und hab nen satz cls felgen besorgt (8,5x18 et 28, 9,5x19 et 33). was benötige ich...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben