Rotblitzer Probezeit!

Diskutiere Rotblitzer Probezeit! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich könnt ausrasten! Bin vorgestern an einer Kreuzung von nem Rotblitzer geblitzt worden, zumindest denke ich das. Eigentlich hatte ich das...
  • Rotblitzer Probezeit! Beitrag #1
F

freudibold

Ich könnt ausrasten!
Bin vorgestern an einer Kreuzung von nem Rotblitzer geblitzt worden, zumindest denke ich das. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass es gerade eben erst auf Gelb umgesprungen war, aber dann hättes ja nich geblitzt.... Dazu meine erste Frage:

Ich bin rechtsabgebogen. Bei einem Rotblitzer blitzts ja immer zweimal. Der erste Blitz kam voll frontal, bei dem zweiten hatte ich das Gefühl, dass ich schon ziemlich weit um die Kurve rum war als es geblitzt hat, demnach mein Nummernschild auf dem zweiten Bild nicht mehr erkennbar sein sollte. Meine Frage: Bin ich da trotzdem dran, auch wenn mein Nummernschild auf dem zweiten Bild nicht erkennbar ist?
Dazu muss ich sagen, dass ich mir da auch nich sicher ob wie weit ich wirklich schon abgebogen war, ging ja doch ziemlich fix.

Wichtiger wäre mir fast noch Frage 2:

Für einen Rotblitzer gibt es ja bekanntlich einen Punkt, was für mich zwecks Probezeit Aufbauseminar, 1 Monatfahrverbot und verlängerte Probezeit beduten würde. Da das Auto aber noch auf meinen Vater zugelassen ist, bekommt er ja zunächst die Post. Ist es möglich, auch bei solchen gröberen Verstößen das Delikt einfach zuzugeben oder wird da generell ein Bildabgleich gemacht? Weil sonst könnte mein Vater (zumindest theoretisch) den Punkt übernehmen.
Ob ers dann wirklich macht ist die andere Frage;)

Ich bin dafür, dass Autofahrer(innen) bestraft werden sollten, die bremsen, wenn eine Ampel grün ist und nicht die Autofahrer dahinter, die deswegen dann in einen Rotblitzer fahren:(

• Rotblitzer Probezeit!

Anzeige

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Tja, dass mit der Strafe ist unterschiedlich.

Hab schon von welchen gehört, dass die Behörde das nicht annehmen wollte, dass der Vater das bezahlt, weil es auf dem Foto definitiv nicht dieser gewesen sein konnte!

Würde da erstmal abwarten, bis der Brief kommt, am Ende war gar nichts.

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #3
W

WEBI

@freudibold

Ich weiss, dass das was ich jetzt schreibe , hart klingt :!:

Es tut mir Leid , Dir dass so sagen zu müssen :roll:
Aber steh doch einfach zu dem, was Du eventuell verzapft hast.
Ich glaube , es hat jeder von uns hier , schon irgendwann mal
Lehrgeld im Straßenverkehr bezahlt :confuse:

Du kannst jetzt sagen , ich hab gut reden :!:

Ich hatte auch einen Delikt in meiner Probezeit , der eine
Nachschulung zur Folge hatte. Der Vorteil bei mir war , es hat mich
nur Geld gekostet (keine Verlängerung der Probezeit)!
Ich nehme jetzt schon eine ganz schön lange Zeit im Straßenverkehr
teil und kann Dir nur sagen....... , es wird besser :clap:

Spätestens sollte es besser werden , wenn Du die eigene Familie
bzw. deine Kinder im Auto hast :top:

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #4
SieMone

SieMone

Hallo? Gehts noch?

DU! Bist doch bei rot über die Ampel gefahren und nicht derjenige der vor dir evtl gebremst hat! Auch wenn das scheiße ist, hat doch keiner gesagt, das du dann bei rot fahren mußtest.
Schließlich muß die Ampel, bevor sie rot gewiorden ist, noch orange gewesen sein. Warscheinlich isses orange geworden du gibst gas und - rot! Und nu? Wenns orange wird, heißt das das man anhalten sollte wenns geht und nicht gasgeben muß um noch rüberzukommen. Selber Schuld, das macht man nicht, schon garnicht in der Probezeit. Und wenn doch und man wird erwischt, hat man die Konsequenzen zu tragen und nicht auf andere abzuwälzen. :eek:hmygod: Wenn ich dein Vater wäre, ich würd dir nen ganz heftigen Vogel zeigen.

Vielleicht biste auch garnicht bei rot geblitzt worden, haste schonmal drüber nachgedacht ob du evtl zu schnell gewesen bist? Oder beides? Manche Ampel - Blizter blitzen auf beides und wenn du die Ampel bei orange noch schaffst, dann blitzen die halt wenn du u.U. schneller als erlaubt gefahren bist.

Was lernt man daraus....bei Ampeln immer vorsichtig sein. Wenn man so schnell ist, das man bei einer schon andauernen orange Phase nicht mehr bremsen kann, dann sollte man sich mal überlegen warum das der Fall war.... :roll:

Tja, Probezeit. dumm gelaufen. Deswegen gibts ja die Probezeit...um dich wärend der 2 Jahre zu bewähren und zu zeigen das du berechtigt bist den Schein zu haben. Wenn man dann nen dämlichen Fehler macht, dann isses halt so. Das lernt.

Ich bin auch schon über rote Amplen und zu schnell. Aber wenn man eh schon etwas aufzupassen hat, wegen was auch immer, sollte man versuchen sich ein bischen zu beherrschen.

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #6
black 3bg

black 3bg

Nur mal so als INFO, bei ROT müsst ihr die Kreuzung bereits verlassen haben!!

Wer bewusst bei Gelb fährt, ist meist schon zu spät. Nur wer die Umschaltung auf Gelb erst bekommt, wenn er nicht mehr halten kann wird meist nicht geblitzt. (Meine Persönliche Faustregel)
Da wir hier in Erfurt jede 5. Kreuzung nen Blitzer haben werd ich den teufel tun bei Gelb zu fahren, es sei denn ich bin 15m vor der Ampel. Ich kanns nur jedem empfehlen.

Auch wenn ich Probezeitlern jede gerechte Strafe gönne, es gibt genug Anwälte die villeicht einen Formfehler finden. Wenn ma schon verkehrstechnisch schlecht erzogen ist, dann sollte mann ne Rechtsschutz haben. (Hab ich auch ;-) ) :nana:

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #10
black 3bg

black 3bg

Das ist ja richtig, die ist aber scharf sobald die 3 Sekunden gelb um sind! Du kannst dich nicht darauf berufen, dass es noch gelb war als du vor der Ampel standest.
Wenns rot wird und du bist noch auf der Schleife ist das ein Verstoß, auch wenn du selbst rot nie gesehen hast.
Dass diese Schleife nicht am Ende der Kreuzung ist ist ja noch ein Nettes entgegenkommen, bringt so 5 10tel. ;-)

Es ging nur um dei rechtliche Auslegung eines Rotlicht-Verstoßes, nicht um den tatsächlichen Messpunkt. Wie Du schon sagst die Schleife ist hinter der Linie!!

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #11
W

WEBI

black 3bg schrieb:
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Laufen, Busfahren und Fahrradfahren für mind. 1 Monat.

Hart , aber HERZLICH :nana:

@falo
Wenn Du dass nicht schaffst , bist Du zu langsam :!: :eek:hmygod:

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #14
black 3bg

black 3bg

@falo:
Du wirst es ebend nicht immer vorher sehen, wenn du bei Grün +2,8 s die Lichtsignalanlage durchfährst wirst du bei rot ( Grün +3,0 s) auf der Kreuzung / Schleife erwischt. Dann siehst Du nur den Blitz und hast vorher kein Rot gesehen. Deswegen sind die Dinger ja so ärgerlich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du als Passatfahrer keine Panoramawindschutzscheibe von OPEL drin hast. :nana:

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #17
F

freudibold

wie gesagt: ich bin nicht extra bei gelb gefahren oder sonstwas... wie gesagt, ich bin der meinung, dass es gerade eben erst auf gelb geschalten hat als ich kurz vor der ampel war, eben deswegen war ich ja auch verwirrt als es geblitzt hat... vlt. is ja auch der hinter mir noch durchgefahren und es war der dens erwischt hat..
wollte nur klarstellen, dass es nicht so ist, wie es einige leute hier darstellen, dass ich nochmal ordentlich gas gegeben hab obwohl die ampel schon auf gelb geschalten hatte... wenn ihr das früher so gemacht habt, bedingt das nicht die tatsache, dass ich das auch so mach...
und zuschnell war ich garantiert auch nicht, weil es mir leider nich möglich ist mit meinem auto mit über 50 km/h um eine ecke zu biegen.#

edit:
danke an webi, der offenbar als einziger was konstruktives beizutragen hatte und nicht gleich den menschfressenden, jugendlichen Raser in mir erkannt hat...

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #18
W

WEBI

Ist ja nun auch egal , Du wirst sehen ob Du nen Bescheid
bekommst oder nicht :!:

Selbst wenn Du es nicht warst , sondern dein Hintermann :rofl:
Du hast vielleicht schon was gelernt :!:

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #19
F

freudibold

stimmt... und gelernt hab ich auf jeden fall schonmal, dass an der kreuzung ein blitzer steht

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #20
W

WEBI

Nicht nur an der Kreuzung :wink:
Es gibt da viele , auch in Unterführungen :roll:

Thema:

Rotblitzer Probezeit!

Rotblitzer Probezeit! - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Besuch der Polizei nach angeblicher Fahrerflucht: Guten Morgen zusammen, gestern wurde an meinem Passat der Lane Assist freigeschlaten, das musste ich dann natürlich testen. Also kurz in den...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
PFSE, Ladeschale und Bluetoothmodul...: Servus, ich habe vor zwei Tagen einen Passat erstanden, ausgestattet mit so ziemlich allem was ich mir vorstellen kann - so weit, so sehr gut...
Oben