Reifengrösse - Eintragung

Diskutiere Reifengrösse - Eintragung im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); kinners, kurze frage. hab auf meinem passi zur zeit reifen der grösse 205/55/r16 auf vw original alus drauf. die waren meines erachtens auch...
  • Reifengrösse - Eintragung Beitrag #1
poldy

poldy

kinners,

kurze frage. hab auf meinem passi zur zeit reifen der grösse 205/55/r16 auf vw original alus drauf. die waren meines erachtens auch beim letzten tüv auf der karre und er ist durchgekommen. nun hab ich den wagen letztes we erstanden und muss ihn neu tüven. in den papieren ist aber nur eine dimension von 195/55/r16 eingetragen. darf ich die 205er fahren weil sie auf vw oris sind? oder wird da ein eintrag fälig?

danke für eure hilfe
poldy

• Reifengrösse - Eintragung Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Poldy,

bin mir nicht ganz sicher, aber da es sich hier bei um orginale handelt sollte das eigentlich kein
Problem geben.

• Reifengrösse - Eintragung Beitrag #3
B

blueman

Hallo poldy,
laß Dir doch einfach mal beim :) eine Liste zum Auto ausdrucken,wo alle
Rad/Reifenkombinationen aufgeführt sind.
1.mal ist kostenfrei.
In`s Handschuhfach und Du bist alle Sorgen los zwecks Kontrollen.
Nur wenn`s dann größer und spezifischer wird,mußt Du Tante TÜV fragen.

• Reifengrösse - Eintragung Beitrag #4
moonracer

moonracer

Frag einfach mal beim TÜV nach.

Nimm deinen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung) mit, der schaut dann im Compu nach und kann dir es sagen.
Die haben da ein Programm dafür.

• Reifengrösse - Eintragung Beitrag #5
poldy

poldy

moin alle,

erstmal danke für die antworten, ich werde mal schauen für welche variante ich mich entscheide. der freundliche bei mir um die ecke ist eher der unfreundliche und da muss man glück haben, wenn die einem das "hallo" nicht berechnen :)
ich denke ich werde mich mal an die herrschaften tüv selber wenden und schauen was die so zu sagen haben.
hab gestern vom haus- und hofschrauber erfahren, dass ich mich zusätzlich noch um neue querlenker und neue bremsen bemühen muss, sonst ist essig mit tüv.

danke nochmal und lieben gruß
poldy

Thema:

Reifengrösse - Eintragung

Reifengrösse - Eintragung - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Welche Spurverbreiterung: Hallo zusammen, bin leider nicht so Fachkundig und daher wollte ich mal fragen welche Spurverbreiterung ich mir anbauen darf. Ich finde das die...
Welche Alufelgen passen auf einem 3BG ohne TÜV Eintrag?: Welche Felgen passen auf meinen Passat ohne diese Einträgen lassen zu müssen? Ich habe einen 3BG/3B6 Passat Kombi 4Motion 1,9 TDi Winterreifen...
Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben