!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!

Diskutiere !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! im Sammelbestellungen Forum im Bereich Teilemarkt; Re: !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! @Kanther: Perfekt! @Passat88: Ja...~195€ wären dann mit der Sprühpistole. Aber ich empfehle Dir, die lieber...
  • !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #41
stilsicher

stilsicher

Re: !!!Sammelbestellung PlastiDip!!!

@Kanther: Perfekt!

@Passat88: Ja...~195€ wären dann mit der Sprühpistole. Aber ich empfehle Dir, die lieber extra zu kaufen. Kommt günstiger: http://praktiker.de/ShowProduct.action? ... 3wodIRI4WQ

@timkie: Das Großgebinde mit 5l Plastidip + 3L Verdünner kostet hier momentan ~200€. Zur Sprühpistole: siehe letzte Zeile!
Hab´eben nochmal geschaut und hatte einen kleinen Rechenfehler... :oops:
Für ein ganzes Auto, besonders einen Variant sollte man wohl doch lieber das Doppelte einplanen (2x5l PlastiDip + 5l Verdünner), denn das große "CarKit" auf der amerikanischen Seite (hier nicht bestellbar) besteht aus 3 Galonen (~11,3L).
Wenn jetzt aber wirklich 2 Leute (passat_polo ist leider raus) ein komplettes Set nehmen heißt das durch den Mengenrabatt, man kommt am Ende trotzdem nur auf ~340€ für´s ganze Auto. ;)
Soll ich das so eintragen, timkie? Noch ein paar Dosen Weiß dazu für die Reling (3-4)? :D

Liste sähe dann so aus:

• Großgebinde:
  • Norbert: 2x 5l-Eimer Schwarz, 1x 5l-Dose Verdünner
  • timkie: 2x 5l-Eimer Schwarz, 1x 5l-Dose Verdünner
  • Passat88: 1x 2,5l Neonpink + 1,5l Verdünner
  • fusel: ... Neongrün?

Sprühdosen:
  • stilsicher: 6x Sprühdose Schwarz, 2x Glossifier
  • KeaZ: 4x Smoke, 6x Sprühdose Schwarz, 7x Glossifier
  • Micha: 7x Sprühdose Schwarz
  • 2slow4u: 2x Sprühdose Schwarz, 1x Metalizer Gold
  • WEBI: 2x Sprühdose Metalizer Gold, 3x Sprühdose transparent
  • Kanther: 6x Sprühdose Weiß, 4x Sprühdose Schwarz

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!

Anzeige

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #43
stilsicher

stilsicher

Noch nicht...aber wenn das so weitergeht vielleicht bald als freiberuflicher Vertriebspartner. :lol:

Mal als kleine Zwischeninfo zum aktuellen Endpreis der einzelnen Sachen (gilt nur, solange keiner abspringt) :

Sprühdosen:
- Schwarz 12,50€
- Weiß 13,50€
- Transparent und Glossifier 14€
- Metalizer Gold und Smoke 15,50€

Großgebinde:
- "CarKit" für ganze Autos (10l PlastiDip + 5l Verdünner) 340€ (leicht erhöhte Versandkosten durch hohes Gewicht)
- Neonfarben-Kit (2,5l PlastiDip + 1,5l Verdünner) 125€

Der Gesamtbestellwert liegt bisher bei ~1700€ :shock:

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #44
T

ThePlayer66346

Servus,
habe mich extra hier angemeldet wg. des Threads, fahre kein Passat sondern ein A4 Avant.

Interessiere mich schon länger für Dip und wollte eigentlich mein ganzes Auto dippen.
Meine Frage: Ist das echt so einfach wie es im Video scheint ein ganzes Auto so zu dippen?
Wenn ja wieviel brauch man ca. für einen Avant?
Und was kostet das Kit ohne Pistole dafür in Schwarz???

Bin an einer Mitbestellung sehr interessiert, vorallem wenn das Zeug bis zu meinem Sommerurlaub hier wäre(23.07)

Danke im voraus für die Antwort

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #45
stilsicher

stilsicher

^^Na das ist ja mal ´ne Ansage...extra dafür angemeldet? :shock:

Aber Klartext:
Ist natürlich kein Problem Dich mit hier ranzuhängen...besonders, da Du ja einen "Konzernbruder" Dein Eigen nennst. ;)
Das Set für ein ganzes Auto besteht aus 10l PlastiDip + 5l Verdünnung...das reicht für einen Avant + etwas Überschuss locker, bei einer Limo kommt man je nach Grundfarbe evtl. auch mit 3/4 davon aus.
Momentan würde das 340€ kosten...aber vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Leute dazu und dann wird´s noch billiger.
Wie einfach das ist, wirst Du schnell merken...Am Anfang einfach mal ein paar Probeflächen sprühen um ein gutes Gefühl für Menge, Abstand und nötige Schichtdicke zu bekommen und dann ab dafür! :D
Bis spätestens Ende Juli sollte hoffentlich auch klappen.
Was sachste? Dabei? :)

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #46
T

timkie

Ok, schreib mich dazu ohne sprüh Pistole die werde ich mir dann besorgen, hoffe das klappt so einfach wie auf Youtube, kannst auch noch 3 Dosen weiß dazu schreiben, überlege mir evtl das ein oder andere Teil weiß zu machen, kann man das wirklich einfach so vor der Türe machen ???
Sonst muss ich die Garage extra frei machen steht noch der BMW von meinem Bruder drin :-(

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #47
stilsicher

stilsicher

^^Alles klar. Bist dabei... :top:

Falls man keine Lackierkabine mit ordentlicher Absaugung hat, sollte man das schon lieber draußen machen...natürlich bei entsprechendem Wetter (über 20°, trocken, möglichst windstill)...denn das Zeug dünstet echt übel aus.
Bei ein paar Kleinteilen mag für Drinnen eine gute Maske reichen, aber wirklich gesund kann das Zeug nicht sein... :|

• Großgebinde:
  • Norbert: 2x 5l-Eimer Schwarz, 1x 5l-Dose Verdünner
  • timkie: 2x 5l-Eimer Schwarz, 1x 5l-Dose Verdünner
  • theplayer66346: 2x 5l-Eimer Schwarz, 1x 5l-Dose Verdünner
  • Passat88: 1x 2,5l Neonpink + 1,5l Verdünner
  • fusel: 1x 2,5l Neongrün + 1,5l Verdünner

Sprühdosen:
  • stilsicher: 6x Sprühdose Schwarz, 2x Glossifier
  • KeaZ: 4x Smoke, 6x Sprühdose Schwarz, 7x Glossifier
  • Micha: 7x Sprühdose Schwarz
  • 2slow4u: 2x Sprühdose Schwarz, 1x Metalizer Gold
  • WEBI: 2x Sprühdose Metalizer Gold, 3x Sprühdose transparent
  • Kanther: 6x Sprühdose Weiß, 4x Sprühdose Schwarz
  • fusel: 2x Glossifier
  • timkie: 3x Sprühdose Weiß

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #49
T

ThePlayer66346

Hell Yeah ich bin dabei.

schreib mir doch mal bitte wie die Bezahlung abläuft, damit ich meinen Teil schon mal transferieren kann, Konzernbruder :D
Wann kann man ungefähr dann damit rechnen, Wann das Zeug dann bei mir ist.
Bin übrigens aus em Saarland
Boa freu mich wie Bolle, hat erst neue HornPolierte Felgen bekommen mein Audi und ganz aktuell heute ein Gewinde, sieht bestimmt mega aus,
so Mattschwarz !!!

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #50
T

timkie

Hey noch ein saarländer :)

Hab mal in nem anderen Forum nachgefragt ob jemand Erfahrung hat damit und das als Antwort bekommen:

Wa wirste dich nach der 3ten Wagenwäsche in der Waschtrasse oder in der Waschbox schwer wundern

Bei PlastiDip ist nur noch Handwäsche angesagt.....und das wäre mir zu stressig.

An richtig Sonnigen Tagen wo die Sonne die Oberfläche so richtig schön aufheizt verhält sich das Zeug auch problematisch.

Dann enstehen keine kleinen Kratzerchen sondern es flaffen direkt riesige Löcher die sich ausbreiten und man muss die ganze Tür oder Kotflügel wieder einspritzen.

Is gut für Leute die mal n halbes Jahr lang einen anderen Look rumfahren wollen und den nächsten Sommer wieder wie Farbe wechseln. Dauerlösung ist das nicht.

Was haltet ihr von dieser Aussage????

Lg

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #51
stilsicher

stilsicher

@player:
Ganz ruhig, Brauner! ;)
Bis zum 30.6. werden die Bestellungen gesammelt und damit der endgültige Preis festgelegt.
Danach gibt´s 20% Anzahlung auf mein Konto und ich bestelle...Lieferung sollte dann ca. 10Tage dauern, womit das Zeug im Idealfall Mitte Juli bei Euch wäre.

