ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Diskutiere ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bei meinem war nix.MJ2010 2 Jahre genau alt. Hatte ich bei der Inspektion prüfen lassen. :)
  • ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #201
Christian CC

Christian CC

Bei meinem war nix.MJ2010 2 Jahre genau alt.
Hatte ich bei der Inspektion prüfen lassen. :)

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

Anzeige

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #203
Christian CC

Christian CC

Lassen, aber ich kenne den gut.Hab schließlich auch en neues DSG bekommen obwohl nur leichte Lastwechselgeräusche waren.Anderes Thema.Aber haste recht selbst sehen is besser.Aber hab ich nicht.Vertraue dem.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #204
B

boss1287

So vorhin mein Auto beim Freundlichen abgeliefert und mal zugeschaut wie es den da ausschaut.

Am Meisten verwundert es mich das an den B-Säulen rost ist

Vorne Rechts ein paar Flecken :?:

Vorne Links, ein kleiner Fleck :D

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #205
passatsucher

passatsucher

Hast du ne beheizte Garage?

Grundsätzlich ist es aber nicht wirklich verwunderlich, denn der Metallkern in der Dichtung ist sicher rundum das gleiche Material. Nur damit es in dieser Höhe rostet muss sich die Feuchtigkeit ja auch dort halten. Dass sie sich unten an den Schwellern ansammelt ist ja wohl eher normal und die Anfälligkeit entsprechend höher.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #206
TONI W8

TONI W8

Bei mir sammeln die hinteren Dichtungen wieder ordentlich Wasser.
Ich werd im Frühjahr mal probieren die Dichtung etwas zu modifizieren so das daß Wasser ablaufen kann.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #208
B

boss1287

Nein hab keine beheizte Garage.

Es muss ja wohl so sein das das Wasser hinter die Dichtungen kommt und nicht nur aus der Dichtung rauskommt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #210
B

boss1287

Heute Auto abghollt der rost ist wohl weg .................... zu einem traurigen Preis................. Der linke einstieg ist zerkratzt, im rechten Einstieg eine fette Delle, der gurt funktioniert nicht richtig, die R-line SToßstange unten rechts zerkrazt (Wurde extra hingewiesen AUFPASSEN und wird jetzt auch noch abgestritten)

Es wurden sogar die alten Dichtungen dran gelassen ................

Wird heute ne lange Nacht mit Autoscout24.de und Mobile.de

Echt traurig VW echt traurig

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #211
Helmi

Helmi

Naja das liegt jetzt wohl eher an dem aufgesuchten VW Partner... . Ruf doch mal die Kundenhotline an und schildere den Fall.

Wenn es alles so ist, wie dargestellt, sollten die Jungs sich sehr schnell bei dir melden um den Wagen "nochmal in Augenschein" zu nehmen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #212
B

boss1287

Morgen fahr ich nochmal hin das die den Gurt machen, dann werden wir sehen was die sagen wenn nicht ruf ich bei ger geschäftsführerin an und dann bei der VW Hotline.

Aber warum bekommen alle eine neue Dichtung ich darf die alten vergammelten weiterfahren?

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #213
T

TillG60

Du mußt nicht die alten, vergammelten Dichtungen weiter fahren. Hau mal bei deinem :) auf den Tisch und lass Dich nicht vera****en.
Schrammen im Auto, wo vorher keine waren .... Einstieg verkratzt ... Dichtungen wieder verbaut, die vergammelt sind und schon mal ausgebaut waren .... was ist das für ein :) ? :shock:

Ich würde freundlich, sachlich aber bestimmt auf Nachbesserung bestehen. Sonst zu einer kompetenteren Niederlassung wechseln. Kann doch nich sein, so was .....

P.S. Laut Vorgabe dürfen einmal ausgebaute Dichtungen vom Freundlichen NICHT wieder verbaut werden. Es kommen immer neue rein.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #214
B

boss1287

Wo genau steht das?
Weiß nur den Vermerk es soll nach kompletter demontage gegen eine Hammerschlagdichtung ersetzt werden?

Was ist eine Hammerschlagdichtung

Service Meister hat gemint VW zahlt keine?

edit by Passi 20V: Vollzitat entfernt.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #215
T

TillG60

Das steht bei ERNA im Reparaturleitfaden. Eine neue Dichtung gibt es, wenn die Dichtung komplett ausgebaut wurde. Wenn die Dichtung nur partiziell angehoben wurde, dürfen sie die alte Dichtung wohl drin lassen.
Aber wenn dein :) einen Antrag bei VW gestellt hat und den Rost angeblich schon beseitigt hat, dann gibts auch neue Dichtungen.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #216
B

boss1287

Ok Danke dir hab da was gefunden, ich habs mal ausgedrückt und werd den wisch dennen dann mal vorlegen.

Geh gleich raus und mach Fotos

Und so gegen 2 Fahr ich mal zum Freundlichen

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #217
B

boss1287

Also dichtungen bekomme ich nur wenn ich diese selber Zahle es wurde von VW abgelehnt.
Es wird nochmal angefragt vom Händler, Hab bei der VW Kundenbetreuung angerufen wegen den dichtungen und dem Vorfall selber.
Werden sich nächste Woche melden bei mir.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #218
T

TillG60

Hmmm, was sagt denn Dein :) zu dem Argument, dass er die Dichtungen ja komplett draußen hatte (was er ja machen muß, um den eventuell vorhandenen Rost zu begutachten und zu beseitigen) und Du jetzt neue brauchst ?
Und Du brauchst ja nur neue Teile, weil a: dein Auto unverschuldet rostet und b: daraus resultiert, dass deswegen die Dichtungen komplett raus müssen. Zumal Deine ja auch noch am gammeln waren. Das kann Dir doch niemand ernsthaft in die Schuhe schieben wollen. :x
Wie gesagt, VW sagt selber, dass einmal ausgebaute Dichtungen nicht wieder verbaut werden sollen. Ich verstehe jetzt das Problem nicht, würde mich da aber auch nicht unterkriegen lassen.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass das in Deinem Sinne erledigt wird.

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #219
passatsucher

passatsucher

Da sind sicher die 4 Millionen Abfindung für den Magath dran schuld :eek:

Aber mal im Ernst! Das kanns ja wohl nicht sein. Die verkaufen Autos für über 40000 Euronen die nach 2 Jahren schon rosten, weil sie Dichtungen einbauen die einen nicht rostfreien Metallkern haben, und dann soll der Kunde auch noch die neuen Dichtungen zahlen. Wobei diese bei anderen Betroffenen ja wohl auch anstandslos ersetzt wurden, wie wir hier ja wissen.

Hau bei deinem "Unfreundlichen" mal ordentlich auf die Theke. Das geht doch so nicht.

Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

• ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! Beitrag #220
B

boss1287

@ TillG60: Er hat erstmal geschaut wo ich ihm den wisch gezeigt hatte. Seine Antwort drauf: Es stimmt schon so das diese getauscht werden sollten hat auch die Dichtungen bei der Lackbeanstandung drauf getarn und vom Sachbearbeiter wurden diese gestrichen. Er macht nochmal ne Anfrage mit dem Hinweis aus Elsa. Das AH will diese nicht zahlen wenn ich zahlen will bestellen die welche. ;)

@ passatsucher: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo ich noch draufhauen soll ich bin echt sprachlos, weil so wie ich heute eine Antwort bekommen habe, sind in diesem Autohaus Kunden Ungwünscht die Sich beschweren wenns AH mist macht. Also besser fresse halten und glücklich sein das überhaupt was gemacht wurde.

Leider war der Serviceleiter heute nicht da, aber so wie ich als Antwort bekommen habe wollen dieser einen Gutachter einschalten wegen meiner Stoßstange :D Der soll rausfinden ob die Stoßstange zwischen Montag und Donnerstag zerkrazt wurde oder schon davor. Ich bin also schon voll unbeliebt im Autohaus :eek:

Hab heute mal mit der VW Hotline telefoniert die melden sich nächste Woche dann bei mir. Ich steig einfach mal die treppe rauf und klopf mal immer weiter oben an.

Ferner wurden ja zum Lackieren die Türen ausgehängt, die passen ja jetzt überhaupt nicht mehr zum Auto. Vorne Rechts schauts aus als ob diese nicht ganz zu ist.

Und heute nach dem Reifen Wechsel schnell mit dem Dampfstrahler drüber und es steht in 3 Türen das Wasser. In der Rechten vorderen Tür ist es trocken! Das Problem liegt wohl an Falsch eingestellten Türen ab Werk! Ich mach die Tage noch bessere Fotos aber hier mal ein paar

Hier auch mittig die krazter zu erkennen

Ja und zu meiner Stoßstange

Und so sieht das aus wenn schon gebrauchte Dichtungen verwendet werden, dann bitte sollten diese auch richtig verbaut werden, Dichtung ist üebrspannt und sitzt nicht ganz an der Falz.

Ich weiß nicht sollte man hier lachen oder weinen über sowas.

Mein Antistressball hat schon voll den Verschleiß :cry:

Thema:

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! !

ROST AM " CC " / Aufruf an alle CC Fahrer ! ! ! - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Oben