Rotblitzer Probezeit!

Diskutiere Rotblitzer Probezeit! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Verstehe deine ganze Rechnung nicht. Wenn ich auf eine Ampelkreuzung zu fahre, lächelt mich eine der drei Farben an. Grün, Gelb oder Rot. Bin ich...
  • Rotblitzer Probezeit! Beitrag #21
F

falo

black 3bg schrieb:
@falo:
Du wirst es ebend nicht immer vorher sehen, wenn du bei Grün +2,8 s die Lichtsignalanlage durchfährst wirst du bei rot ( Grün +3,0 s) auf der Kreuzung / Schleife erwischt. Dann siehst Du nur den Blitz und hast vorher kein Rot gesehen. Deswegen sind die Dinger ja so ärgerlich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du als Passatfahrer keine Panoramawindschutzscheibe von OPEL drin hast. :nana:

Verstehe deine ganze Rechnung nicht. Wenn ich auf eine Ampelkreuzung zu fahre, lächelt mich eine der drei Farben an. Grün, Gelb oder Rot. Bin ich nun nahe genug an der Haltelinie (die ja ausschlaggebend ist) entscheide ich was ich mache. Bei grün werde ich natürlich fahren. Sollte schon gelb sein, muß ich entscheiden 1. bin ich nahe genug an der Haltelinie um die Kreuzung mit meiner momentanen Geschwindigkeit noch zu überqueren oder 2. schaffe ich das ganze nicht mehr. Dann halte ich natürlich an. Sollte ich mich gegen das anhalten entscheiden, springt zwangsläufig die Ampel auf Rot bevor ich die Haltlinie überquert habe. Da die Kontaktschleife erst ? Sekunden (ich glaube 1 war es) "scharf" ist, nachdem die Ampel auf Rot umgeschalten hat, mußt du nach wie vor Rot sehen, bevor sie dich knipsen. Bei 50 km/h fährst du ca. 14m in 1 Sekunde. Dazu kommt die Gelbphase von ca. 4 Sekunden. Macht nochmal 56m. Alles zusammen biste dann bei 70m vor der Haltelinie.

freudibold schrieb:
edit:
danke an webi, der offenbar als einziger was konstruktives beizutragen hatte und nicht gleich den menschfressenden, jugendlichen Raser in mir erkannt hat...

Geht's noch???

• Rotblitzer Probezeit!

Anzeige

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #22
F

freudibold

ich guck eig. auch immer ob irgendwo doch ein kasten steht aber normalerweise komm ich mit blitzern auch nicht in konflikt, weil ich mich generell an die regeln halt... deswegen ärgert mich das ding von dienstag ja um so mehr

• Rotblitzer Probezeit! Beitrag #23
F

freudibold

falo schrieb:
black 3bg schrieb:
@falo:
Du wirst es ebend nicht immer vorher sehen, wenn du bei Grün +2,8 s die Lichtsignalanlage durchfährst wirst du bei rot ( Grün +3,0 s) auf der Kreuzung / Schleife erwischt. Dann siehst Du nur den Blitz und hast vorher kein Rot gesehen. Deswegen sind die Dinger ja so ärgerlich.
Ich gehe mal davon aus, dass Du als Passatfahrer keine Panoramawindschutzscheibe von OPEL drin hast. :nana:

Verstehe deine ganze Rechnung nicht. Wenn ich auf eine Ampelkreuzung zu fahre, lächelt mich eine der drei Farben an. Grün, Gelb oder Rot. Bin ich nun nahe genug an der Haltelinie (die ja ausschlaggebend ist) entscheide ich was ich mache. Bei grün werde ich natürlich fahren. Sollte schon gelb sein, muß ich entscheiden 1. bin ich nahe genug an der Haltelinie um die Kreuzung mit meiner momentanen Geschwindigkeit noch zu überqueren oder 2. schaffe ich das ganze nicht mehr. Dann halte ich natürlich an. Sollte ich mich gegen das anhalten entscheiden, springt zwangsläufig die Ampel auf Rot bevor ich die Haltlinie überquert habe. Da die Kontaktschleife erst ? Sekunden (ich glaube 1 war es) "scharf" ist, nachdem die Ampel auf Rot umgeschalten hat, mußt du nach wie vor Rot sehen, bevor sie dich knipsen. Bei 50 km/h fährst du ca. 14m in 1 Sekunde. Dazu kommt die Gelbphase von ca. 4 Sekunden. Macht nochmal 56m. Alles zusammen biste dann bei 70m vor der Haltelinie.

freudibold schrieb:
edit:
danke an webi, der offenbar als einziger was konstruktives beizutragen hatte und nicht gleich den menschfressenden, jugendlichen Raser in mir erkannt hat...

Geht's noch???

Stimm ich dir voll und ganz zu. ich entscheide genau so, ob ich die kreuzung noch befahre umso überraschter war ich ja als es geblitzt hat.
wenns wirklich mich erwischt hat und nich den hintermann, dann kann ichs mir nich anders erklären als dass ich vlt unachtsam war un das gelb zu spät gesehen hab... obwohl ich da eig immer ziemlich drauf achte... naja ich werds ja sehen ob was kommt
du warst mit der kritik nicht gemeint... tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast, es war nicht an dich gerichtet.

Thema:

Rotblitzer Probezeit!

Rotblitzer Probezeit! - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre Schlüssel anlernen: Hallo Leute, Ich habe einen Passat B6/3C 2.0 TDI Baujahr 2006 Motorcode BMP und habe leider einen meiner Funkschlüssel verloren. VCDS ist...
Besuch der Polizei nach angeblicher Fahrerflucht: Guten Morgen zusammen, gestern wurde an meinem Passat der Lane Assist freigeschlaten, das musste ich dann natürlich testen. Also kurz in den...
Pfeiffen vom neuen Turbolader: Einen schönen guten Tag, Ich habe mehrere Probleme an meinem Auto und komme nicht mehr weiter... Wie es angefangen hat: - Leistungsverlust ( von...
Hilfe!! Kaltstart mit zu niedriger Drehzahl - Ursache???: Hallo! Ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich bin schon am verzweifeln :cry: Daten vom Fahrzeug: VW Passat 3C 1.6 FSI...
PFSE, Ladeschale und Bluetoothmodul...: Servus, ich habe vor zwei Tagen einen Passat erstanden, ausgestattet mit so ziemlich allem was ich mir vorstellen kann - so weit, so sehr gut...
Oben