Unfall

Diskutiere Unfall im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Oh Schei...................... be , da habe ich ni aufgepaßt :!: Hiermit entschuldige ich mich für meine falsche Aussage , finde es aber...
  • Unfall Beitrag #21
W

WEBI

Honk schrieb:
@Webi

Wo lebst Du denn? Oma & Opa waren beim passi aktuell, jetzt sind`s die Eltern. Aber solange sie das mitmachen ist doch gut. :roll:

Oh Schei...................... be , da habe ich ni aufgepaßt :!:
Hiermit entschuldige ich mich für meine falsche Aussage , finde es aber trotzdem
Schei.................. ?e wenn man andere bezahlen läßt und man selbst einen auf dicke
Hose macht :x

• Unfall Beitrag #23
L

LessIsMore

jungs, die diskussion führt doch eh ins endlose....

die die keine spendablen eltern haben, sagen das se es nich brauchen (denke ma, die wenigsten hier haben ellis, die dem kind nen auto für 30000 kaufen)

die die sie haben, sagen natürlich nicht nein...wozu auch, früher oder später landet die potte eh beim erbnachfolger *lach*

ich steh auf eigenen beinen, lebe mein leben und bin nicht abhängig und wenn ich dann solche gimmics in anspruch nehmen kann, weil auch die eltern es wollen, dann is gut.

von daher steh ich über euren aussagen wie "wär mir peinlich"....

leute die hartz4 beziehen und nicht arbeiten wollen und auf der tasche des staates liegen sind peinlich

und nicht leute die arbeiten und nebenbei noch was kriegen von den ellis....

wenn eltern teilen wollen, dann spricht da nichts gegen....anders wärs, wenn jemand nicht arbeitet und dann auf kosten der ellis lebt....

also denkt ma drüber nach, wie engstirnig eure aussagen sind...

• Unfall Beitrag #25
Waldschrat81

Waldschrat81

Würde jetzt auch mal sagen zurück zum Thema, was Marco mit seinem/nicht seinem Geld macht kann uns vollkommen egal sein, solange es nicht unseres ist!

Also laßt das Thema darauf beruhen und gut.

• Unfall Beitrag #26
L

LessIsMore

danke stefan...

sehen uns ja evtl morgen in bautzen.

ma guggn ob man sich übern weg rennt...

ich bin derzeit gespannt, wie hoch die schadenssumme sein wird...denke ma grad wegen dem einen verzogenen träger, gehen die kosten nochma satt hoch...

anfang nächster woche werd ich ja das gutachten haben...solang fahr i mit nem unfallwagen statt neuwagen durch die gegend :(

• Unfall Beitrag #27
S

Scholly

Bigfoodl schrieb:
ich steh auf eigenen beinen, lebe mein leben und bin nicht abhängig und wenn ich dann solche gimmics in anspruch nehmen kann, weil auch die eltern es wollen, dann is gut.
Hihi, Bist Du doch, sonst müsstest Du nicht einen Kredit bei Deinen Ellis aufnehmen. Sowas nennt man dann "über den Verhältnissen leben". Geh mal spasseshalber in ein Autohaus und beantrage eine Finanzierung über 30 Mille, da werden Dir (auch wenn sich nach Deinen Aussagen hin Dein Gehalt verdoppelt hat (? :roll: !)) ganz schnell Deine Grenzen aufgezeigt.
Peinlich ist es nur, wie Du Dich präsentierst - was eigenes hat man von Dir noch nicht gesehen...
Der Vergleich zu Hartz IV Empfängern ist schlicht dumm - weil man schon den Einzelfall genauer betrachten muss. Nicht jeder der Hartz IV empfängt, ist selber Schuld an dieser Situation. Und um von Deiner Eltern-Abhängigkeit abzulenken, sind so glaube ich, genug helle Köpfe hier, um das blitzschnell zu durchschauen.

Meinerseits war es ein Vorschlag, etwas für Dein Gewissen, in Bezug auf Deine Mitnehmermentalität, zu tun - mehr nicht. Die Diskussion ist wirklich für die Füsse, hatten wir ja alles schon. Scheinbar kannst Du mit dieser Situation gut leben, Deine Eltern unterstützen das auch noch -> alles prima. Jetzt schon auf den Erbpool zu spekulieren zeugt von, wie sage ich es nur... Unreife.

@ Stefan
Ruhig Brauner ;-). Wir sind im OT Bereich und solche Debatten sind doch immer wieder schöööön und BF gibt doch die Steilvorlage selber dazu :nana: .

• Unfall Beitrag #28
L

LessIsMore

ohh scholly, da interpretierst du komplett falsch....

ich steh auf eigenen beinen und ich hätt mir auch ohne ellis nen auto kaufen können....wenn auch sicherlich nich so eins...

und die finanzierung über den Händler hatte ich auch schon erfragt und hatte eine bestätigung, dass es möglich ist....

du denkst ich lebe über meinen verhältnissen, dabei irrst du genauso....
wo genau denn?
ich bin nirgends verschuldet (keine Schufa, kein nix), ich zahle alle rechnungen selbst....
ich habe lediglich ein teures auto....
über meinen verhältnissen würde ich leben, wenn ich am monatsende die roten zahlen aufm konto immer weiter treiben würde.... wenn ich ne riesen bude hätte, nur designer klamotten und nur 5sterne urlaub.
abhängigkeit? du kennst meine lebenssituation kein bissel und stellst solch wage vermutungen auf, das grenzt an verleumdung...
abhängig erklärt sich ja wohl so, dass man ohne etwas nich kann, aber ich versuche dir schon seit geraumer zeit zu verklickern, dass ich meinen kram auch allein schaffe...

du magst es zwar nich auf neid oder eifersucht angesprochen zu werden, aber deine stetigen kommentare lassen auf nichts anderes schließen...du missgönnst es anderen...du hackst immer wieder drauf rum, schließt nur negative sachen draus und verdrehst die tatsachen.

dabei is es doch so einfach: kind-eltern verhältnis = sehr gut und wie es in einer familie is, besteht das verhältnis aus nehmen und geben...man is eine gemeinschaft und gönnt dem anderen was, ohne jegliche misgunst

und Hartz4....du weißt genau welche gruppe menschen ich meinte (hab ja auch geschrieben: "die die nicht arbeiten wollen")

dieses pack was man regelmäßig in talkshows sitzen sieht und meinen jedem sagen zu müssen, dass es dumm is zu arbeiten, da der staat einem doch alles schenkt, wenn man nix tut....

klar gibts sonderfälle (bedenke, meine freundin arbeitet aufm a-amt und behandelt hartz4 den ganzen tag, ich bin da sehr wohl gut informiert)

• Unfall Beitrag #29
S

Scholly

Hihihi, auf was soll ich bei Dir bitte neidisch sein? Darauf das Du einen Wagen fährst, den Du bei Deinen Eltern abzahlst, nachdem Oma und Opa den Passat beigesteuert haben. Nee Du. Ich bin neidfrei bei solchen Sachen. Ein Auto zu finanzieren ist für mich keine Leistung und regt eher zum nachdenken an. Wenn jemand etwas eigenens schafft und das nicht gross an die Glocke hängt bin ich BEEINDRUCKT, das ist inhaltlich was völlig anderes. Sich aber zu präsentieren und mit materiellen Dingen auf den Putz zu hauen, die einem nicht mal wirklich gehören (Bank, Eltern etc.) ist arm.

Webi hat es da schon auf den Punkt gebracht, wir sind da "altmodischer" erzogen.

Du weisst doch aus eigener Erfahrung, das ich mit meiner Meinung da nicht allein stehe - ich äußere Sie nur unverblühmt (dafür fange ich auch die eine oder andere Ansage, weil es unbequem ist). Vielleicht ist das mein Problem - das ist dann aber auch nur ehrlich und damit kann ich sehr gut leben. Ich gehöre leider nicht zu der Fraktion, die etwas nach aussen hin sagt und eigenlich das Gegenteil denkt oder hinterm Rücken über andere herzieht. Wenn ich A***loch sage, dann meine ich das auch genau so.

