So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Diskutiere So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, der Oktober mag mich anscheinend nicht. Am 02.10.2009 Freitag früh von der Nachtschicht auf dem nach Hause weg hat die Lichtmaschine...
  • So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #1
D

Dalli Klick

Hallo,

der Oktober mag mich anscheinend nicht.
Am 02.10.2009 Freitag früh von der Nachtschicht auf dem nach Hause weg hat die Lichtmaschine ihren Dienst quittiert und das auf der AB. Auf dem Display stand plötzlich:
STOP, GENERATOR, WERKSTATT :eek: . Hatte noch 35 KM zu Fahren :? .
Nach 5 Stunden Schlaf aufgestanden und ab in die Werkstatt und am selben Tag noch eine neue eingebaut bekommen, da der SAMSTAG der 03.10. ist, Feiertag.

Kostenpunkt mit einbau: 575,- € :shock: Lima 290,- € mit 10% rabatt, 105,- € Rippenriemen mit Spanner, 180,- € Arbeitslohn mit neuer Frostschutz befüllung.

Naja, bis letzten Dienstag den 20.10. , also 18 Tage nach dem Lima austausch jetzt dies.

Der Busfahrer hat beim abbiegen meinen Passat, das geparkt war mit seinen Heck Rasiert, da sein Heck ausgeschert ist.
Er sagte, es tue ihm Leid, er habe nicht aufgepasst und vergessen das sein Bus hinten weit ausschert.
Schaut euch mal an, wie weit meiner von der Fahrbahn weg steht :!: :?

Anhänge

• IMG_1440_forum.jpg
    IMG_1440_forum.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1441_forum.jpg
    IMG_1441_forum.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1442_forum.jpg
    IMG_1442_forum.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1443_forum.jpg
    IMG_1443_forum.jpg
    733,3 KB · Aufrufe: 7
  • So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Anzeige

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Sers,

Das sieht ja mal echt heftig aus. Schade um den schönen Passat.

Was ich jedoch nicht verstehe: Warum sind da drei Dellen vorhanden? Ist der 3mal dagegen gefahren oder wie? Bzw. wie ist die Situation entstanden?

Was willst jetzt machen? Herrichten oder weg und neuen Passat her?

P.S. Wennst nen weg gibst oder entsorgst, sag vorher mal bescheid ;-)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #3
Groesch

Groesch

Oh das ist nicht schön wenn man einfach so sein Auto zusammengeschoben bekommt.

Bin auch dafür das du dich meldest wenn du ihn entsorgen tust. ;)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #4
D

Dalli Klick

Sers,

ein neuer Passat wirds eher nicht, wenn dann gleich einen Sharan evtl. T5, da ich ja seit über einem Jahr Vier facher Daddy bin :) :top: .
Wie das mit dem dreifach delle entstanden ist, kann ich auch nur vermuten, gesehen habe ich es nicht.
Der ist beim abbiegen einen engen Radius gefahren, somit längere wegstrecke und grösseren ausscher winkel mit seinem Heck. Dabei hat er bei meinem Passat von hinten
nach vorne mitgenommen, die B und C Säulen haben Gott sei dank nichts ab bekommen, nur die scharnieren der hinteren Tür hats ein bisschen,
so ca. 1-2 mm nach vorn verschoben.

Mit dem weggeben oder herrichten warte ich noch ab auf das Gutachten und Antwort der Versicherung, was da rauskommt.

Ihr kriegt bescheid :vertrag:, wie ich mich entscheide.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #5
A

Albrecht

oh je, das ist wirklich ärgerlich.

Ist denn das Herrichten wirklich nicht denkbar ?

Und dann noch eine Kleinigkeit: immerhin, der Busfahrer hat das bemerkt und angehalten :top: . Wenn der Verursacher des Schadens nicht feststellbar gewesen wäre ...

