So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Diskutiere So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Schon mal an die Restwertbörse gedacht? Da bekommen Schrottautos Summen da träumen andere von.
  • So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #21
Honk

Honk

Schon mal an die Restwertbörse gedacht?

Da bekommen Schrottautos Summen da träumen andere von.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Anzeige

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #22
C

Christian

@Dalli
wenn du ihn als Totalschaden abgerechnet bekommst und ihn preiswert zurück kaufen kannst das nach der Rep noch was über bleibt.....

@BF
auf den T6 müssmer noch bisl warten, dauert nochn paar Jahre ;) Und T5 ist zwar ein schöner Wagen hat aber sehr viele Mängel und wenn was ist (was man nicht selber macht) wirds sinnlos teuer. Stichwort Zahnriemenwechsel! Da is nix mit Schnauze vorziehen und mal eben den Riemen gewechselt!

Und Teile vom Passat zur Zeit gut los zu werden ist nicht ohne. Die Schrottplätze sind voll von Passats, gerade 3B!

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #23
D

Dalli Klick

Servus,

danke an Eure anteilnahme und Tips, ich habe bei meinem letzten post vergessen zu erwähnen, das ich auf das Gutachten warte und auf die reaktion der Versicherung,
werde mich erst dann entscheiden, top oder flop. So habe ich es auch mit meinem Kumpel ausgemacht.
Auf der anderen seite, möchte ich auch vom Nutzungsausfall profitieren, wenn ich es Rep. lasse, was mir dann noch zusteht und dann das Auto verkaufen.
So hole ich mehr raus, denke ich.

Wenn ich selber einen platz hätte, wo ich ihn ausschlachten und in teilen das Auto verkaufen könnte, no probs, aber den platz habe ich nicht, leider.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #24
Skilla

Skilla

ohhh sowas seh ich nich gern.

du wirst die richtige entscheidung treffen dalli ;)

würd mich freuen wenn man dich mal wieda auf nem treffen zu gesicht bekommt, ob mit oder ohne passi ;)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #25
D

Dalli Klick

Skilla schrieb:
ob mit oder ohne passi ;)

damit meinst Du wahrscheinlich, ich soll ihn Verkaufen und ein Sharan holen ;)

So habe gestern abend per Mail schon mal vorab das Gutachten :vertrag: bekommen.

Der Schaden beläuft sich auf 8.610,-€ inkl. Mwst.
Wiederbeschaffungswert 9.000,-€
Restwert 2.000,-€

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #26
Skilla

Skilla

dalli, du weißt doch wir freuen uns immer dich zu sehen, ob mit passi oder ohne ;)

bleib lieber beim passi, der gefällt mir besser als der sharan, obwohl wenn du ihn verkaufst hätt ichs ja nich weit paar teile abzugreifen :p

:lol:

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #27
L

LessIsMore

also nen schön hergemachter sharan sieht au nich verkehrt aus...

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #28
Highliner

Highliner

ja warum eigentlich nicht?!
mein dad hatte mal einen galaxy und der war mehr wie gemütlich, so ein wohnzimmer hat brutale vorteile und mit ausgebautem sechsten sitz haben wir mal ne europalette kohlen im kofferraum bewegt:)

und für kinder ideal das auto, könnte nichts schlechtes drüber berichten =)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #29
Skilla

Skilla

Bigfoodl schrieb:
also nen schön hergemachter sharan sieht au nich verkehrt aus...

des glaub ich auch, aber ich muss sagen das mir der passat besser gefällt als jeder sharan, deswegen fahr ich ja auch passat und nich sharan ;)

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #30
moonracer

moonracer

Hey Dalli

Du musst schon dem Forum treu bleiben und deinem Wagen.... naja musst selber wissen was du machst.

Brauch auf jeden Fall mal deine Adresse. Kannst ja mal ne PN rüberschmeißen.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #31
D

Dalli Klick

Servus,

war heute bisschen unterwegs und habe den hier entdeckt, eigentlich was für Christian :D , aber auch natürlich für mich :p .
Was haltet Ihr davon liebe Passatforum - Mitglieder:

VW Caravelle T4 TDI AUTOMATIK LEDER NAVI 2Schiebetüren

Kraftstoffverbr.
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 9,8 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 13,6 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 8,0 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 235 g/km

Daten
162.300 km, Hubraum: 2461, 75 kW / 102 PS, Diesel, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 7, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb), Erstzulassung: 7/2000, HU: 5/2011, AU: 5/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Unfallfrei, Automatik Getriebe, Voll Lederausstattung, Navigationssytem Original VW, Klimaautomatik, Standheizung mit Uhr original VW, Tempomat, Scheckheftgepflegt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Schiebetür rechts und links, Bettfunktion, elektr.Fensterheber, elektr.Außenspiegel und beheizt, Sommerräder auf Alufelgen, Abnehmbare Anhängerkupplung, Bordcomputer, verdunkelte Scheiben im Fond, Lederlenkrad, Getränkehalter, Abschließbare Ablagefach, ABS, Servo, Airbags, Sehr gepflegtes Fahrzeug.

Preis:
12.950 EU
für mich 12.000,- €, für meinen Passat krieg ich 3.500,- € und 8.500,- müßte ich noch zahlen.

Achja: meinen im Passat befindlichen Navi kriege ich auch in die Caravelle umgetauscht.
Sprich, ich habe mit dem Verkäufer alles so besbrochen, warte noch auf die Antwort des Innenministeriums :oops: und auf das Geld vom Unfall.

Muß noch hinzufügen: die Caravelle ist Tiefergelegt, vorn 35 mm, hinten 55 mm von Projekt Zwo und ist gechipt auf 96 KW von Abt.
Alles eingetragen im Brief, habe ich gesehen.

So, jetzt Eure meinungen, auch speziel über erfahrungen mit diesem Modell, Pluspunkte und Minuspunkte, einfach alles.

Danke Euch schon mal für Eure mühen.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #32
moonracer

moonracer

Schicker Wagen.

Gefällt mir sehr gut und der Preis ist auch i.O. meiner Meinung nach.
Hast ja ne gute Ausstattung drin und viel Platz für deine Familie.
Meine Tochter sitzt gerade da und der gefällt er auch sehr gut. Die sagt, dass man sehr viel Platz hat. :top:

Ich würde den schon nehmen.........

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #33
L

LessIsMore

naja, wenn du mit dem motor leben kannst.
drehmoment hat er ja genug.
zum cruisen reichts wohl...

kenn mich mit den preisen nich so aus, aber find für nen bald 10jahre alten bus, dass es viel geld ist.
nen neueres modell wäre aus meiner sicht schon interessanter. kam da nicht 2001 oder 2002 nochmal nen facelift wo einiges aufgebessert wurde?

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #34
C

Christian

@Dalli
...und da bin ich auch schon :cool:

1. sehr gute Wahl :top:
2. da hast du aber einen seltenen erwischt mit 2 Schiebetüren, Leder, Drehsitze und das alles noch in der Innenraumfarbe Lagune :shock: wirklich Vollausstattung bis aufs große Glasdach.
3. Automatik is nich soo der Bringer beim T4, bei entsprechender Laufleistung wollen die gern überholt werden. Wenn man kein kennt der jemanden kennt kann das schnell um die 2000.- Euro und mehr kosten. Oder man rüstet für die hälfte dieses Geldes auf Schalter um. Dann verbraucht er auch weniger und macht mehr Spaß
4. den könntest du noch dieses Jahr umrüsten auf grüne Plakette
5. wenn der Zustand wirklich so gut und gepflegt ist wie er auf den Bildern aussieht ist der Preis voll in Ordnung.

Reparaturhistorie schon mal durchgeschaut? Wurde die Achse vorn schonmal überholt?
Einzig Xenon von P2 (was auf Wunsch auch ab Werk verbaut wurde) würde ich wärmstens empfehlen, 4 Brenner mit je 8000K, das is wirklich hell :top:
Kann man auch selber nachrüsten, ist einfacher als beim Passat und im P2-Set ist alles mit drin.

Der T4 ist leider mit Abstand das meist gestohlene Fahrzeug in D.

Wenn du ihn dir holst meld dich bei mir, es gibt einige Sachen mit denen man den T4 um einiges sicherer machen kann. Robin kann davon ein Lied singen :cool:

Aber bis auf die Sache mit der Automatik kannste da nix falsch machen!

@BF
-mit dem Motor lässt es sich sehr gut leben :cool:
-T4 ist nun mal ein ausgereiftes, vielseitiges Fahrzeug (leider nicht umsonst in der Klaustatistik auf Platz 1)

Ich sags mal so: Für nicht wenig Geld gibts viel Auto und sehr viel Nutzwert, außerdem ist der weitere Wertverlust sehr gering im Vergleich zu anderen.

-Facelift beim T4 war einmal 1995/1996 (lange Schnauze für Syncros, Caravelle, Multivan / neue Motoren: VR6 140PS, TDI mit 88PS, 102PS) und nochmal im Herbst 1998 (aber nur innen, teilweise neuer Innenraum, blauer Tacho und co, V6 mit 204PS, TDI mit 151PS) gebaut bis Ende 2003

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #35
A

Albrecht

Hallo,

nun ia, wenn Du vom Meister schon ine Expertise bekommen hast ...
dem widerspreche ich nicht ;)
Bin ja auch kein Experte in Sachen T, träume nur ein wenig davon, sind mir aber etwas zu kostenintensiv.

Klingt wie ein Super-Auto, viel Platz, viel Ausstattung, von daher kann man ja wirklich nicht meckern. Was mich stören würde, ist der Motor in Verbindung mit der Automatik: auch wenn Christian sagt, damit kann man gut leben, so richtig vorstellen kann ich mir das nicht (was aber wie gesagt keineswegs ein Widerspruch sein soll, sondern nur meinen Erfahrungsmangel verdeutlicht).
Mein Vater hat einen T4, als Womo, ebenso den TDI mit 102 PS und Chip vom Abt, und seit der Chip drin ist, ist auch mein Vater damit sehr zufrieden. Ist aber ein Schalter, keiner mit Automatik.
Das andere, was mich stören würde, ist dann scheinbar kein echtes Problem: die gelbe Plakette, die man offenbar gegen eine grüne tauschen kann, wenn man was-auch-immer verändert. Ist dazu der Tausch Automatik gegen Handschalter erforderlich ? Nach Aussage meines Vaters wäre bei ihm auch als Schalter keine grüne Plakette drin ... (?)
Wegen Alter und Laufleistung des Autos: ist Rost beim T4 kein Problem ?

@Christian: kannst Du da bitte mal kurz was Wissenswertes erzählen zu der Plakettengeschichte ? Das wäre sehr nett, evtl. auch als PN, muß ja nicht hier im thread sein - vielen Dank vorab

Viele Grüße
Albrecht

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #36
D

Dalli Klick

Servus,

danke Euch für die erfahrungswerte und Tips.

Mein Innenministerium hat sich es Überlegt, aber nur kurz, von gestern abend bis heut früh und sagte mir, Ihr gefällt unser Passat und der T4 ist Ihr viel zu groß.
Kurz, Sie will das wir den Passat behalten.
Sie sagte auch, das die zwei älteren Kids (16,15 Jahre) sogar manchmal die 12 Jährige eh nicht mit uns kommen wenn wir zum Einkaufen, zu bekannten und zu Freunde Fahren, da langt der Platz im Passat und ich soll ihn herrichten.

Aber ich bin noch im überlegen :oops: :? , hab ja no a biserl zeit.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #37
L

LessIsMore

also doch nen sharan :D

is doch auch schön mitm ein und aussteigen, ihr kommt ja langsam in das alter...
*DUCK UND WEG*

:D

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #38
D

Dalli Klick

Bigfoodl schrieb:
also doch nen sharan :D

is doch auch schön mitm ein und aussteigen, ihr kommt ja langsam in das alter...
*DUCK UND WEG*

:D

HA HA HAA, hab Dich trotzdem erwischt, wir sind aber geistig noch Jung, und zwar sehr Jung.

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #39
L

LessIsMore

noch ne andere idee,
wie wärs denn mit nem anderen passat 3bg kaufen?
halt das unfallfrei usw...

• So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat. Beitrag #40
D

Dalli Klick

1. kenne ich meinen jetzigen und weis was er hat (technisch)
2. mit so einer Ausstattung krieg ich bestimmt keinen mehr
3. wenn dann hole ich mir sowieso einen größeren (möglichst VW, von Audi gibst ja nix :cry: )

Thema:

So. Das wars wahrscheinlich dann mit dem Passat.

Oben