BF schrieb:
...dabei is es doch so einfach: kind-eltern verhältnis = sehr gut und wie es in einer familie is, besteht das verhältnis aus nehmen und geben...man is eine gemeinschaft und gönnt dem anderen was, ohne jegliche misgunst...
Das ist vollkommen korrekt und das erste mal, das Du von Gegenseitigkeit schreibst. Alles was ich von Dir seit Deiner Anmeldung hier gelesen habe, beruhte darauf das Du nimmst / machen lässt / aufs Erbe spekulierst... So rückt das natürlich in ein ganz anderes Licht und ich bin nahezu geneigt, dem ein wenig Glauben zu schenken. :roll:

• Unfall Beitrag #30
L

LessIsMore

tja, das is nunmal nur nen forum, man erfährt immer nur fragmente und logischer weise meine seite...ich schreib doch hier nich rein, wann ich meinen eltern bei was helfe...
ich laber ja viel, aber das soll ja hier nich mein tagebuch werden :p

kannste scho glooben, dass meine eltern au gewisse forderungen gestellt haben ;)

• Unfall Beitrag #31
S

Shorty1.8T

Scholly ich bin ganz Deiner Meinung :top: :top: :top:

• Unfall Beitrag #32
L

LessIsMore

generationenkonflikt bei 9 jahren altersunterschied hier :)

• Unfall Beitrag #33
Robin

Robin

Scholly schrieb:
Du weisst doch aus eigener Erfahrung, das ich mit meiner Meinung da nicht allein stehe - ich äußere Sie nur unverblühmt (dafür fange ich auch die eine oder andere Ansage, weil es unbequem ist). Vielleicht ist das mein Problem - das ist dann aber auch nur ehrlich und damit kann ich sehr gut leben. Ich gehöre leider nicht zu der Fraktion, die etwas nach aussen hin sagt und eigenlich das Gegenteil denkt oder hinterm Rücken über andere herzieht. Wenn ich A***loch sage, dann meine ich das auch genau so.

Und am geilsten ist das wenn man das Gesicht vom anderen sieht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :nana: :nana: :nana: :nana: :clap: :clap: :clap: :clap:

• Unfall Beitrag #34
S

Scholly

Robin schrieb:
Und am geilsten ist das wenn man das Gesicht vom anderen sieht :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :nana: :nana: :nana: :nana: :clap: :clap: :clap: :clap:
KEILe Vorstellung Robin ;-).

• Unfall Beitrag #35
rennic

rennic

Ach Mädels, geht das schon wieder los? Ich stehe grundsätzlich zwischen beiden Meinungen. Einen Kredit aufzunehmen, bedeutet generell nichts schlimmes. Es hat sogar Vorteile bei der Schufa, wenn man einen Autokredit abbezahlt gegenüber einem, der noch nie einen Kredit aufgenommen und abbezahlt hat. Die Bonität steigt um Längen!

Aber BF hat den Kredit ja von seinen Eltern und das Auto beim Kauf bar bezahlt. Ich würde dies nicht machen, denn bei meiner Familie und Freunden würde ich mir generell nie Geld borgen, zumindest wenn keine absolute Notsituation besteht. Aber wenn das Verhältnis so gut ist, warum nicht. Ich glaube auch nicht, dass BF über seinen Verhältnissen lebt, aber ich glaube, dass der Anteil der Autokosten am Verdienst zu hoch ist. Aber das ist sein Bier. Was soll es, andere haben andere teure Hobbies neben dem Auto (wie z.B. ich ;))

So, nun schöne Pfingsten und genießt die Sonne :)

• Unfall Beitrag #36
L

LessIsMore

"aber ich glaube, dass der Anteil der Autokosten am Verdienst zu hoch ist"

rennic, jetzt ohne zahlen zu nennen, wie hoch dürfen denn die autokosten prozentual zum gehalt sein

um sowas zu sagen, musste doch auch die anderen kosten kennen, miete, versicherungen und und und?!?!

• Unfall Beitrag #37
rennic

rennic

Es ist immer die Rede davon, dass die monatlichen Autogesamtkosten (Finanzierung, Benzin, Versicherung, Steuer) maximal ein Viertel (25%) des Gehaltes betragen sollten, um keine Probleme zu bekommen, wenn man z.B. arbeitslos wird. Das ist aber nur eine Empfehlung. Ich übertrete diese 25% aber leider auch ;)

Thema:

Unfall

Oben