@timkie:
Diese Aussage finde ich schon sehr extrem...
Klar ist PlastiDip nix für die Ewigkeit bzw. so haltbar wie Lack, aber viele fahren damit auch in die Waschstraße ohne dass es reißt. Man muss halt genügend Schichten auftragen, dann passt das schon mit der Haltbarkeit.
Zur Temperaturempfindlichkeit kann man sagen, dass es bis 100°C unproblemtisch ist. Darüber entstehen dann wohl kleine Bläschen, die sich aber bei Abkühlung wieder zurückziehen und minimale Pickelchen hinterlassen.
Wie heiß wird denn so´n Auto in der prallen Sonne? max. 80-90°? :? Ich kenne jedenfalls noch keinen Fall wie den von Dir beschriebenen...der hat wohl einfach zu wenig aufgetragen. :|

Hier noch´n bisschen Lesestoff: http://www.subaru-community.com/impreza ... f10c2a91af
Der Typ hat sich sehr ausgiebig mit dem Zeug beschäftigt und viele Tests (auch zur Temperatur auf Seite4) gemacht...Einfach mal durchblättern. ;)

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #52
T

ThePlayer66346

Sorry für meine Hast, aber freu mich drauf.
Das mit der Bezahlung ist für mich völlig ok, Bin mal gespannt was für ein Preis raus kommt ???

Kann mir nicht vorstellen das es durch Sonnenerwärmung reißt, da es für Modellbau ist.
Fahre selber RC-Brushless und wer schon mal einen Lipo nach dem Fahren angefaßt hat,weiß wie heiß die Dinger werden und die werden mit Plasti Dip überzogen.

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #53
T

ThePlayer66346

Bin auch am überlegen, ob ich noch etwas Gold mitbestellen soll, sieht am Dach bestimmt mega aus, wenn der rest matt Schwarz ist.
Wie ist das Mischverhältnis zum Verdünner eigentlich???

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #54
stilsicher

stilsicher

Das "Eimer-Dip" wird ca. 2:1 mit dem Verdünner gemischt. Das Set passt also ohne das viel übrig bleibt.
Als Tipp: ein wenig Verdünner über zu haben ist für spätere Reparaturen nicht schlecht, da man damit das Plasti wieder leicht anlösen kann um eine ebene Kante für die Nacharbeiten zu haben. ;)

Wegen Metalizer: Kommt bestimmt auch nicht schlecht...Für ein Avant-Dach würde ich (je nachdem wie stark der Flake-Effekt werden soll) 2-4 Dosen nehmen...

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #55
B

Bacardifan86

Hält das auch auf getauchtem Plastik?Ich rede jetzt von Quadverkleidungen,die man ja bekanntlich nicht lackieren kann oder nur mit viel weichmacher

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #56
stilsicher

stilsicher

^^Ja klar!
Schau mal auf der PlastiDip-Seite...das Zeug hält auf so ziemlich allem, auch sehr flexiblen Teilen... ;)

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #57
B

Bacardifan86

Dann überlege ich es mir mein quad zu lackieren.Kaufe es dann aber selber.

mal gucken,was es für farben gibt

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #58
stilsicher

stilsicher

^^Dann kauf´s Dir später als Einzelbestellung und staune über die normalen Preise. ;)
Die verfügbaren Farben erfährst Du übrigens alle über die Links im ersten Beitrag.

Als P.S. sach´ ich nur: Selber Schuld, wer hier nicht gleich mitbestellt... :p

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #59
B

Bacardifan86

Du ich hab immoment andere Baustellen.Der passat mus im oktober zum tüv,da ist eingies zu machen und meine Freundin meinte gestern mal mit 20km/h über ein paar findlinge mit vollgas zu donnern.Da muss ich auch erstmal bestandsaufnahme machen

• !!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! Beitrag #60
Variante3C

Variante3C

Hey Jungs !!!

Hab auch schon lange überlegt - und bei der Aktion mach ich jetzt mit !!!

Hiermit bestelle ich bitte:

Variante3c: 1 x Spraydose SMOKE.

Wie teuer wäre der Versand zu mir nach Österreich ???

LG Variante3c

Thema:

!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!!

!!!Sammelbestellung PlastiDip!!! Die Nächste (S.16)!!! - Ähnliche Themen

Neue PlastiDip-Farben und Finishes!!!: Da sich das geniale PlastDip (Link: http://www.plastidip-gmbh.info/ ) hier inzwischen großer Beliebtheit erfreut, wollte ich Euch darauf...
Oben