ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Heute meinen CC wieder beim Händler abgeliefert zum beseitigen der Mängel Ich bekomme einfach keine neuen Dichtungen, es wurde ein erneuter...
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #221
B

boss1287

Heute meinen CC wieder beim Händler abgeliefert zum beseitigen der Mängel

Ich bekomme einfach keine neuen Dichtungen, es wurde ein erneuter antrag gestellt dieser wurde wiederhollt abelehnt.
(Sachberbeiter)Seiner Meinung nach wäre es nicht nötig die zu tauschen, Meine Händler will mir natürlich auch keine schenken ist ja auch verständlich.

Etwa am Mittwoch holl ich in ab, dann sehen wir weiter.

Hab mich nochmal mit der Kundenhotline in verbindung gesetzt der kann das auch nicht verstehen warum das so ist.
Die werden das dann bearbeiten und schauen was da los ist.

Das wäre wohl was für den Auto Bild kummerkasten :D

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #222
catman

catman

ich sehe schon es betrifft immer mehr Leute :)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #223
max35i

max35i

Ich werde wohl doch bei meinem auch mal prüfen müssen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #225
A

Alberto1990

Bei mein cc fängt jetzt auch an zu rosten unter der Gummidichtung an der b Säule.

Vor paar Monaten haben die den Rost unter der Gummidichtung an der türenverkleidung weg gemacht .
Auch über Kulanz oder wie das heißt ..

Wurden die jetzt auch an der b Säule über Kulanz machen ??

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #226
TONI W8

TONI W8

Unter der Gummidichtung an der Türverkleidung ?

Hast du Bilder ?

Es muss kulanz geben !

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #227
A

Alberto1990

Ne hab leider keine Bilder mehr ..

Und der Rost unter Schwellerverkleidung wurde letztens auch weg gemacht ..

Ich hofe ich Kriege das unter Kulanz . Die hätten das sehen müssen das unter der Gummidichtung von der b Säule auch Rost ist -.-

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #229
A

Alberto1990

TONI W8 schrieb:
Also,

Heckklappe wurde vom Autohaus wo ich ihn gekauft hatte nachkackiert.
Da müssen die dafür gerade stehen.

Rost an den hinteren Türen an der Zierleiste geht wohl durch.
Er meinte da wird es wohl 2 neue Türen geben.

Die klei en Rostflecken ringsum ( aber nur seitlich ) ist kein Rost an sich.
Er meinte das sich Metallpartikel am Auto festsetzen und dann kosten.
Geht mit Lackreiniger Weg.
Er hat mir sogar einen Weißen Touareg gezeigt wo das auch wo ist und das Auto war willkürlich ausgewählt.

Ich ab nach Hause, Lackreiniger geschnapt und tatsächlich, geht weg.
Da war ich doch etwys erleichtert.

Wegen der Lach BA an den hinteren Türen hab ich kommende Woche einen Termin.

Jetzt muss ich nur noch das Autohaus Max & Moritz spitz machen das die mir die Heckkplatte und die Stoßstange neu lacken.

Hey :)

Kurze frage an welchen Zierleisten hatte's du Rost ?

Und was ist ringsum ?

Sry hab keine Ahnung von den ganzen Begriffe sry

Mein cc ist wieder bei vw .. Es fing wieder an zu rosten unter die Dichtungen .obwohl die so eine Folie drauf gemacht haben -.-

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #230
TONI W8

TONI W8

An den Zierleiten der hinteren Hüren zum Fenster.
Man hat es nur gesehen wenn man die vorderen Türen geöffnet hat.
War nur ne Blase.

Ich werde auch im Frühjahr wieder schaun wie es bei mir aussieht.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #231
A

Alberto1990

Ohje -.- ich muss nächste Woche bei mir gucken :(
Der steht zurzeit bei vw .
Ich hoffe da ist kein Rost -.-

Was für'n Baujahr hast du ?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #232
TONI W8

TONI W8

11/2008

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #233
dausl

dausl

Schwager hat auch nen 3C aber als Variant.... EZ Mitte 2010 Rost im Motorraum und an den Türscharnieren. Kulanz von VW mit 500€ Selbstbehalt/Eigenleistung. Werden wohl mal auf suche gehen.... Armutszeugniss hoch 10!!!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #234
M

Makis

Hallo,

hab heute auch Rost entdeckt. Baujahr 11/2008 und Garagenwagen.
Er rostet hinten links unter den Gummis. Und das nicht mal wenig. Werde morgen wenn ich kurz Zeit finden sollte zum :) fahren und das mal anfragen. Der Wagen hat grad mal 59 tkm. runter. :(

Hoffe mal dass das von VW fair geregelt wird.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #235
A

AiGude

Ich bekomme langsam echt Angst, ich schau die Tage mal und berichte. Habe schon ne art Rostpilz am Kotflügel, sieht echt komisch aus. Wahrscheinlich rost unterdem klarlack/lack? Ich mach mal Fotos und poste es.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #236
H

Hoti

Hallo ich hab vor mir einen VW CC kaufen wurde bei dem neuen Model also aber 2012 dieses Problem behoben?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #237
Dimon01db

Dimon01db

Habe meinen CC schon 2 mal in Werkstatt gegeben wegen rost, bei mir war das an der Heckklappe ist ein kleines Gummi und Hinten dran.
Dan an den Vorderen und Hinteren Türen, jetzt muss ich schon das 3te mal hin, es hat sich über den Seiten Schweller und an den Kotflügeln gebildet und das auto ist nicht mal 4 Jahre alt. Problem ist die haben bei der Produktion die falsche Grundierung verwendet für die Farbe.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #238
T

TESM

Liebe Community,

erst einmal mein herzliches Beileid euch allen :(

Ich bin neu im Forum (1. Beitrag - nicht der letzte) und seit 08.2013 auch stolzer CC-Besitzer...Vollausstattung Baujahr 05.2009
Kfz gebraucht mit 13.000 km gekauft, und ich habe auch Wassertropfen in den Einstiegsleisten...das scheint mir ja noch normal zu sein, da unten die Abläufe der Gummis sind, aber zusätzlich ist meiner ein Garagenfahrzeug (beheizt) :S

Ich habe den Thread verfolgt und mache mir langsam Sorgen...morgen checke ich die Einstiege mal grob...

Kann mir einer genauer erklären, wie ich vorne und hinten unter die Gummis schauen kann? Ich hab schon gelesen dass man die innere Plastikverkleidung irgendwie hochziehen muss, aber so ganz klar ist mir das nicht... Ich will nichts beschädigen...

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #239
passatsucher

passatsucher

Die musst du einfach von vorne angefangen, beherzt nach oben ziehen, normal geht da nix kaputt. Wenn du sie ganz entfernen möchtest musst du die hintere Sitzbank ausbauen darunter ist noch eine Schraube. Anschließend kannst du die Gummidichtungen von der Falz abziehen und wenn du Glück hast keinen Rost entdecken ;)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #240
T

TESM

Kurzes update: heute vormittag habe ich eine kurze Sichtprüfung an den gummies vorgenommen, scheint mir vorne noch relativ trocken zu sein, an der hinteren Tür der Fahrerseite liefen nach anheben des Gummis direkt ca. 50 ml Wasser raus...Rost ist optisch nicht zu erkennen...ich muss wohl die Verkleidung abnehmen - kann man das vw guten Gewissens überprüfen lassen - ich denke nein.

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben