Tüv Gutachten

Diskutiere Tüv Gutachten im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo alle zusammen, bin nun auch ein Passat 3B fahrer geworden. ;) Hab eigentlich nun alles vom Tüv bescheinigen lassen nur hab da eine...
  • Tüv Gutachten Beitrag #1
F

fr34k2007

Hallo alle zusammen,

bin nun auch ein Passat 3B fahrer geworden. ;)

Hab eigentlich nun alles vom Tüv bescheinigen lassen nur hab da eine sache mit den Felgen die mir komisch vor kommt.

Für die Felgen hab ich hier nun ein (vom vorbesitzer)
Gutachten gemäß §21 StVZO nach Fahrzeugänderung (§19 Abs. 2 StVZO)
Über die amtliche Prüfung eines Fahrzeugs

vorliegen. Ist ja auch alles soweit ok. Stehen halt die daten vom Fahrzeug und die änderung der Felgen auf dem Feld 22.

Nun steht aber ganz unten ein satz der mich irretiert.

Es wird bescheinigt, dass die vorstehend aufgeführten Angaben zur Fahrzeugbeschreibung zutreffen und das Fahrzeug -
mit Ausnahme der unter Feld 22 beschriebenen Abweichung - den geltenden Vorschriften entspricht.

Heisst das jetzt die Felgen sind gar nicht vom Tüv genehmigt worden oder wie ?

Bin inner Probezeit da sollte man schon alles eingetragen haben, daher mal die frage ;)

DANKE

• Tüv Gutachten Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

?
Also was nicht eingetragen wird, steht auch nicht drin. Würde mal zu einem Prüfer gehen und genau nachfragen, was das zu bedeuten hat. Dieses dir am besten noch schriftlich mit Stempel mitgeben lassen, bevor mal Friktionen mit der Rennleitung entstehen.
Denn was ein Prüfer sagt, gilt mehr, als das, was du vielleicht hier hören könntest, da wär mir meine Probezeit zu Schade für. ;)

Thema:

Tüv Gutachten

Tüv Gutachten - Ähnliche Themen

8x18 ET30 5x112 auf B7 Limo 1,4 90KW/122PS: Hallo zusammen, ich wollte mir jetzt 8x18 Zoll DBV Felgen kaufen. Komisch ist, dass im Gutachten aber der 1,4er mit 122 PS nicht mit aufgeführt...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
reicht Teilegutachten bei Erstzulassung?: In einigen Wochen bekomme ich einen neuen Passat Variant 3C. Ich möchte mir ASA 8x18 ET45 aufziehen. Hierfür gibt’s auch ein TÜV-Gutachten...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Keine Abnahme: ET-Änderung an der HA von 50mm zu hoch????: Hallo zusammen. Bin nach einiger Suche auf die Seite gestoßen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Die Daten meines Fahrzeuges sind...
Oben