Strafe muss sein...leider

Diskutiere Strafe muss sein...leider im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; Soo... Jetzt hats mich auch erwischt... War gestern noch beim Kollegen inne Werkstatt weil ich ne 2 Faden Birne brauchte...Auto soll ja...
  • Strafe muss sein...leider Beitrag #1
Freakazoid

Freakazoid

Soo...

Jetzt hats mich auch erwischt...

War gestern noch beim Kollegen inne Werkstatt weil ich ne 2 Faden Birne brauchte...Auto soll ja immer top sein...

Fahr wieder los, sehe auf dem Handy das jemand angerufen hat...denk mir..ruftse ebend zurück...also Telekling ans Ohr...und losgebraust...Kurve rum, Ampel zeigt grün, ich freu mich, bieg ab..und seh die Rennleitung an der Ampel links von mir stehen :eek:hmygod:

An der nächsten Ampel standen die dann hinter mir...Leuchtreklame an...und ebend abbiegen und Anhalten...KLASSE :top:

Son Kackmist...das kost knapp 68€ + 1 Punkt :cry: :cry: :cry: Ein Glück das alles am Auto ordentlich eingetragen war...das wär noch die Krönung gewesen....

Naja...No Risk No Fun...aus Fehlern lernt man...ich guck jetzt nach ner passenden FSE für mein K800i :roll: :roll: :roll:

Achso...bitte keine Mitleids oder selber schuld bekundungen...ich weiß selber das ich was falsch gemacht habe...wollts halt nur ma mitteilen... :clap:

• Strafe muss sein...leider Beitrag #2
M

Murdock

Ja, passiert leider. Ist doch halb so wild, nur 1 Pünktchen. Ich bin letztens auf der Bahn voll innen Blitzer reingefahren, 100er Zone. Normalerweise kucke ich immer, daß ich nicht mehr wie 20 drüber fahre (punktefreie Zone). Normalerweise sehe ich die immer rechtzeitig. Aber ich war müde, wollte heim und das zügig. Batsch. Keine Ahnung, aber mehr wie 140 sollten es in keinem Fall gewesen sein, eher so 130 lt. Tacho. Mit viel Glück wird es nur 1 Punkt. Dabei war ich gerade wieder punktefrei. Wie sieht Dein Punktekonto aus?

Grüße,
Heiko

• Strafe muss sein...leider Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Sobald der Brief von der Bussgeldstelle kommt isses genau dieser 1. Punkt... :cry:

• Strafe muss sein...leider Beitrag #4
L

LessIsMore

3. payback-punkte hab ich ;-)

ca 80 inner 30er zone

ne FSE kostet nich die welt, rentiert sich locker. wirste ja bemerken, dass es billiger is, als immer an die grünen zu zahlen.
hab nen bluetooth-headset, aber gehe trotzdem immer so ran. :-(

wie isn das, kannste da nich sagen, dass du nich telefoniert hast? hast dich am ohr gejuckt oder so?

• Strafe muss sein...leider Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Naja..war ja das erste Mal...und ich hoffe auch das letzte mal...

Hab ja ne FSE..aber für mein 6210...

Es waren dummerweise direkt 3 grüne Männers im Auto...da brauchste nich erst zu diskutieren..vor allen wenn man das Handy ans linke Ohr hält wenn die von links kommen :eek:hmygod:

• Strafe muss sein...leider Beitrag #6
SieMone

SieMone

Jaja...so ist das..."Mom! Ich muß auflegen, die Polizei :!:" *ggg* Min. später klingelt das Telefon:" Du bist Schuld...." :wiejetzt:
;)

Aber nix gelernt, telefonierte ja schon wieder ausm Auto. :nana:

Naja...

Ich muß zu meiner Schade gestehen, ich tel auch öfters am Steuer. Gefällt mir auch überhaupt nicht, aber ich telefoniere so wenig, da lohnt sich die FSE doch garnicht....bis man abgelenkt wird und nen Satz baut. Dann wirds teuer. Ich werd mir son eine FSE wohl auch noch zulegen, ist eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis man erwischt wird und man setzt ja auch seinen Versicherungsschutz aufs Spiel. Nene.

Ich bin früher immer ohne Gurt gefahren, hab auch gedacht, wer soll das schon sehen, aber die Rennleitung hat so scharfe Augen...:x bis ich 30€ bezahlen durfte. Seitdem trau ich mich nicht mehr. FÜr 30€...hätt ich 1x Volltanken können. :(
1x bin ich 31 km/h zu schnell, war auch teuer, hab 3 Punkte kassiert, die sind aber wieder weg. Hätte damals echt nicht gedacht, das ich meine Karre vom Beschleunigungstreifen bis zur Messtelle auf auf die Geschwindigkeit bringe. :rofl: War ganz überrrascht schon so schnell gewesen zu sein.

