Neue Felgen, passt es?

Diskutiere Neue Felgen, passt es? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin Moin, wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen. Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line...
T

Tobicc36

Beiträge
4
Reaktionen
0
Moin Moin,
wollte mir neue Felgen für meinen Passat CC holen.
Habe eine Tieferlegung von KAW (50/40 Federn) und die 3.6 Liter Maschine mit R-Line.
Fahre nun 8x18 ET41 235/40/R18 und da
passt alles ohne Problem, vom TÜV alles abgenommen :top:

Nun zu meiner Frage, wollte mir 8,5x19 ET35 235/35/R19 holen, die Wheelworld WH18
Jemand schonmal Erfahrung mit der Kombination und kann mir mehr darüber berichten?
Laut Gutachten passen die auf mein Auto, doch auch mit der Tieferlegung und R-Line? Habe nämlich bedenken das durch die ET von 35 der Reifen außen schleift bei Beladung oder Hindernisse
Hab auch die selben Felgen mit ET45 gesehen, allerdings nur über mehrere Umwege auf Websiten was mich stutztig macht, würden die besser passen?
 
22.01.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Die ET35 an der HA wird ohne ordentlich Sturz nicht passen.
 
T

Tobicc36

Beiträge
4
Reaktionen
0
Liegt das an der geringern einpresstiefe oder an den 8,5J?
Würden denn 8x18 Felgen mit 35ET passen?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Zum einen an der ET. Zum anderen natürlich auch an der Felgenbreite in Verbindung mit der Reifenbreite, an der tatsächlichen Reifenbreite bei 235(hier fallen Hersteller unterschiedlich aus).
Kommen die ungünstigen Faktoren zusammen, schleift es.
Ich fahre den u.a. schmal ausfallenden P Zero K1 bzw. im Winter Sottozero3 auf 8,5x19 ET37 mit Sturzwerten des R36, das passt.
Pirelli fällt allgemein schmal aus.
 
Thema:

Neue Felgen, passt es?

Similar threads

D
Antworten
47
Aufrufe
5.237
skyline68
S
J
Antworten
15
Aufrufe
1.674
Lixerx
L
L
Antworten
5
Aufrufe
4.072
zwei0
Z
T
Antworten
31
Aufrufe
4.607
Mirage
Mirage
dieselmartin
Antworten
16
Aufrufe
1.648
kalima
K

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon