ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Re: ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Bei mir wurde das jetzt alles erst gemacht. Tür Einstieg und nun schon alle 4 Türen...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #261
B

Blablub

Re: ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Bei mir wurde das jetzt alles erst gemacht. Tür Einstieg und nun schon alle 4 Türen. Eigenanteil 25%. Da der Wagen schon 230000km runter hat.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #262
Helmi

Helmi

230000km? Also ein Vielfahrer.
Wie ist den der restliche Zustand des Fahrzeuges hinsichtlich klappern, poltern, Sitzabnutzung usw. also einfach die Gebrauchsspuren, die in der zeit entstanden sind.
Mich interessiert einfach ein wenig, was mich noch erwartet... .

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #263
B

Blablub

Hi also bis auf den Rost kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Die Stoffsitze sind alle in Ordnung bis auf den Fahrersitz. Dieser hat an der äußere Wangen spuren vom ein und aussteigen, aber noch keine Löcher. Bei der Mittelarmlehe ist der Stoff an der Stelle wo immer der Arm auflegt so glänzig. Da ist der Stoff einfach bissel abgerieben aber auch hier keine löcher.
Kann dir gern mal Bilder machen.

Ansonsten hat der Wagen bis auf den Rost eigentlich nur die normalen Wartungsintervalle durchlaufen. Paar kleinigkeiten mit Temperatursensor oder auch Kurvenlichtsensor war mal defekt aber doch alles noch im Rahmen. Was er im moment habe ist das die Frontscheibenheizung an der rechten aussenseite scheinbar nicht mehr funktioniert ist aber nur ein kleiner teil. so 10-15cm von außen rein. Sitzheizung funktioniert auf Beifahrerseite sowei Fahrerseite einwandfrei. Der Anschnallwarner auf der Fahrerseite hatte sporradisch mal Nicht Funktioniert läuft aber jetzt seit ein paar wochen wieder ohne das ich was gemacht habe.

Ach was mir grad noch einfällt der Kofferraum wollte mal nicht mehr zu. ist aber schon ne weile her. und vor ca 10-15km wollte er dann nicht mehr auf. also da scheint wohl bissel der wurm drin zu sein am heckklappenschloss.

Er wurde so mit 80.000km von ABT gechipt und auch damit habe ich keinerlei Probleme. Auch klappern habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen. Der Wagen wurde meist auf Langstrecken bewegt aber auch im moment um 60km am tag. Also eigentlich so gut wie keine Kurzstrecken.

So solltest du noch fragen haben kannst dich ja auch per pn melden. Das hier nicht zuviel offtopic entsteht :)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #264
Helmi

Helmi

Danke dir, das hört sich doch echt gut an.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #265
H

horsthimself

Passat CC Kulanzantrag

Hallo liebe Gemeinde,

habe mir vor kurzem einen Passat CC 2.0 TDI gekauft, der Wagen hat jetzt 46000km runter und ist Erstzulassung 10/2009 (ich bin jetzt der dritte Fahrzeughalter), also noch nichtmal 5 Jahre alt! Nach längerem durchlesen diverser Threads hier im Forum bin auf die Kinderkrankheiten des Passat gestoßen. Habe ebenfalls die Risse in der Blende zwischen Frontscheibe und Panoramadach, auch die hintere Blende am Kofferraum ist gerissen. Jetzt habe ich gestern mal noch die Dichtungsgummis an den Türen angehoben um dort nach Rost zu schauen, siehe da auf der Beifahrerseite hinten ist er ebenfalls schon am rosten. Habe heute einen Termin beim :) um das alles mal vorzuzeigen. Nun meine Frage(n): Habe ich, obwohl keine Garantie mehr besteht, Chancen das mir VW da entgegen kommt (Kulanzantrag)? Hatte in der Vergangenheit nie Probleme bei dem VW Autohaus, selbst der Besitzer der sich die Schäden letzte Woche schon angeschaut hat meinte das es bei einem Auto für kanpp 50000€ nicht vorkommen darf. Heute ist ein Gutachter von VW vor Ort mit dem soll ich mich mal unterhalten. Wie soll ich mich verhalten wenn keiner für die Mängel aufkommen will bzw die Mängel heruntergespielt werden? Habe ich irgendwelche Rechte auf die ich bestehen kann? Hoffe auf den ein oder anderen Tipp der mir heute abend weiterhilft, ist das erste mal das ich mich wegen sowas rumschlagen muss.

Danke und Gruß

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #267
H

horsthimself

Re: Passat CC Kulanzantrag

Hi,
ja die Infos hab ich unter anderem aus Deinem Thread, wie gesagt frage ich mich halt was ich noch rausholen kann als dritter Fahrzeughalter nach 4,5 Jahren, oder ob ich meine Bemühungen gleich beliben lassen kann. :(

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #268
L

Largo

Re: Passat CC Kulanzantrag

Was du da raus holen kannst, kann dir am besten der Freundliche sagen.

z.B. hat VW die Lackierung der Einstige bei einigen komplett übernommen und andere mussten wiederum dazu zahlen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #269
P

Passatcc20

Habe heute anruf bekommen. Habe 100% kulanz bekommen und kann ihn am Montag hin bringen und bekomme ihn ende der Woche zurück..

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #270
H

horsthimself

Bwekomme heute Mittag bescheid, viel Hoffnung hinsichtlich der gerissenen Blenden (hinten und vorne) hat mir der :) nicht gemacht. Welche Schritte könnte ich denn noch einschlagen wenn wirjklich nichts unternommen wird hinsichtlich Kulanz. Direkt an den VW Service wenden?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #271
P

Passatcc20

Ja definitiv.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #272
H

horsthimself

Ist gekommen wie vermutet, wollen für nichts auf- bzw mir entgegenkommen, werde mich dann wohl direkt an VW in Wolfsburg wenden müssen. Wohin muss ich mich da melden? Jemand Erfahrungen?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #273
B

Bacardifan86

0800 VOLKSWAGEN oder einen Brief schreiben ;)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #274
TONI W8

TONI W8

So , heut war der VW Gutachter da.

Ich hab ja 2 Problene.

1 x Rost unter den Türdichtungen ( wird kpl. wieder übernommen )

2 x Meine hinteren Radläufe : da platzt der Lack ab und hat schon auf beiden Seiten Blasenbildung.

Laut Gutachter sind meine Breitreifen dran schuld , die hätten das verursacht.....
:shock: :eek: :shock: Wie bitte , meine Breitreifen in Serienbreite 235er.....
Abgelehtnt , das lass ich nicht auf mir sitzen....

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #275
P

Passatcc20

Was für n gutachter? Das begutachtet doch nen VW mitarbeiter...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #276
TONI W8

TONI W8

Da kam einer von VW.
Nicht vom Autohaus...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #277
P

Passatcc20

Hä? Was?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #278
passatsucher

passatsucher

Ich kenne das bei Kulanzangelegenheiten auch so!

Ein Außendienstmitarbeiter von VW fährt da immer rund und besucht in gewissen Abständen die jeweiligen Autohäuser. Er nimmt dann entweder live oder anhand von Fotos den entsprechenden Schaden auf und dann wird entschieden, was zu tun ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es da welche für Lackprobleme und wieder andere für Motoren bzw Karosserieschäden gibt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #279
M

MatzeCC

jo mich hats auch erwischt.beide türeinstiege hinten ca 15cm lang farbe an den Stellen alles schon abgerostet.warte seit jetzt 5 tagen auf Bestätigung der Anfrage zwecks Garantie.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #280
P

Passatcc20

nix Garantie... das heißt bei denen KULANZ ....

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben