So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Diskutiere So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; und was is mit dem t4? steht ja jetzt nich sooo weit weg...
  • So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Anzeige

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #42
C

Christian

@Albrecht
nein das haste etwas missverstanden, als Schalter macht der 102PSer sich schon gut, als Automatik recht zäh.
Um ihn auf Grün zu bekommen ist natürlich kein Tausch des Getriebes nötig :D

Es lassen sich übrigens alle ACV (102PS TDI) auf grün umrüsten! Wenn du was genaures wissen willst schick mir mal die Daten vom betreffenden T4 per PN.

Thema Rost am T4

Bei den aller ersten T4s ist nicht mit viel Rost zu rechnen wenn sie gut gepflegt wurden, denn die wurden anscheind vollverzinkt. Die hatten das VW-Zeichen noch ganz oben in der Heckklappe, direkt unter dem Fenster, ebenso die Schriftzüge.

Danach wurde auch am T4 etwas gespart, typische Stellen sind:
-Bodenblech auf den Querträgern (immernoch die selbe Konstruktionsweise wie beim T1, Wellblech quer auf Träger mit Zwischenräumen wo sich Dreck und Wasser sammeln kann)
-Radhäuser an der Innenseite zum Innenraum
-Radläufe
-und halt dort wo der Lack ab iss und der Rost wüten kann

Ab 1996 können noch die vorden Radläufe problematisch werden.

Ab Bj 1998 ist Rost kein Thema wenn er gut gepflegt wurde und der Lack nicht mit Steinschlägen abgetragen wurde.

"Schwachstellen"
-Tankdeckel, Ersatz kostet keine 18.- Euro, nach dem lackieren ordentlich konservieren dann passiert da auch nix mehr.
-Frontscheibenrahmen ist beim T4 ein heikles Thema, wenn mal die Frontscheibe getauscht wurde und das auch noch schlampig, besteht die Gefahr das der Scheibenrahmen extrem rosten kann, zeigt sich meist aber vorher schon wenn am Scheibengummi Rostbläschen kommen, wenn man Pech hat siehts dann unterm Gummi aber schon nicht mehr so gut aus.

@Dalli
setz dich durch und stoß den Passat ab, ist und bleibt jetzt ein Unfaller. Ist doch die beste Gelgenheit, und wer einmal nen T4 sein Eigen nennt wird immer wieder ein Bus wollen. Und wenn deine bessere Hälfte mit Argumenten kommt wie zu lang zu breit... die Abmessungen sind nicht viel anders als beim Passat, nur isser halt höher und auch sicherer! Die erhöte Sitzposition beitet auch viele Vorteile. Außerdem ist der T4 viel wertstabiler.

@BF
zu deinem Link, der 111kw macht noch mehr Spaß :top:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #43
D

Dalli Klick

Danke für das Interesante angebot, der ist ja besser Motorisiert mit 111KW/151PS und Schalter, 2 Jahre jünger, Schiebedach :top: .
Dafür fehlt die linke Schiebetür aber zum trösten gibts eine Kaffemaschine auf dem A.brett :top:

Nee wirklich, der gefällt mir schon besser als der von mir gezeigten T4, vorallem wegen der Motorleistung und Farbe.
Silber Met. hat ja fast jedes 3. Fahrzeug auf der Strasse.

War gerade mit oben hier fertig, dann meldet das System, das in der zwischenzeit was geschrieben wurde.

Also Edit an Christian:

danke für die Tips.

Ist denn meiner jetzt wirklich ein Unfaller oder einer mit Blechschaden, der Rahmen hat doch nichts abgekriegt :? .
Zur meiner besseren hälfte, sie will das ich den Passat kostengünstig herrichte und den rest des Geldes auf die kante lege.
Begründung von Ihr ist, auf den rest noch zu drauf zu sparen und evtl. ein neueren zu holen.
Der Winter steht vor der Tür und man weiß nie was noch kommt wenns glatt ist :lol:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #44
L

LessIsMore

ich weiß wie das mitm unfaller is, es is nie wieder das selbe, wenn man es preiswert richten lässt.

machn schnitt und wenn ihr ma ne runde im t4 fahrt, werdet ihr nix anderes mehr wollen

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #45
moonracer

moonracer

Also dann doch Passi weiterfahren.... :top:

Dann bleibst uns ja erhalten. :D

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #46
B

blueman

"Ist denn meiner jetzt wirklich ein Unfaller oder einer mit Blechschaden, der Rahmen hat doch nichts abgekriegt ?"
->freilich,schließlich hinteres Seitenteil und wie Du schon geschrieben hast,B-Säule betroffen!

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #47
D

Dalli Klick

Servus,

moonracer schrieb:
Also dann doch Passi weiterfahren.... :top:

freilich, schlieslich hat das Innenministerium zur weiterfahrt mit dem Passat befohlen :oops: :roll: .

moonracer schrieb:
Dann bleibst uns ja erhalten. :D

das währe ich so oder so, auch wenn ich eine andere Marke geholt hätte.

@ blueman:
"Ist denn meiner jetzt wirklich ein Unfaller oder einer mit Blechschaden, der Rahmen hat doch nichts abgekriegt ?"
->freilich,schließlich hinteres Seitenteil und wie Du schon geschrieben hast,B-Säule betroffen!

Danke für Deine Antwort. Aber steht jetzt oben was los ist. loool.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #48
Highliner

Highliner

Hey Dalli,

dein dicker schon wieder fit?! alles wieder gut hinbekommen?
Freu mich das du uns erhalten bleibst!

Gruß

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #49
B

blueman

Was macht die Reparatur?!

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #51
D

Dalli Klick

Servus,

danke für Eure Interesse und fürsorge.

Hier ein kleiner Update:

Seit gestern am Montag ist mein dicker in der Werkstatt und ist fast schon wieder ein ganzer Passat.
Mein Kumpel der auf den Bildern zu sehen ist, hat gesagt nach einer kleiner meßung und überprüfen, das die B-Säule nichts abgekriegt hat.
Mir viel ein stein vom Herzen.

Der gegnerische Anwalt hat eine Anzahlung angeboten ca. 50% vom ganzen, allerdings will er auch nur insgesamt 75% des Schadens berechnen.
Da mein PKW Verbotswidrig auf dem Gehweg geparkt war, soll ich die restlichen 25% selber aufkommen.
Aber jeder sagt, das es uninteresant ist wo mein Auto stand, sei es mein Anwalt, ein Fahrschullehrer, mein Gutachter oder im bekanntenkreis.
Also jeder sagt, wer auf ein stehendes bzw. geparktes Fahrzeug fährt und beschädigt ist Schuldig.

Seitenteil original VW: 280,-€ hatte drei wochen lieferzeit :eek:
Zwei linke Türen aus der Bucht in gleicher Wg-farbe: 140,-€ müßen natürlich trotzdem Lackiert werden von außen.
Außenspiegel auch aus der Bucht in gleicher Wg-farbe: 50,-€
Beide linke Türleisten mit Chrom und hintere Fensterschacht abdichtung Original VW: 120,-€
Türscheibe hinten links Original VW: 46,-€
Aluregenrinne links ( oben an der kante): 50,-€
Türgriff hinten links außen mit innenteil: 45,-€
Weitere teile werden sicherlich noch folgen :oops:

So, das wars momentan, bis demnächst, CIAO.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #52
W

WEBI

Dalli Klick schrieb:
Der gegnerische Anwalt hat eine Anzahlung angeboten ca. 50% vom ganzen, allerdings will er auch nur insgesamt 75% des Schadens berechnen.
Da mein PKW Verbotswidrig auf dem Gehweg geparkt war, soll ich die restlichen 25% selber aufkommen.
Aber jeder sagt, das es uninteresant ist wo mein Auto stand, sei es mein Anwalt, ein Fahrschullehrer, mein Gutachter oder im bekanntenkreis.
Also jeder sagt, wer auf ein stehendes bzw. geparktes Fahrzeug fährt und beschädigt ist Schuldig.

Ich habe gerade mal gegoo......... und das HIER gefunden !
Da gibt es noch mehr zum finden :(

Ansonsten , schön das er wieder lebt , der Passi :D

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #53
D

Dalli Klick

Servus,

meiner war ja weder in zweiter reihe noch hat er die sicht vehindert, meiner war ja auf dem Gehweg.

Hier nochmal das Bild wie meiner stand:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #54
W

WEBI

Dalli Klick schrieb:
Servus,

meiner war ja weder in zweiter reihe noch hat er die sicht vehindert, meiner war ja auf dem Gehweg.

Hier nochmal das Bild wie meiner stand:

Sollte ja auch ni als Vorwurf rüber kommen , du weist ja aber wie die Gesetze oder Gerichtsentscheide hier so sind :eek:
Aber wenn das eh über nen anwalt geht , brauchste ja eigentlich keine Angst haben :top:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #55
D

Dalli Klick

Nicht falsch verstehen, ich habe es ja auch nicht als vorwurf angenommen :p .

Also wenn ein Fahrschul-Lehrer zu mir sagt das der Bußfahrer 100% tig schuld hat, nehme ich das auch so an, genauso wie mein Anwalt es mir sagte.

Den fließenden Verkehr habe ich ja auch nicht behindert, konnte ich auch nicht, war ja auf dem Gehweg geparkt, da es ein Bußbahnhof ist inkl. meine Dienststelle bei der Bahn.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #56
W

WEBI

Dalli Klick schrieb:
Nicht falsch verstehen, ich habe es ja auch nicht als vorwurf angenommen :p .

Also wenn ein Fahrschul-Lehrer zu mir sagt das der Bußfahrer 100% tig schuld hat, nehme ich das auch so an, genauso wie mein Anwalt es mir sagte.

Na dann wünsche ich dir , dass der Busfahrer auch die 100%tige Schuld trägt :top:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #57
Honk

Honk

Aber sieh es mal so, hätt Dein Passi da ni gestanden wär das auch ni passiert. ;) Geht nun mal von jedem Fahrzeug eine Betriebsgefahr aus.

Besser 75% wie nix.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #58
W

WEBI

Honk schrieb:
Aber sieh es mal so, hätt Dein Passi da ni gestanden wär das auch ni passiert. ;) Geht nun mal von jedem Fahrzeug eine Betriebsgefahr aus.

Besser 75% wie nix.

Na 75% ist fast so gut wie die 100% und auf jedenfall ein Gewinn ;) (gelle)

@honk
Der Busfahrer steckt in dir , man merkt es :lol:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #59
Honk

Honk

:p

Ich versteh zwar nicht wie der Buskutscher den Passi streifen konnte. :? So nah fährt man doch nic am Bordstein lang. Zumindest ich nicht.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #60
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Honk schrieb:

Besser 75% wie nix.

Na dass nen ich doch mal ne Aussage. Hätte er nicht da gestanden wäre nichts passiert. :flop:

Nach dem Motto, ich fahr da immer so egal ob was da steht oder nicht. Das nächste Mal kommt die Mutter mit ihrem Kinderwagen und dann? Dann sieht der so verdellt aus. Ich kann doch nicht sagen, ich fahr in das parkende Auto, weils da einfach nicht stehen darf.

Der Busfahrer hat den Unfall begangen und trägt somit die volle Schuld. Und wenn er die Ausmaße seines Busses nicht kennt, sollt er den Schein abgeben. Ist ja nicht so, dass Dallis Passat 20 cm neben der Straße stand. Da sind laut Bild min. 50 cm wenn nicht noch mehr zur Fahrbahn.

Thema:

So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Oben