Sturm über Deutschland

Diskutiere Sturm über Deutschland im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich sitz hier grad..hab alles draussen weggeräumt...und warte das es aufhört zu stürmen... Wie ist es Denn bei euch so..also in Essen gehts...
  • Sturm über Deutschland Beitrag #1
Freakazoid

Freakazoid

Ich sitz hier grad..hab alles draussen weggeräumt...und warte das es aufhört zu stürmen...

Wie ist es Denn bei euch so..also in Essen gehts richtig rund...

Heute Mittag ist vor uns bei Düsseldorf ein Sprinter mitsamt Anhänger vom Wind weggedreht und umgekippt worden..direkt 2 Spuren dicht....

Nem Nachbarn hats direkt mal 2 Mülltonnen ans Auto geschleudert..er war auch tierisch begeistert...

Hab alle Rollos unten...nicht das noch irgendwas ins Fenster fliegt....

• Sturm über Deutschland Beitrag #2
KorK

KorK

Ja, bei uns geht auch kräftiger Wind. Wir sind hier auch ~750m und Schwarzwald eben... Schäden an sich hab ich aber noch keine festgestellt...

• Sturm über Deutschland Beitrag #3
S

s-a-k-i

es geht so, wind ist zwar kräftig hab aber schon schlimmeres erlebt, der regen kotzt mich an

bei nem kumpel in der nachbarstadt ist ein baum umgekippt, gegen eine hauswand, also nix berauschendes :D

und mein schätzchen ist in sicherheit :D hoffe ich

• Sturm über Deutschland Beitrag #4
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Bei uns in Neubrandenburg gehts auch noch. Vorhin war ein böses Gewitter mit Sturm, mittlerweile hat es sich aber einigermaßen gelegt. Hätte dann auch fast nen verwirrten Hund überfahren, bin über nen Ast gedonnert wo es mal so richtig gekracht hat, aber ansonsten isses ok hier. Der Sturm soll hier ja auch erst noch kommen.Habe meinen Passi auch vorsichtshalber in die Tiefgarage gestellt.....

• Sturm über Deutschland Beitrag #5
F

FRITZ

also ich hab's auto auch schleunigst in die garage gebracht und den 2. inne Tiefgarage gestellt....die paar euro zahl ich lieber....vor gut 1 1/2 Stunden wurden bei uns in Ansbach 137 km/h Windgeschwindigkeit gemessen...is schon nicht von schlechten Eltern!!!

• Sturm über Deutschland Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Bei uns hats nen Baum entwurzelt und auf das Dach vom Diakonie Kindergarten gekippt...na haben die Bengel ma wat zu tun...ist leider eine Kita für schwer Erziehbare... :eek:hmygod: was da sonst abgeht...da ist gut das bei denen auch ma was kaputt geht...wir haben ja die Scheiben in der Haustür schon erneuern dürfen...aber das ist ein anderes Thema ;)

• Sturm über Deutschland Beitrag #7
K

kaschmidt

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Heute morgen um 5:30Uhr sah es noch garnicht so schlimm aus.
Bin gerade wieder nach Hause gekommen und hab den Schaden gesehen.
Die Flurschäden sind extrem, Bäume mit Wurzeln umgekippt (und ich meine Bäume und keine Bäumchen!), Heuballen (die großen Runden) vom Bauern sind auf der Wiese verteilt, Leitplanken eingedrückt, Stromleitungen gekappt usw. usw.
Hier bei uns im Dorf ist zum Glück niemandem was passiert und auch keine Häuser wurden beschädigt.

Ich finde das war im nachhinein der schlimmste Sturm den ich erlebt habe.

Aber dazu auch mal ein kompliment an die Feuerwehr und Freiwillige Feuerwehr und alle anderen Helfer.
Heute morgen waren die Hauptstraßen hier in der Gegend alle frei.
Die Jungs und evtl. Mädels haben da schon gute Arbeit geleistet und das ganze Geäst und die Bäume zügig von den Straßen geräumt :top:

• Sturm über Deutschland Beitrag #8
L

LessIsMore

hier in berlin city wars recht ruhig.
hält sich in grenzen.
bis auf den hauptbahnhof is wohl nix gröberes passiert.
bei nen paar autos sind die scheiben kaputt und nen paar haben dellen.

hatte mein auto auch ganz normal vorm haus geparkt

• Sturm über Deutschland Beitrag #9
SieMone

SieMone

Bei uns waren zahlreiche Strassen gesperrt, einige Strassen standen unter Wasser, da drücke das Wasser aus den Kanälen nach oben.
Des weiteren hatten wir mal wieder nen Stromausfall, diesmal aber zum Glück nur relativ kurz.
Bei uns zu Hause waren sie bis zum dunkel werden noch mit Rep. arbeiten am Haus beschäftigt. Einige Firstdachpfannen hatten sich gelößt und waren runter gekommen, auf dem Weg nach unten haben sie dann noch ca 10 Dachpfannen kaputt gemacht.
Einer Schule bei uns wurde das komplette Dach weg gerissen.
Die Schüler hatten Schulfrei ;)

• Sturm über Deutschland Beitrag #10
L

LessIsMore

naja, berlin wurde halt nur gestreift.

wetterfachleute sagen jetzt, dass im sommer und herbst noch schlimmere stürme kommen könnten
*bla bla*

• Sturm über Deutschland Beitrag #11
rennic

rennic

Also in Dresden war kein Mega-Sturm. Ein paar LKW hat es auf der AB umgepustet, aber ansonsten halt nur ein stärkeres Lüftchen und der Regen peitschte mal ne halb Stunde gegen die Fenster. Alles easy, im Norden wars wohl schlimmer....

• Sturm über Deutschland Beitrag #12
Tom

Tom

Ich war in Klagenfurt / Kärnten - da war außer 'n bissel Wind garnix. Nicht mal Sturmansätze. Das spielte sich alles nördlich der Alpen ab.

Thema:

Sturm über Deutschland

Oben