F
falo
black 3bg schrieb:@falo:
Du wirst es ebend nicht immer vorher sehen, wenn du bei Grün +2,8 s die Lichtsignalanlage durchfährst wirst du bei rot ( Grün +3,0 s) auf der Kreuzung / Schleife erwischt. Dann siehst Du nur den Blitz und hast vorher kein Rot gesehen. Deswegen sind die Dinger ja so ärgerlich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du als Passatfahrer keine Panoramawindschutzscheibe von OPEL drin hast. :nana:
Verstehe deine ganze Rechnung nicht. Wenn ich auf eine Ampelkreuzung zu fahre, lächelt mich eine der drei Farben an. Grün, Gelb oder Rot. Bin ich nun nahe genug an der Haltelinie (die ja ausschlaggebend ist) entscheide ich was ich mache. Bei grün werde ich natürlich fahren. Sollte schon gelb sein, muß ich entscheiden 1. bin ich nahe genug an der Haltelinie um die Kreuzung mit meiner momentanen Geschwindigkeit noch zu überqueren oder 2. schaffe ich das ganze nicht mehr. Dann halte ich natürlich an. Sollte ich mich gegen das anhalten entscheiden, springt zwangsläufig die Ampel auf Rot bevor ich die Haltlinie überquert habe. Da die Kontaktschleife erst ? Sekunden (ich glaube 1 war es) "scharf" ist, nachdem die Ampel auf Rot umgeschalten hat, mußt du nach wie vor Rot sehen, bevor sie dich knipsen. Bei 50 km/h fährst du ca. 14m in 1 Sekunde. Dazu kommt die Gelbphase von ca. 4 Sekunden. Macht nochmal 56m. Alles zusammen biste dann bei 70m vor der Haltelinie.
freudibold schrieb:edit:
danke an webi, der offenbar als einziger was konstruktives beizutragen hatte und nicht gleich den menschfressenden, jugendlichen Raser in mir erkannt hat...
Geht's noch???