@Jürgen:
die "drei Beulen" erklären sich wohl eher dadurch, daß da, wo das Heck vom Bus quasi im Passat durchschwenkt, an zwei Stellen harte Teile vom Passat sind: die Türholme der B- und C-Säule. Diese geben weniger nach als die relativ weichen Bleche von Türen und Kotflügel/Seitenwand hinten. Da neigt sich eben der Passat eher etwas stärker zur Seite und weicht aus, die weicheren Blechteilen verbiegen sich halt etwas mehr.

Viele Grüße
Albrecht

oh, ich sehe eben, Du hattest "gleichzeitig" gepostet.

Vierfacher Daddy: super :top:

da ist der Passat wohl ohnehin etwas klein, macht was in der Grüßenordnung eines Sharan bis T5 (von wem auch am Ende immer; Galaxy, Espace, Viano, ...) deutlich mehr Sinn :top:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #6
SieMone

SieMone

Albrecht schrieb:
oh je, das ist wirklich ärgerlich.

Ist denn das Herrichten wirklich nicht denkbar ?

Denkbar ist das sicher. Ich kann die kleinen Bilder zwar nicht öffen, aber so schlimm siehts doch garnicht aus.
Wenn ich da an @Till seinen 3B denke...der ist älter und hatte auch schon die Seite komplett kaputt....

2 neue Türen, neues Seitenteil und dann wars das doch oder? ;)
Schade, ich hätt noch 2 Türen über gehabt, aber leider die falsche Seite.

Andererseits wenn ich eh mit dem Gedanken spiele, ein größeres Auto zu kaufen, weil ich auf den Platz angewiesen bin, würd ich nen Teufel tun und das Ding verkaufen, so wies ist.

Trotzdem mein Beileid. :(

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #7
Groesch

Groesch

Oder vieleicht ein paar Teile so verkaufen. Wenn ahnung davon vorhanden ist.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #8
SieMone

SieMone

Es zahlt ja keiner was. ;) Alle wollen immer alles geschenkt haben am besten.
Selber würd ich mir den Stress nicht nochmal antun. Bin froh das ich alles so losgeworden bin das ich nicht draufzahlen mußte....und es liegt immernoch ne Menge rum.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #9
Groesch

Groesch

Ja gut. Das ist meistens so. Aber hätte wenn ich ehrlich bin an ein paar Teilen schon interesse. Aber alles zu seiner Zeit würde ich sagen.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #10
F

FRITZ

Ihr seid ja ganz schöne Leichenfledderer ;-) Da is das gute Stück noch nich mal "tot" und ihr zerlegt ihn schon ;-)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #11
Blackbeast

Blackbeast

FRITZ schrieb:
Ihr seid ja ganz schöne Leichenfledderer ;-) Da is das gute Stück noch nich mal "tot" und ihr zerlegt ihn schon ;-)

das heißt doch Organspende :D

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #12
moonracer

moonracer

Servus Dalli

Mensch was fürn Ding......
Sowas darf normal nicht passieren. Was mich wundert, dass zwischen der hinteren Türe und der vorderen keine durchgängigen Schleifspuren sind.
Was aber das Auto auch nicht mehr heile macht.

Echt krass...... :shock:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #13
L

LessIsMore

neeeiiin, wir sind doch keine aasgeier...NEEEIIIN, niemaaaals! :D

was willstn für die xenons haben? :p

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #14
Groesch

Groesch

BF.
Ruhe die will ich schon. Komplett.

Aber denke mal nicht das er ausgeschlachtet wird.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #15
Highliner

Highliner

salve dalli :D
lange nix mehr vondir gehört aber dann gleich sowas krasses sehen zu müssen,
da blutet mir das herz -.-

aber naja is ja nur blech und gott sei dank is niemand zu schaden bekommen bei der sache :!:
falls dein passi wirklich sterben muss gib bescheid, könnte auch was brauchen :top:

greetz

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
oh oh Sch.... Lackschuhtrucker die können auch nichts !

falls es wirklich zur Rodung kommen sollte würde ich auch bisschen was vom Kuchen abhaben wollen natürlich für paar Taler das versteht sich von selbst

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #17
D

Dalli Klick

Sers an alle die Teile brauchen, des wird nix :p .