• Strafe muss sein...leider Beitrag #7
Knigge

Knigge

Bigfoodl schrieb:
wie isn das, kannste da nich sagen, dass du nich telefoniert hast?

Ist unerheblich, denn §23 StVO sagt:
"(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält."

Es ist unerheblich (und auch schon mehrfach obergerichtlich bestätigt), was man mit dem Ding tut. Telefonieren, SMS lesen, Rufnummer abschreiben, Videos ansehen, ...

Ägerlich isses, aber wie Yves sagt. Passiert ist passiert. Und wer jetzt sagt, er sei in keinster Weise kriminell, dem fahre ich 4 Wochen hinterher und gucke die letzten Steuererklärungen nach :) Meiner einer inklusive

• Strafe muss sein...leider Beitrag #8
rennic

rennic

Jo, so blöd das klingt. Man darf das Handy im Auto nicht in der hand halten! Man darf es nur kurz von einem an den anderen Ort (im Auto) verlegen. Mehr ist nicht gestattet. Fragt sich nur, ob da Raucher nicht eine größere Gefahr sind. Die suchen manchmal minutenlang im Auto nach ihren Kippen und sind völlig abgelenkt :wiejetzt:

• Strafe muss sein...leider Beitrag #9
M

Murdock

Also mit dem Telefonieren hab ich überhaupt kein Problem. Ich hab eine totale Abneigung gegen telefonieren und lasse es auch mal bimmeln, wenn ich keine Lust habe. Im Auto sowieso. Wer dringend was will, kann mir auf die Mailbox sprechen oder später nochmal anrufen.

Mit Geschwindigkeit hatte ich bisher noch kaum Probleme. 2 punktefreie Knöllchen in 15 Jahren. Lag aber auch hauptsächlich daran, daß ich die rechtzeitig gesehen habe, bin da ziemlich aufmerksam.

Grüße,
Heiko

• Strafe muss sein...leider Beitrag #10
webscouty

webscouty

Nichts kann so wichtig sein, dass man sich selbst und andere gefährdet. Aber ich sehe jeden Tag mindestens 10 Autofahrer, die Telefonieren. Am meißten die von der weiblichen Fraktion.
Wenn's klingelt, kann das warten bis ich am Rand stehe oder wenn ich auf der BAB an den Parkplatz fahr.
Aber ich hab ja ne FSE und 2 Handys mit Multi-Sim. Eins für Audo und eins so. Da klingeln beide und ich muss mich nicht immer neu im Netz einbuchen, so wie es bei der Twincard ist.

Gruß

Werner

• Strafe muss sein...leider Beitrag #11
M

Murdock

Da gibts hier auch ein Beispiel. Bei uns fährt eine Frisöse rum in einem gelben Benz-Coupe. Fällt immer auf, steht auch noch mobiler Frisör dran. Na jedenfalls berichtet mir meine Frau vor einiger Zeit, daß ihr die bald reingeknallt wäre, Vorfahrt mißachtend. Ein Blick ins Cockpit: Handy. Ich sag nur, die habe ich vor kurzem auch gesehen, da war gerade Wintereinbruch, die kam mir entgegen, ziemlich zügig und fuhr immer weiter rechts und war halb im Graben und kam ziemlich ins Schlingern. Als ich sie passierte, was hatte sie in der Hand? Handy natürlich.

Aber das liegt in der Natur der Sache. Männer neigen genauso zu diesem Tatbestand, aber Frauen sind die intensiveren Handy-Nutzer. Was die immer sinnlos zu gackern haben...

Grüße,
Heiko

• Strafe muss sein...leider Beitrag #12
R

Rodriguez

@ freak
Genau das ist mir neulich auch passiert. und die FSE lag bei der Fahrt schon (nicht eingebaut) im Kofferraum :x

mein Tipp für die Umrüstung der vorhandenen FSE ist Lintec Bluetooth Freisprechanlage P&C/VDA für 130€
Da werden micro und Lautsprecher der serien FSE/Radio genutzt und du kannst eigentlich jedes BT Handy damit koppeln. Dann entfällt jedesmal neue Handyschale bei Handytausch

Ich hab bisher nur gete erfahrungen gemacht.

Thema:

Strafe muss sein...leider

Oben