Hab meinen Kumpel beauftragt mein Passi herzurichten, allerdings sagte der mir das die B-Säule einen ganz leichten detscher bekommen hat, ist kaum zu sehen, da keine
dellen oder knicke zu sehen ist. Ich muss dazu sagen, das ich Ihm Vertraue, weil ich seine Arbeiten mit meinem eigenen Augen gesehen habe.

Er hatte mal einen überschlagenen 325tds hergerichtet für seinen Kunden, nachdem das Auto komplet fertig war mit Lack und Leder, bin ich mit Ihm zusammen zum
Vermessen gefahren, da sagte der Prüfer, das nicht einmal neu Fahrzeuge aus dem Werk so genaue Spaltmaße haben wie der hier.
Das Auto hatte einen komplet neuen Aufbau (Dach, A B C - Säulen, alle vier Türen, seiten teile hinten und Kotflügel vorne, Motorhaube, Kofferraumdeckel) bekommen.
Nicht zu vergessen, der Rahmen wurde auch gerichtet.

Ich sagte damals, das war glaube ich 1998 oder ´99, warum sein Kunde das Auto wieder herrichten läßt statt zu verschrotten und ein neues zu holen :eek: :?

Kosten würde es mir mit allem ca. 2.000,- € - 2.300,-€.

Da bleibt mir ja noch was übrig für neue Bi-Xenons, vielleicht, überlege es mir noch.
Weil ja die Glässer trüb sind wegen Steinschläge aber hauptsächlich wegen den Blenden die drauf waren,
beim Regensburger Treffen habens ja fast alle gesehen, aber die jenigen, die sie trotzdem haben wollen kriegen bescheid, fals ich mir neue hole.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #18
P

Passi 20V

Hi Dalli,

das sind aber keine schönen Bilder mit dennen du dich hier zurück meldest! Sieht wirklich nicht gut aus.

Es wurde viel gesagt bisher und noch mehr vermutet.
Daher will ich meine Meinung zu der Sache auch kurz äußern.
Meiner Meinung nach wäre ein Totalschaden für deinen Passat im Moment das aller beste. So viel Geld wie du jetzt von der Versicherung bekommen würdest, wirst du für das Auto nie wieder sehen, erst recht nicht in der Momentanen wirtschaftlichen Lage!

So oder so würde ich das Auto mit so einem Schaden am Rahmen auf keinen Fall wieder aufbauen, sei es auch noch so billig für dich.
Ich kann gut verstehen, dass es nicht leicht ist das Auto weg zu geben. Ich würds in deiner Situation aber wahrscheinlich tun.
Lass dir den Schaden von der Versicherung auszahlen und versuch die Schadenhöhe möglichst hoch zu bekommen.
Dann die begehrtesten Sachen am Passat schlachten und den Rest zum Verwerter und zur Presse.

Kopf hoch, das wird alles wieder. Solange keine Mensch zu Schaden gekommen ist, ist der Rest halb so wild...

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #20
L

LessIsMore

herzlos, aber realistisch.

nutz die gunst der stunde um auf nen größeren wagen umzusteigen...
deine familie wirds dir danken :D

weiß aus erfahrung wie toll nen sharan ist und t5 oder so, erst recht ein traum.
beim t5 purzeln grad die preise, wegen dem t6.

ich denke, nen besseren moment gibts nich um umzusteigen.
und für die teile am passi, kriegste mehr als genug geld...
innenausstattung, türen der unbeschädigten seite, stoßstangen,scheinwerfer, rückleuchten, motor...da kommt richtig was zusammen...das zum geld der versicherung und dann haste schon ne sehr gute anzahlung für den neuen zusammen

Thema:

So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Oben